2.0 TFSI - ein guter Motor?

Audi A3 8P

wie siehts aus?

Gerd

37 Antworten

Ich würde mal sagen meiner läuft ganz gut 😁

GF

PS: Die Videos kennen ja die älteren unter uns und auch live hab ich keine Angst vor keii&?ner Kurve 😉

Ich könnte über mein Baby auch nix sagen, bisher voll zufrieden!

Kann Ferkel nur bestätigen.
Der TFSI ist ein schöner Motor.
Geht wie die Sau und verbraucht bei normaler Fahrweise relativ wenig Sprit.

jupp finde auch es ist nen Super Motor, als einziger negativer Punkt sollte jedoch der bescheidene Klang im Motorraum erwähnt werden.

Bei der Fahrt klingt er jedoch wie er klingen soll! Kernig und Böse!

Cu Meg

Ähnliche Themen

Kann euch nur zustimmen, voll zufrieden !

bin auch zufrieden, kein kostverächter aber geht dafür auch gut, wenn es sein muss, begeistern tut auch das hervorragende ansprechverhalten und der tolle drehmomentverlauf und die kraft "von unten heraus" ;-)

der TFSI ist kein guter Motor! Er ist ein perfekter Motor! 🙂

Geht wie Nachbars Lumpi und das in jeder Lebenslage!

Hi,

absolut ein Spitzenmotor, echt perfekt von unten raus, Sound einmalig, bin vollaufzufrieden!!

Watum erstellst du für jeden Motor einen neuen Thread ?

@ StylesPaniro05

Nicht für jeden !

Den 1.6er, 1.6er FSI, 1.4er T-FSI, 1.8er T-FSI hat er nicht erwähnt, da Sie Ihn nicht interessieren 😉

GF

PS: Sollte ich den neuen 1.9er TDI vergessen haben bitte ich um Nachsicht 😉

Der 2.0 TFSI ist wirklich ein genialer Motor! Nicht umsonst ist er drei mal in Folge engine of the year im 2 Liter Bereich geworden (2005, 2006, 2007)!! 😎

Hallo zusammen,
nach nun ca. 34.000 gefahrenen km kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen.
Ich finde der 2.0 TFSI ist ein sehr guter Motor. Vor allem ist er ausreichend schnell. Ich fahre ihn mit ca. 11 Litern Verbrauch. Das finde ich ok, da ich sehr viel Autobahn fahre.
Also, wer noch keinen hat, sollte sich einen kaufen ;-)

Viele Grüße aus dem sonnigen Ruhrgebiet

Deine Antwort