2,0 TDI mehr als 140 PS ?
Hallo Leute,
bin neu hier, les mich seit paar Wochen hier durch und hab mir einen neuen Golf VI letzte Woche bestellt!
Bei meiner Vielfahrerei kam nur der Diesel in Frage.
Nun zum eigentlichen Thema:
der 81kw und 103kw Motor scheinen mir der selbe zu sein nur mit anderen Chips oder?
Kann man den noch aufrüsten?
Weis man ob VW noch stärkere Diesel-Motoren bauen will?
Oder wäre generell davon abzuraten?
Hab schon von mehreren Leuten gehört die sich einen anderen Chip einbauen haben lassen. Gerade bei Diesel geht ja besonderst viel
Gruss
HAWK
Beste Antwort im Thema
Der Rumpfmotor wird schon der gleiche sein (Motorblock, etc.), aber ich bin mir sicher, dass zwischen 110PS TDI und 170PS TDI mehr Unterschiede sind als nur die Elektronik (z.B. größerer LLK, optimierte Ansaugwege, andere Einspritzdüsen, veränderter Zylinderkopf, anderer Turbolader, etc.)
Klar, VW entwickelt nicht 3 völlig unterschiedliche Motoren, aber oftmals (und es kann durchaus Beispiele geben wo bei 2 Motoren bis auf die Elektronik wirklich alles gleich ist) ists halt so, dass die leistungsstärkeren Motoren auch dementsprechend für die Leistung ausgelegt sind - und das erreicht man mit einfachem Chiptuning nicht - den 2.0 TDI mit 170PS bringt ABT ja auch auf rund 190PS, ich glaub nicht, dass der 110PS TDI so einfach auf 190PS zu chippen ist...
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 343mps
quelle ?
Du bist doch nun schon ne ganze Weile dabei, oder ? Es gibt genug Freds zum Thema GTD mit 170 PS ! der auch bald bestellbar ist. und die Biturbo Variante mit 204 PS soll Angang 2010 kommen. Im GTD Fred wirst du auch einen Auszug aus der Autobild sehen den ich persönlich da eingestellt habe!