2,0 tdi motor bockt

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hallo leute,habe seit einiger zeit einen v er mit 2,0 tdi,dsg,einige extras.bin eigentlich sehr zufrieden aber seit einiger zeit bemerke ich einen sehr unruhigen motor im stand und beim fahren z.b. man will 50km/h genau fahren,ein leichtes bocken.
aber alles nur bei kaltem motor!! wenn man so 10 km gefahren hat läuft er wie er soll
mein freundlicher meint das läge evtl. am temperaturregler???
hat jemand von euch das selbe problem?
danke für eure antworten

gruß Stefan

18 Antworten

meiner hatte zu dem Zeitpunkt auch schon so um die 20tkm gelaufen.....is in den 5tkm vorher auch nicht aufgetreten...

Anfahrschwäche

Die Anfahrschwäche habe ich auch. War eben in der Werkstatt. Die hatten keine Ahnung von einem Softwareupdate.(" Ein entsprechendes Softwareupdate für das Motorsteuergerät gibt es seit 11/04."😉.
Es wurde im System bei VW nichts betreffendes gefunden. Kennt jemand eine Versionsnummer der CD bzw. der Software oder eine konkrete Quelle auf die ich mich beziehen kann ?
Vorab Danke.

hmm, meiner ruckelt auch im leerlauf, das Softwareupdate letzte Woche hat leider nix gebracht.

(2.0TDI - 11/2003)

Hallo,

ich war heute mittag wegen des Updates mit meinem 2.0 TDI BJ. 04/2004 in der Werkstatt.
Nach Auskunft des Werkstattleiters hatte mein Golf bereits die aktuellste Software für das Motorsteuergerät. Von einem Update vom November 2004 war nichts bekannt, auch der online-Abgleich ergab das gleiche.
Woher stammt denn die Information über dieses Update und hat es irgeneine Nummer oder ähnliches?