2.0 TFSI 211PS fehlende Leistung

Audi A5 8T Coupe

Hallo!
Ich fahre einen Audi A5 B8 2.0 TFSI 2009 mit 211 PS.
Wenn ich zum Beispiel im 2. Gang durchtrete dann fährt er sich wie ein 150 ps Sauger, also zwischen 3000-4000 fehlt einfach der kick vom Turbo. Es raucht nix und klackert nix und leider komm ich so einfach nicht zum Rad vom Turbo um zu sehen ob Spiel ist. (Trotz Absaung ausgebaut) Ich habe vor einer Weile ein Blow-Off Ventil verbaut, klang ganz cool aber mit der Zeit eher störend. Beim Rückbau habe ich bemerkt, dass es sowieso undicht war, Öl trat aus. Habe ein neues Schubumluftventil (Original) verbaut und seit dem habe ich zu wenig Leistung. Habe es wieder ausgebaut und gemerkt, dass relativ viel Öl im SUV war. Anschließend habe ich den Ladeluftschlauch gereinigt, da dort auch relativ viel Öl drinnen war. Habe das Ladedruckregelventil ersetzt, die Kurbelwellengehäuseentlüftung und nochmal ein neues SUV verbaut. Ansaugung gereinigt. Fehlt immernoch Leistung. Jetzt würde ich gerne wissen was es noch sein könnte.. Turbo demoliert wegen zu viel Öl? Aber hat eben nie geraucht..
Vielen Dank,
ich hoffe jemand kann helfen 🙂

18 Antworten

Zitat:

@SplinterA5 schrieb am 5. August 2022 um 17:39:22 Uhr:

weiß ich leider nicht, habe mir jetzt eine Ladedruckanzeige bestellt, dann weiß ich bescheid 🙂

Du musst soll/ist vergleichen. Am besten mit VCDS.

Du könntest noch einfach und günstig den Luftmassen Sensor mit speziellen Reiniger besprühen. Ggf. passen die Werte nicht mehr und die Gemischanpassung ist falsch?
Ein Versuch wert?

LMM habe ich schon gereinigt, ohne Erfolg. Einfach anstregend das man bei dem Turbo nicht zur Schaufel kommt

Habe eine kleine Kamera reingehängt und der sieht noch gut aus, aber ich weiß nicht wie ich das Spiel kontrollieren soll.. keine chance mit den Fingern um die Kurve zu kommen 🙁