2.0 TDI Leistung reduziert?!?
Ist jemanden bekannt, ob am 2.0 TDI die Leistung reduziert wurde(Softwareupdate)?!?
Ich habe dieses Gefühl! Laut Tacho läuft er nur noch mit Mühe 210 km/h
War früher 215 – 220 km/h; auch die Verbrauchsanzeige ist bei vmax geringer geworden.
Sie liegt bei 13,7 l/100km, habe in Erinnerung das es früher über 14 l/100km waren.
Wenn ja, hat das eventuelle SW-update etwas mit den Rissen im Zylinderkopf zu tun die am 2.0 TDI auftreten können?
mfg
42 Antworten
Also das rückeln ist komplet weg! Der wagen hält jetzt am start konstant 850 U/min und wird sehr schnell warm, viel schneller als am anfang! Wegen verbrauch kann ich noch nix sagen, hab erst eine tankfüllung verbraucht, werde später berichten wie der verbrauch sich verändert hat. Erter eindruck aber der ist gestiegen.
Die A3 fraktion hat das selbe problem,dass 20 km/h weg sind oben!
ich meine aber die A3's haben andere getriebe zumindest ist der 6te ganz bei golf als spargang ausgelegt und bei A3 wird dadurch etwas höhere höhstgeschwindigkeit erreicht.
MFG Visi
Die Getriebe vom Golf und A3 sind gleich.Ich habe letzten Montag auch ne neue Software bekommen,Ruckeln fast komplett weg und die Leistung ist genau wie vorher,hab auch keine Vmax verloren.
Poste bitte dein Diagnose protokoll im A3 forum wie ich es gemacht hab um u scheuen was bei dir besser/anders ist.
Warum hat dan der A3 höhere höchstgeschwindigkeit als der Golf?
MFG Visi
Zitat:
Original geschrieben von visi
Poste bitte dein Diagnose protokoll im A3 forum wie ich es gemacht hab um u scheuen was bei dir besser/anders ist.
Habe ich nicht.
Zitat:
Original geschrieben von visi
Warum hat dan der A3 höhere höchstgeschwindigkeit als der Golf?
Weil der Golf ein bißchen höher ist und den etwas schlechteren CW Wert hat.
Ähnliche Themen
kannst zum nechstem freundlichem fahren und sagen das die dir schnelauslesen den protokoll. dauert nicht lange und du hast ca 6 seiten papier mit fahrzeugdaten!
Ist wirklich fast keine arbeit: Das gerät anschließen, fehlerdiagnose starten, ausdrucken fertig!
Ich hab meinem gesagt das auto rückelt und die machten sofort die fehlerdiagnose, fanden nix und gaben mir stapel pappier mit.
MFG Visi
Habe noch was herausgefunden!! So wie auf dem Bild sollte die Drehzahl bei Vmax etwa liegen. A3 sollte dann ( 230 kmh) Touran (220 kmh) auf dem Tacho haben. Golf Plus hat 4500 U/min bei 220 (Leihwagen). Und zwar stammen diese Werte von den ungeflashten Fahrzeugen. Mit dem Update soll eine Tachjustieung vorgenommen worden sein. Sprich er soll jetzt genauen gehen. Möglicherweise kann das ein Grund dafür sein. ( Vermutung )
Bei Vmax sind es beim A3 ziemlich genau 4000 U/Min.
Schau mal hier
Ja aber der clima code zeigt bei mir jetzt auch weniger! es war früher ziemlich genau beides und jetzt ist die differenz zwischen klimacode und tacho sogar etwas gewachsen bei mir!
MFG Visi
Die 230 Km/h laut Tacho bei 4100 U/Min sind bei mir echte 212.Bei 4000 würde er ziemlich genau die eingetragenen 207 Km/h erreichen.
Jo wieder was neues also ob nur die Tourans 2.0 Liter TDI betrifft wussten die VW auch nicht genau. Neuer Rückruf Ation Codname 30 C4 vom 26.06 hat was mit Dieselentlüftung zu tun oder so habs zumindest so verstanden, Habe da mal nach der Flahänderung gefragt ob da sich was getan hat und ermeinte das der Tacho mit dem Flash justiet wurde um 3 KmH aber das düfte nicht die Leistungverluste ausmachen.Bin gerade von der Bahn gekommen also genau 4200 sind bei mir 220 am Tacho( ging lang bergab 🙂 )
Früher hat er bei mit immer bei rot geschaltet und im 6tem gang bis 4300 gezogen da hatte ich laut tacho 220 km/h.
Jetzt ist nix so schnell mit 220 km/h und der schaltet von 5ten auf 6ten gang früher und zieht dan ganz schlecht bis 4200 umdrehungen und wil nicht weiter!
Kriegt man den jetzt durch tuning wieder richtig flott und schneller als es vorhin war? Ich würde seitens VW den kunden kulanter weise für so viel streß tuning auf +10 ps oder so anbieten damit die kunden zufrieden sind und wieder en auto kaufen. so hab ich mitlerweile nur ärger mich jedes mal mit den händlern abzugeben und sich dumm anstellen damit diese anfangen was zu tun.
MFG Visi
könnt ihr die beiträge bitte so formulieren das sie ausenstehende auch verstehen?
ich kann aufgrund der formulierungen euch nicht wirklich folgen!