2.0 TDI: Öl

Audi A3 8P

Hallo,

die Frage kam sicherlich schon des öfteren mal auf, jedoch sind sicherlich Quellen und Preisunterschiede, nach einigen Wochen, vorhanden.

Ich suche für meinen 2.0 TDI-Motor Öl. Bisher hatte ich immer das Castrol SLX Turbo Diesel 0W-30.

Welches kann man da empfehlen und kennt jemand eine gute Quelle (Ebay ?) ?

Gruß,
Alex

20 Antworten

Wichtig ist dass es die VW 507 00 Norm erfüllt, ob es SLX oder Edge (bei Castrol) heißt ist egal.

Powerbrauer

PS: Kann den Ebayer scenic9 auch wärmstens empfehlen...

Zitat:

Original geschrieben von Powerbrauer

Wichtig ist dass es die VW 507 00 Norm erfüllt, ob es SLX oder Edge (bei Castrol) heißt ist egal.

Powerbrauer

PS: Kann den Ebayer scenic9 auch wärmstens empfehlen...

Servus,

habe auch bei Scenic9 (Ebay) bestellt.
5x1Liter Castrol SLX LL3 5W-30
5 x 8,90€ + 6,50 Versand = 51,00€

Habe vorher mit der Service-Hotline telefoniert und da wurde lediglich gesagt, dass die VW-Norm stimmen muss (bei meinem 2.0TDI DPF ist es 50700). Audi empfiehlt Castrol und dabei ist es egal ob EDGE oder SLX ist. Aber Empfehlungen muss man ja nicht folgen.

Gruß

Hi,

Bei mir steht der Ölwechsel an!

Deshalb hab ich mir die Frage gestellt, ob es etwas "besseres" als das VW LL Öl gibt oder, ob das schon ein sehr gutes Öl ist?!

Habt ihr empfehlungen?

Audi A3 2.0 TDI PD 16V BMN 125kw DPF

Gruß

Mit DPF musst du eins der Norm VW 507 00 nehmen, da ists fast schon egal welches. Manche munkeln das dass Castrol Öl durch einen hohen Zink Anteil zum verkoken neigt aber naja...

Die wirklich guten Öle erfüllen die Low SAPS norm VW 507 00 nicht.😉