2.0 TDI Umbau

VW Polo 5 (6R / 6C)

Ich kann mich daran erinnern das bereits jemand mal den 2.0 TDI in dem Polo verbaut hat, finde aber dazu den Link nicht mehr. Hat den jemand?

Weis jemand wie das platzmäßig ausschaut? Ich frage mich ob das große 6 Gang Getriebe rein geht. (MQ350)

Ich frage, da ich noch einen kompletten CBBB Motor in der Garage stehen habe 🙂

Beste Antwort im Thema

Das halte ich für ein Gerücht! Berlin gegen Bayern, wer ist eher fertig 😁

Jetzt hätte ich beinahe geschrieben: Lasst und tauschen. Dann hätte Berlin zwar ab morgen früh einen neuen Flughafen, ich dafür aber einen Brandgefährlichen Polo der ca. 2,3 Milliarden gekostet hat und leider keine Tüvzulassung hat.

91 weitere Antworten
91 Antworten

Was wäre es für ein Polo? Unfallschaden? Motorschaden? Und welcher Motor war drin? Kaufst du von privat?

mfg Wiesel

Der ist doch sicher Scheckheftfrei und Unfall gepflegt 😁

Nix da Unfall gepflegt 😁

Ist ein 1.6er TDI mit 90 PS. Gekauft von Privat. Mit 8x komplett neuen Reifen (0KM....) und Komplet neuen Bremsscheiben und Klötze (auch 0 KM...) Innenraum ist trotz der 115tKm nahezu neuwertig.

Img-0495
Img-0496
Img-0497
+10

Wow der schaut ja echt top aus. Und die Ausstattung ist ebenfalls gut. Hat ja sogar Xenon.... wie aus dem Ei gepellt. Glückwunsch. Hoffe du hälst uns weiter auf dem Laufen.

mfg Wiesel

Ähnliche Themen

Der ist doch viel zu gut um ihn auseinander zu rupfen😉

Ich hätte einen mit Motorschaden gekauft...

Die Bremsen reichen doch eigentlich nicht mehr aus bei einem 2,0l Motor und der Leistung ,oder ?
Trägt der Tüv das so ein ?

Ich denke bei der Eintragung wird es Probleme geben,wenn das KBA ihn vorher nicht schon still legt😉.

Hm keine Ahnung wann das Teil zu VW kann wegen dem Rückruf..

Also ich habe doch noch was am Polo gefunden was kaputt ist, ich sag nur TPI 2029959/6
Siehe Hier: Klick

Evtl. kann der mechanicusmaximus da morgen mal nachschauen was VW zu der TPI schreibt wie man die neu abdichtet. 🙂

Muss aber wohl heute auf der langen Autobahnfahrt passiert sein, denn nach dem ich den abgeholt habe war da nach über 100KM alles trocken. Aber who cares....

Ich habe hier übrigens neue Winterräder abzugeben, wenn die jemand mag bitte PN mit Preisvorschlag an mich.

Kann mir jemand sagen wie der Name der Alufelgen sind? Die will auch jemand kaufen.

Img-0496
Img-0526
Img-0532
+6

Ist das Motoröl oder Diesel ?

Motoröl.

Der Marder war zwar drinnen und hat von der Rücklaufleitung die Ummantelung abgerissen, diee Rücklaufleitung selbst ist aber dicht.

Die Sommerfelgen sind die 16" Mistral-Felgen. Waren glaube ich sogar Serie beim Style Plus Paket.

mfg Wiesel

Bin übrigens auf der Suche nach Radlagergehäusen von 105PS TDI, bzw. vom GTI oder WRC. Wenn jemand welche hat oder gesehen hat bitte PN an mich.

Wann soll der Polo dann mit dem 2,0TDI laufen? Also wann glaubst du, bist du fertig?

mfg Wiesel

Nächstes Jahr

Der 170PS Turbo ist übrigens hinüber. War leider erst 6 Monate alt und 10tkm gelaufen 🙁

Die Stehbolzen am Kopf sind aber alle ok. Hab auch schon angefangen den Motor zu zerlegen 🙂

Img-0579
Img-0581
Img-0583
Deine Antwort