2.0 TDI mit 200PS?

Audi A3 8P

Hallo,

Ich spiele mit dem sehr ernsthaften Gedanken meinen Porsche Boxster S zu verkaufen und mir einen schönen A3 2.0TDI quattro zu bestellen. Bei der Konfiguration komme ich schonmal auf 42000 EURO 😁

Ich habe nur gehört, dass der 170PS 2.0 TDI Motor durch einen Common Rail mit 200 PS ersetzt werden soll, wißt ihr ob das der Fall sein wird und wenn ja dann wann?

100PS/L hören sich für mich nach relativ viel an, aber wenn dass nur noch ein paar Monate dauert dann würde sich die Warterei ja lohnen.

Gruß, Bobby

30 Antworten

V.A. muss man mal überlegen - mein Wagen ist jetzt 3 Jahre alt (im Frühjahr 2008 knapp 4) und dann kommt schon das zweite "Facelift" 🙄

dafür sind die jetzigen A3 absolut ausgereift .. die neuen werden anfangs mit großer wahrscheinlichkeit, noch kinderkrankheiten haben!

Zitat:

Original geschrieben von KANE326

dafür sind die jetzigen A3 absolut ausgereift .. die neuen werden anfangs mit großer wahrscheinlichkeit, noch kinderkrankheiten haben!

😁 Nicht wirklich. Wird im übrigen hauptsächlich ne kosmetische Änderung.. Kommt ja kein neues Modell, sondern ein Facelift.

Zitat:

Original geschrieben von KANE326

Es kommt ein kleines Facelift, keine neue Modellplattform!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von sippel

V.A. muss man mal überlegen - mein Wagen ist jetzt 3 Jahre alt (im Frühjahr 2008 knapp 4) und dann kommt schon das zweite "Facelift" 🙄

Ist mittlerweile fast wie bei einem PC oder Handy, kaum vom Hof, schon ein altes Modell 😉

Mal golgende Idee:

Also ihr sagt den 42k kriege ich um 14% gedrückt? Also auf ca. 36.5-37k? Das wäre ja schonmal super. Vielleicht nehmen die ja auch noch meinen 2000er Vectra in Zahlung 😁

Ich habe mir jetzt einen Auto Credit bei Audi angesehen, allerdings ohne den Rabatt, wo ich bei 36 Monaten Laufzeit, mit ner Anzahlung von 18k, ca. 250€ im Monat zahlen darf, und dann nach 36 Monaten hat die Karre noch nen Restwert von 16k, bei ner jährlichen Fahrleistung von 35000km. Könnte ich dem Audi Händler im kommenden Herbst, also nachdem ich das Auto ein Jahr gefahren habe meinen Jahreswagen dann geben und dann auf den neuen umsteigen? Habt ihr ne Ahnung in wie sich in etwa die Konditionen verändern würden? Müßte ich dann weitere ein Jahr länger anstatt der 250€ vielleicht 300€ oder so zahlen?

Was denkt ihr?

Mein Boxster S 260PS geht mir mittlerweile auf den Sack, um damit (ich fahre viel Landstraße hier in Rumänien und muss ständig überholen) einen gescheiten TDI oder 530D oder so zu vergaßen muss ich den Drehzahlmesser ständig über 5500 halten und dann verbraucht der auch einiges.

Es ist echt unglaublich aber ein 170PS TDI A3 ist elastischer als ein 260PS Porsche und beschleunigt z.B. um über 1 Sekunden schneller von 60 auf 100 im 4ten und darauf kommt es eigentlich in der Praxis ja an.

Gruss, Bobbes

ein Porsche ist aber bissi mehr als die Summe einen anderen zu "vergaßen" oder ? Ist meiner Meinung nach nicht mit dem A3 zu vergleichen. Vor allem der Boxter S. Das ein Benziner Drehzahl braucht ist halt so. Dafür hat er mehr Laufkultur. Schon mal A3 TDI gefahren?. Die Comman Rail werden sicher gut aber die jetzigen sind sehr laut im Vergleich zum Benziner. Da musst du dich auch erst mal dran gewöhnen. Würde dann lieber auf Comman Rail warten.

Naja, da muss mal dann wohl die Bose Soundanlage etwas aufdrehen damit man das Nagen nicht so hört, wie auch immer ich habe nen Hals auf Porsche und wer wissen will wieso kann sich meine Beiträge im PFF Forum unter Boxster ansehen.
Will hier nicht alles wiederholen. Auf jeden Fall freue ich mich auf einen schönen Audi.

Gerne 🙂 Willkommen im Club

Zitat:

Original geschrieben von bobby23

(ich fahre viel Landstraße hier in Rumänien

Ohne es jetzt genau zu wissen, könnte ich mir aber gut vorstellen, dass der Wagen in Rumänien günstiger sein könnte, als wenn Du ihn in D kaufst!?

... ich amüsiere mich köstlich... 😁

Zitat:

... ich amüsiere mich köstlich... 😁

Worüber? 😕

Spekuliert ihr mal weiter über das Facelift... 🙂
Und der 200PS Diesel... bloss gut, dass mehr als 60% der Audi Studien auch so kommen.

Grüße 0000

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Worüber? 😕

Naja, die ganze Boxster S vs. 2.0TDI A3 Geschichte hier.

Heute angemeldet, 4 Beiträge, Rumänien, usw... 🙄

Man muss sich selbst mit dem Studentenporsche ganz schön "unbeholfen" anstellen, um mit dem TDI zu kämpfen.
Der 530d -- allein den mit dem 2.0TDI zu vergleichen... -- macht einem das Leben schon etwas schwerer.

Will hier aber auch nicht stänkern, deshalb bin ich jetzt still und lese mit Begeisterung weiter...

Gruß

Zitat:

Naja, die ganze Boxster S vs. 2.0TDI A3 Geschichte hier.
Heute angemeldet, 4 Beiträge, Rumänien, usw... 🙄

Man muss sich selbst mit dem Studentenporsche ganz schön "unbeholfen" anstellen, um mit dem TDI zu kämpfen.
Der 530d -- allein den mit dem 2.0TDI zu vergleichen... -- macht einem das Leben schon etwas schwerer.

Will hier aber auch nicht stänkern, deshalb bin ich jetzt still und lese mit Begeisterung weiter...

Gruß

Oh, jetzt wo Du es sagst, gehe ich auch lieber das Popcorn holen! 😁

Deine Antwort