2.0 TDI mit 140PS oder 170PS ?!
hallo zusammne 🙂...
könnt ihr mir mal sagen wie groß der unterschied zwischen den 140ps und den 170ps sind natürlich in verbrindung mit DSG beim PASSAT CC, wobei die Motoren gleich sind wie beim Normalen Passat oder?!
bezogen auf verbrauch, pflege, durchzug, etc.
Ich hoffe ihr könnt mir mit euren tipps und empfehlungen weiter helfen.
Gruß Daniel
Beste Antwort im Thema
@knollennase
das sind halt die schattenseiten des internetzeitalters. früher wurden einfach autos gekauft, heute stundenlang in foren die negativen berichte gelesen und sich verrückt gemacht. hat man ein auto, dann wird krampfhaft nach dem kleinsten geräusch und der macke gesucht, weil ja alle dieses problem haben. und bedenke, wieviele passat fahrzeuge gibt es und wieviele insignia sieht man?
wir haben immer zwei autos und nach astra h und vetra c, kommt für mich nie wieder opel ins haus. die vw fahrzeuge, vom golf bis touran waren dagegen (bis auf kleinigkeiten) alle top.
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von knollennase
oder wäre der ford mondeo vieleichtdie noch bessere wahl?
Das frag am besten im Mondeoforum. Erwartest Du hier Zustimmung?
Ich komme vom Mondeo. Muss ich erklären warum? Nur soviel, dass war die schlimmste Zeit in meinem 31-jährigen Autofahrerleben. Hier bin ich seit drei Jahren wieder glücklich.
naja die mondeofrage war auch eher rhetorisch ;-) ich habe in meinen forschungen wohl festgestellt, daß ich beim opel wohl eher mehr auto fürs gleiche geld bekomme, allerdings habe ich doch noch die sprichwörtliche qualität von vw im hinterkopf. ich habe in den letzten 25 jahren ja auch schon einige vertreter beider marken gefahren und war eigentlich auch mit beiden zufrieden. allerdings war es früher eben nicht so gut möglich sich einfach und unverbindlich umfassend zu informieren. vieleicht ist ja jemand hier, der erfahrungen mit beiden fahrzeugen hat und seine (allerdings höchstwahrscheinlich subjektive ) erfahrung mit mir teilen möchte :-)
John
Ich als langjähriger.VAG Befürworter kann nur sagen, das bei deiner Auswahl leider( so sehr es mir wehtut) der Opel das bessere Auto ist.
Ich denke im direkten Vergleich zwischen Passat und Insignia würde der Passat denn kürzeren ziehen was die Zuverlässigkeit angeht.Preislich tut sich da bei gleicher Ausstattung nicht viel.
Opel steht nur sein schlechter Ruf nach, VW allerdings ruht sich auf seinen ehemaligen erfolgen aus und vernachlässigt die Qualität etwas.
Wenn ich nochmal die Wahl hätte dann keinen Passat.
Je nach dem was dir optisch besser gefällt, wirst du mit beiden nichts verkehrt machen. Und wenn dich 5 Mio Knöpfe im Opel nicht stören solltest du wohl auch an einem Insignia Freude haben.
Hier mal einer von vielen Tests:
Insignia vs. Passat
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von knollennase
naja die mondeofrage war auch eher rhetorisch ;-) ich habe in meinen forschungen wohl festgestellt, daß ich beim opel wohl eher mehr auto fürs gleiche geld bekomme, allerdings habe ich doch noch die sprichwörtliche qualität von vw im hinterkopf. ich habe in den letzten 25 jahren ja auch schon einige vertreter beider marken gefahren und war eigentlich auch mit beiden zufrieden. allerdings war es früher eben nicht so gut möglich sich einfach und unverbindlich umfassend zu informieren. vieleicht ist ja jemand hier, der erfahrungen mit beiden fahrzeugen hat und seine (allerdings höchstwahrscheinlich subjektive ) erfahrung mit mir teilen möchte :-)John
ich bin den insignia für einen tag gefahren als kombi und mit 163ps. der motor ist durchzugstark und der verbrauch niedrieg. der innenraum ist sauber verarbeitet und spricht der heutigenzeit zu. ich finde das auto top. da hat mein vater noch bei GM gearbeitet und die mitarbeiter durfen 2 modele pro jahr für jeweils 24std testen. und den 2.0TURBO bin ich auch für einen tag gefahren mit allradantrieb und als limusine aber da sprechen wir schon vom benzinern.
meiner meinung nach ist der insignia ein moderneres auto das alles genau so gut kann wie der passat. der passat ist schon in die jahre gekommen vom design, die technik aber nicht da rüstet vw immer nach. wobei beim insignia hast du auch ein "facelift" bzw neue motoren die kriegst aber nicht für 12000 glaube ich zumindest. ich würde eher sagen es ist eine geschmacksache, beide sind TOP und zu weiterempfehlen.
Gruß
@knollennase
das sind halt die schattenseiten des internetzeitalters. früher wurden einfach autos gekauft, heute stundenlang in foren die negativen berichte gelesen und sich verrückt gemacht. hat man ein auto, dann wird krampfhaft nach dem kleinsten geräusch und der macke gesucht, weil ja alle dieses problem haben. und bedenke, wieviele passat fahrzeuge gibt es und wieviele insignia sieht man?
wir haben immer zwei autos und nach astra h und vetra c, kommt für mich nie wieder opel ins haus. die vw fahrzeuge, vom golf bis touran waren dagegen (bis auf kleinigkeiten) alle top.
hallo
.....nun....ich war vorhin beim vag fuzzi um die ecke, wo ein b6 steht, den ich mir auf autoscout schon näher angesehn hatte. 140 ps, bj 11/09 mit 156k auf dem wecker. recht gut ausgestattet mit navi und popoheizung, tempomat und so. soll um 10500 kosten. machte nen guten und soliden eindruck. trotz der kälte startete der motor recht schnell und lief erstaunlich ruhig. das kannte ich so vom insignia nicht. der macht im kalten zustand wesentlich mehr raudau. jaja .....entscheidungen fallen heute irgendwie wirklich schwerer. erinnert mich irgendwie an die kindheit, wenn man mit 50 pf. in der hand am kiosk vor den süssigkeiten stand 😁
all in all gefiel mir der passat innen doch besser als der insignia ( sah irgendwie aufgeräumter aus ) und auch das steilere heck macht den eindruck, als ob der kofferraum besser nutzbar wär......und dann hatte der, den ich mir ansah, auch noch n festen haken. also wenn da einer draufbrettert, bin ich auf der habenseite 🙂
bis denn
John