2.0 TDI clean diesel Euro 6 340 NM
Hallo Leute,
habe gerade im A3 Sportback Infoteil / Motoren gelesen, dass der 2.0 TDI modifiziert wurde. Im Teil technische Daten und Konfigurator stehen noch die alten Daten. Er heißt jetzt clean Diesel, erfüllt Euro 6 und hat 340 NM statt vormals 320, Verbrauch ist wohl gleich geblieben. Weiss jemand mehr? Evtl. auch zur neuen S-Tronic???
Grüße pneu#5
29 Antworten
Eine Antwort wäre schön, falls die der 2.0 Clean Diesel wirklich hat (die ungleichförmige Beschleunigung).
Also ich weiss nicht genau was ihr mit "ungleichförmige" Beschleunigung meint. Keine Gleichmässige saubere Linie? Das Kann ich bei mir nicht bestätigen. Die Leistung Entfaltet sich ganz Normal und sauber.
Natürlich hat er seine Turbo Leistungsentfaltung in einem Drehzahl Bereich wie es aber bei jedem Motor so ist.
Aber auch das läuft ganz sauber und gleichmässig ab.
Gruss
Hallo....ja ungleichmässig also als ob du immer leicht Gas gibst und wieder etwas Gas wegnimmst. Und wenn der Partikelfilter gerade regeneriert ruckt er richtig stark richtige Aussetzer. Naja Stand der Technik halt...
Ähnliche Themen
Zitat:
@lucas.e schrieb am 30. November 2014 um 09:48:08 Uhr:
Hallo....ja ungleichmässig also als ob du immer leicht Gas gibst und wieder etwas Gas wegnimmst. Und wenn der Partikelfilter gerade regeneriert ruckt er richtig stark richtige Aussetzer. Naja Stand der Technik halt...
Also dann Stimmt bei dir irgendetwas nicht. Das kann nicht Stand der Technik sein!
Wie schon gechrieben kenne ich dieses nicht, egal ob er regeneriert oder nicht. Er beschleunigt ganz normal und sauber.
Jaa....das ist wohl war..aber Audi findet nix...hab bald wieder ein Termin. Mal schaun was bei raus kommt....
Hast du schonmal den Händler gewechselt? Hilft auch oft. Hast du es vorführen können und es wurde bemerkt/bestätigt?
Gebe dem Händler noch eine Chance. ...War bis jetzt da immer recht zufrieden. ..Ja sie hatten es nicht bemerkt. Auch Fehlerspeicher sagt nix aus. Mal schauen.
Zitat:
@lucas.e schrieb am 30. November 2014 um 12:45:58 Uhr:
Jaa....das ist wohl war..aber Audi findet nix...hab bald wieder ein Termin. Mal schaun was bei raus kommt....
Vielleicht ist dein Abgasgegendruck wegen einem vollen DPF zu groß, dann baut er beim Beschleunigen Ladedruck auf, merkt das es zu viel ist und regelt nacht.
Hatte eben gerade wieder so ein Aussetzter.....Auf der Autobahn 6Gang ca2100u/min Gas gehalten und da hat er schon wieder so geruckelt...etwas Gas weg und auf einmal hat er kurz komplett kein Gas mehr angenommen...Geil....naja warte ich mal ab was die Werkstatt finde
So Werkstatt hat nix gefunden....egal ich fahr mal zu einer andern. Und we´nn die auch nix finden..tja dann nix mehr Audi. Grüsse...
ist der "alte" euro 5 motor mit 150 PS wirklich ein ganz anders aufgebauter als der "neue" euro 6 motor mit 150 ps?