2.0 TFSI Chip tuning
Hi leute ich war heute bei unserem tuner und wollte mir mein a5 reimport chipen lassen...soweit sogut...
Tuningschutz vorhanden und zu allem übel haben us steuergeräte einen passwordschutz der sich anscheinend nicht umgehen lässt! man braucht das password unbedingt...ende vom lied für heute auto liegt regungslos beim tuner da das steuergerät nicht will....
Unser tuner meinte das wenn er ein vergleichbares bekommt diese software übertragen kann und es dann funktioniert....
Hat wer vielleicht tips?
Mir blutet das herz mein baby da liegen zu sehen :/
16 Antworten
Hey Nestro!
Ich kann dir zwar nicht helfen, aber ich fühle mit dir! Mein Baby liegt momentan auch am Boden... Kopf hoch, alles wird gut!
Ansonsten machen wir einen Mitleid-Thread auf!
MfG Nikker78
kleines update passwort hat mein tuner erlangt jedoch bekommt er es nicht aufs steuergerät geschrieben.... er ist am versuchen aber sieht nicht so rosig aus... Alles wegen dem US steuergerät.
An dieser stelle auch ne kleine warnung an andere reimport besitzter Tuning an so einem steuergerät ist extrem schwer! Wenn dann direkt bei audi über ABT und selbst da bin ich nicht sicher ob die das us modell in den griff bekommen!
Hi!
Ich kann es zwar nicht wirklich nachvollziehen, aber dann besorg dir einfach mal ein deutsches MotorSTG!
Im Netz werden öfter mal welche angeboten, damit sollte es ja genau so klappen 😉
Gruß
Ein fähiger Programmierer sollte das in den Griff bekommen.
wieder nen update also sperre ist keine normale! das steuergerät wurde schonmal von APR in den usa getunt! eine woche probetuning das sich nach ablauf der 7 tage selber entfernt, jedoch haben diese aber um zu verhindern das derjenige sich das tuning dann doch wo anders holt eine sperre mit draufprogrammiert oder ähnliches habs nicht wirklich verstanden.
Auto wurde jetzt erstmal an audi überreicht zwecks motorsteuergerät update! Danach sollte alles klappen.
Vermisse mein baby aber ehrlich 4 tage ohne ist schon hart, vor allem wenn man jetzt mit nem 22 jahre altern passat mit 90 ps rumgurkt 😁
Vermisse mein baby aber ehrlich 4 tage ohne ist schon hart, vor allem wenn man jetzt mit nem 22 jahre altern passat mit 90 ps rumgurkt 😁
Ich bin 17 Jahre mit einem 1986er Audi Coupe mit 90 PS rumgegurkt, kam mir garnicht so schlimm vor... 😁
naja ich bezweifele das der so klappernd ist wie der passat 😁
der coupe hat ja noch jetzt was aber der passat? Hahaha ich will mein baby wieder 😁
Zitat:
Original geschrieben von Nestro
naja ich bezweifele das der so klappernd ist wie der passat 😁
der coupe hat ja noch jetzt was aber der passat? Hahaha ich will mein baby wieder 😁
Servus,
Auto zurück erhalten?
Konnte der Schutz von APR gelöscht werden?
viele grüße
Hi nein leider nicht.
Das Steuergerät ist bei dem versuch durchgebrannt. Mein tuner hat die kosten für das neue Steuergerät und dem aufenthalt bei Audi komplett übernommen.
Ein vorteil hats und zwar ist nun endlich ein deutsches steuergerät drin!
Zitat:
Hi nein leider nicht.
Das Steuergerät ist bei dem versuch durchgebrannt. Mein tuner hat die kosten für das neue Steuergerät und dem aufenthalt bei Audi komplett übernommen.
Ein vorteil hats und zwar ist nun endlich ein deutsches steuergerät drin!
Na das ist ja ordentlich schief gegangen.
Hatten in Berlin bei einem Golf auch das Problem welcher ein APR Schutz
drauf hatte.
Ließ sich aber retten und alles wieder gut!
Das musste aber auch ein absoluter Profi erledigen incl den
Counter zurück setzen damit es niemanden auffällt.
Hast du nun die original Software drauf oder fährst du gechipt?
viele grüße
momentan noch original, der tuner meinte ich solle erstmal checken ob alles läuft wies soll diese woche hab ich aber schon den termin fürs chippen!
Zitat:
momentan noch original, der tuner meinte ich solle erstmal checken ob alles läuft wies soll diese woche hab ich aber schon den termin fürs chippen!
Ich hab heute ebenso einen Termin.... bin mal gespannt wie es dann heute Abend läuft 🙂😛
Wegen der Garantie lass ich auch den Counter zurück setzen damit beim nächsten Besuch beim freundlichen das nicht gleich ins Auge fällt.
Grüße aus Berlin
was ist dad wg "counter "??