2.0 TDI mit 200PS?

Audi A3 8P

Hallo,

Ich spiele mit dem sehr ernsthaften Gedanken meinen Porsche Boxster S zu verkaufen und mir einen schönen A3 2.0TDI quattro zu bestellen. Bei der Konfiguration komme ich schonmal auf 42000 EURO 😁

Ich habe nur gehört, dass der 170PS 2.0 TDI Motor durch einen Common Rail mit 200 PS ersetzt werden soll, wißt ihr ob das der Fall sein wird und wenn ja dann wann?

100PS/L hören sich für mich nach relativ viel an, aber wenn dass nur noch ein paar Monate dauert dann würde sich die Warterei ja lohnen.

Gruß, Bobby

30 Antworten

Re: 2.0 TDI mit 200PS?

Zitat:

Original geschrieben von bobby23

Hallo,

Ich spiele mit dem sehr ernsthaften Gedanken meinen Porsche Boxster S zu verkaufen und mir einen schönen A3 2.0TDI quattro zu bestellen. Bei der Konfiguration komme ich schonmal auf 42000 EURO 😁

Ich habe nur gehört, dass der 170PS 2.0 TDI Motor durch einen Common Rail mit 200 PS ersetzt werden soll, wißt ihr ob das der Fall sein wird und wenn ja dann wann?

100PS/L hören sich für mich nach relativ viel an, aber wenn dass nur noch ein paar Monate dauert dann würde sich die Warterei ja lohnen.

Gruß, Bobby

Hallo!

Also was ich so gehört habe mitte nächsten Jahres

mfg

Also nach oder besser gesagt mit dem Facelift des A3?
Habt ihr ne Ahnung was man momentan für den aktuellen A3 den man sich auf 42000EURO konfiguriert an % bei Audi rausholen kann? Ich denke für das Model nach dem Facelift werden es dann ja am Anfang deutlich weniger sein.

Gruß, Bobby

So 38.000€ sollten realistisch sein am Ende ...

Ich hab meinen ca. in der 16. Woche 2007 bestellt und 10% drauf bekommen. (Österreich)

PS.: Hab aber meinen Golf IV auch zum Eintausch gegeben.

mfg

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

So 38.000€ sollten realistisch sein am Ende ...

würde ich auch sagen

so 12 % beim Händler.

Wenn du das über einen Vermittler im INternet laufen läßt kriegst du bis zu 18 %.

Gruß

Ich würde aufs Facelift warten....

mit vermutungen, dass die 200ps als diesel kommen wäre ich trotzdem vorsichtig.
ok, freuen würde es mich auch, aber das es solch einen motor geben könnte ist erstmal nur aus der studie entnommen. ob und wann das dann kommt steht wohl noch in den sternen.

http://www.audi.de/.../antrieb.html

ich denke mal zuerst werden nur die aktuellen 4zyl. diesel auf cr-einspritzung umgestellt, aber keine 204 ps version vorgestellt.

sollte es da anders lautende informationen geben, dann her damit, möglichst dann mit quellenangabe...

Also 14 % sind drin. beim normalen Händler .Im INET mehr.

Ich hab rund 15% bei einem normalen Händler rausgeholt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Ich würde aufs Facelift warten....

Ich eigentlich auch, da das bestimmt lecker aussehen wird und ein Leistungsplus hat😉

Viele Grüße

g-j🙂

bis das facelift kommt, dauerts noch lang .. und naja was wird da großartig gemacht? n paar Designeelemente und neuere Motoren....
aber gut, man kann immer sagen, dass man warten soll, weil immer irgendwann bessere motoren auf den markt kommen!
greift doch einfach jetzt zu.. der A3 mit 170Ps is ne Rakete

Zitat:

Original geschrieben von KANE326

bis das facelift kommt, dauerts noch lang .. und naja was wird da großartig gemacht? n paar Designeelemente und neuere Motoren....
aber gut, man kann immer sagen, dass man warten soll, weil immer irgendwann bessere motoren auf den markt kommen!

Prinzipiell hast Du recht, aber ich kann es verstehen, dass man bei einem Neukauf überlegt, wenn schon vorher heiß über das Nachfolgemodell bzw. Facelift diskutiert wird.

Im Übrigen glaube ich nicht, dass ein Boxster S Fahrer den 2.0TDI(170PS) als "Rakete" empfinden wird - ich übrigens auch nicht, obwohl ich vorher keinen Porsche hatte.

MfG, Matthias

Zitat:

Original geschrieben von KANE326

Der neue A3 (Facelift) kommt nächstes Frühjahr. Und ich würde mir jetzt keinen neuen A3 mehr kaufen!

Ich hätte kein Bock mehr nach 6-9 Monaten ein altes Auto zu fahren. Und ich habe das mit meinem A3 und dem Singleframegrill schon hinter mir. Mensch hat mich das damals angekot****

Deine Antwort