2.0 TDI geschwindigkeit

VW Golf 5 (1K1/2/3)

wie schnell sollte der 2.0 TDI laut tacho mit serienbereifung 205/55/16 laufen?

wie stark wirkt es sich aus wenn ich mir 215/45/17

oder sogar 225/40/18er montiere? spritverbrauch und vmax ;-) hat da wer erfahrung?

für alle gscheidhaferl es gibt nur geschwindikeitsthreats über 1,9tdi in der suche ;-)

38 Antworten

Genaue Werte kann ich dir leider nicht liefern, aber:

im Vergleich der beiden 2-Liter Turbofahrzeuge (TDI und TFSI) soll der TDI einen hervorragenden 2. Platz belegen. Der TFSI hingegen wurde bei Vergleichen nur Vorletzter 😛

Jeder Tacho geht anders.Tachowerte sind uninteressant.

Re: 2.0 TDI geschwindigkeit

Zitat:

Original geschrieben von Zahndal

wie schnell sollte der 2.0 TDI laut tacho mit serienbereifung 205/55/16 laufen?

Hallo,

205 km/h sind beim Handschalter eingetragen, glaub es müssten 203 km/h beim Dsg sein...

Wenn Tachowerte dich interessieren meiner fährt 230 km/h bergab (fast schon Gefälle 😁), und ist dann bei ungefähr 4100 Touren...

Ach ja ne Frage hät ich auch noch... Hat der Golf ne Sperre bei 4100 weil ich denk der geht im 6 nicht bis 4500?

Wie war das gemeint mit "der Tdi erreicht einen hervorragenden 2. Platz"? In welchem Test? Jetzt sind schon 3. Fragen 😉

@ Bvb: Ich glaub der 2.0 TFSI wurde dieses Jahr zum Motor des Jahres in seiner Kategorie gewählt...
Mfg,

Motor Serie und 205/55/16:

Auf der Geraden geht er mittlerweile immer 215-220, leicht bergab auch schon mal 230, gleichen Berg hinauf 205. Aber natürlich nur laut Tacho.
Bisherige Spitze: bergab 238 Tacho und Climatronic zeigte 221 an. (natürlich hat der Beifahrer abgelesen !!!)

Grüße

Ähnliche Themen

Laut Navigationsanzeige TOMTOM GO leichtes Gefälle 211 kmh.Meiner hat jetzt 7500 km runter,vom 03.06.2005.Ich habe den Tempomat bei 211 eingeschaltet und er hat versucht diese 211 zu halten.Leider kam dann ein leichter Anstieg und da war er wieder auf 205,reel gemessen vom Navigationsgerät.Das zeigt die Geschwindigkeit ral an,da aller 2 Sekunden gemessen wird.Der Tacho war bei diesen 211 kmh bei 222 kmh,also doch ziemlich genau.Ich weis nicht wie andere auf 238 kmh laut Tacho kommen.Ist das freier Fall oder was?MfG Bernd40

Ja die Breifung habe ich noch vergessen.205/55/16 MfG Bernd40

Reifen sind immer auf 2,8 aufgepumpt.MfG Bernd40

Hab zwar kein TDI, aber meiner trotzdem laut Tach knapp 230 ...
Ist eigentlich uninteressant, aber ich wollte eigentlich. Das ein Golf auf der Autobahn nicht ernst genommen wird. Mich hat kaum einer vorbei gelassen obwohl ich schnell war und viel Überschuss hatte.
BMW, Audi und wie sie alle heißen, sehen nur Golf. Bleiben stur links. Sowas kotzt mich gewaltig an. Es herscht immernoch "Rechtsfahrgebot" in Deutschland. DAS RAFFEN NUR DIE WENIGSTEN !!! =))

hi!

ich halte das zwar nicht für wirklich lebensnotwendig, aber wenn's hilft:

mein 2.0 tdi mit serien SL reifen und felgen läuft lt. tacho 220 plus eine zeigerbreite, das sind laut TTG navi 218.

mit etwas rückenwind und heimweh geht er lt. tacho schon mal an die 230.

cheers, jochen

Zitat:

Original geschrieben von Bernd40

Laut Navigationsanzeige TOMTOM GO leichtes Gefälle 211 kmh.Meiner hat jetzt 7500 km runter,vom 03.06.2005.Ich habe den Tempomat bei 211 eingeschaltet und er hat versucht diese 211 zu halten.Leider kam dann ein leichter Anstieg und da war er wieder auf 205,reel gemessen vom Navigationsgerät.Das zeigt die Geschwindigkeit ral an,da aller 2 Sekunden gemessen wird.Der Tacho war bei diesen 211 kmh bei 222 kmh,also doch ziemlich genau.Ich weis nicht wie andere auf 238 kmh laut Tacho kommen.Ist das freier Fall oder was?MfG Bernd40

der tempomat speichert soweit ich weiss keine geschwindigkeiten über 180 km/h. meiner macht genau da schluss. die geschwindigkeiten hier sind wieder phantastisch. ich denk manche haben hier einfach nen verkappten gtd als 2.0 tdi bekommen. schätzt euch glücklich !!!!

Zitat:

Original geschrieben von granovetter

der tempomat speichert soweit ich weiss keine geschwindigkeiten über 180 km/h.

Doch,das geht.

nein, geht nicht! tempomat speichert bis 180 und dann ist sense!

Bei mir funzte das wunderbar.

bei mir nicht. aber ich werds nachher nochmal probieren. wurd mir damals auch bei der übergabe des fahrzeuges gesagt. weiss jemand ob da was geändert wurde ? fzg ist baujahr 05/05

Deine Antwort