2.0 TDI sportline
Wie die Übershrift shon ssagt will ich den 2.0 tdi sportline bestellen (golf V). jetzt habe ich ein paatr fragen an die erfahrenen golf fahrer hier im forum,da es mein erster golf ist. zunächsteimal will ich ihn mit der rcd 500 anlage bestellen mit mp3 unterstützung da ich viel wert auf guten klang lege. meine frage ist nun ob ich da auch zufiredengestellt werde von der soundanlage. desweiteren würde ich gerne allgeim hören was ihr vom 2.0 tdi haltet. beschleunigung, geräuschpegel des motors usw.
bin schonmal auf die antowrten egespannt ,danke
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mikedo
Hallo Zusammen,
zu den Fragen am Anfang des Threads:
Der Durchzug des Motors ist im Vergleich zu meinem vorherigen Fahrzeug (A6 Avant V6) zwischen 1800 und 3500 U/min. als brachial zu bezeichnen. Obenrum geht ihm ein wenig die Puste aus, da war der Benziner besser, hat aber auch bei gleicher Fahrweise mind. 5 Liter Super mehr gebraucht. Endgeschwindigkeit liegt in allen Lebenslagen immer über 200 hm/h, egal ob beladen oder bergauf.
Danke, besser kann man es nicht beschreiben. 5 Liter Super mehr sind beim Verhältnis 7 zu 12 l/100 km rund 9,10 EURO pro 100 km!!! Mach bei 30.000 km im Jahr unter Berücksichtigung der höheren Steuer eine Ersparnis von rund 2.500 EUR, bei 3 Jahren rund 7.500 EUR. NOCH FRAGEN?
ach bedenke eines:
falls du den 2.0 tdi kaufst... mit Dieselpartikelfilter hat der "nur" 8V
ohne hat er die herkömmlichen 16V...
über vor- und nachteile wurde hier mal ausführlich diskutiert... ich sehe es nicht ein für keinerlei vorteile nen kastrierten 2.0 tdi zu kaufen... andere wiederrum meinten, der 8V fährt sich sogar besser...
keine ahnung