ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. 2.0 TDI clean diesel Euro 6 340 NM

2.0 TDI clean diesel Euro 6 340 NM

Audi A3 8V
Themenstarteram 3. Mai 2013 um 5:50

Hallo Leute,

habe gerade im A3 Sportback Infoteil / Motoren gelesen, dass der 2.0 TDI modifiziert wurde. Im Teil technische Daten und Konfigurator stehen noch die alten Daten. Er heißt jetzt clean Diesel, erfüllt Euro 6 und hat 340 NM statt vormals 320, Verbrauch ist wohl gleich geblieben. Weiss jemand mehr? Evtl. auch zur neuen S-Tronic???

Grüße pneu#5

Ähnliche Themen
29 Antworten

Über den neuen 2,0 TDI war am Dienstag ein Bericht im Technikteil der FAZ.

Die haben sich echt Mühe gegeben. 90° verdrehte Ventile, .......

Habe den Artikel leider nur überflogen und jetzt ist die Zeitung weg.:rolleyes:

Wo steht das? Bei Audi.de finde ich hierzu nichts.

am 3. Mai 2013 um 15:10

vor 3 Stunden stand das noch auf der Audi Seite jetzt ist es wieder entfernt :D

am 3. Mai 2013 um 15:12

auch ne steht doch noch drauf :

http://www.audi.de/.../tdi.html

habs eben nur nicht gefunden. Das klingt auch so als würde der "clean diesel" den normalen 150ps einfach ersetzen!

in der aktuellen preisliste stehen beide drin!

Zitat:

Original geschrieben von allst4rs

auch ne steht doch noch drauf :

http://www.audi.de/.../tdi.html

habs eben nur nicht gefunden. Das klingt auch so als würde der "clean diesel" den normalen 150ps einfach ersetzen!

Das sehe ich auch so, da stellt sich nur die Frage ab wann?

evtl. etwa schon zum Modeljahreswechsel?

Zitat:

Original geschrieben von goldvogel

 

Das sehe ich auch so, da stellt sich nur die Frage ab wann?

evtl. etwa schon zum Modeljahreswechsel?

Meinetwegen bauen sie mir den auch jetzt schon ein....meiner wird eh gerade Produziert :D :D

da er seperat ausgeführt und 600 euro teurer ist gehe ich davon mal nicht aus... allerdings werden ja 150 euro schon vom steuervorteil wieder gutgemacht :)

Die Frage passt zwar nur bedingt hier rein aber ich will deswegen jetzt keinen neuen Thread aufmachen: Was für ein Öl, abgesehen davon das es ein Longlife sein muss, füllt ihr bei Bedarf in eurem 2.0 TDi nach? Ich kenn's ja bis jetzt nur von meinem Benziner und weis daher ja nicht ob Audi da einen Unterschied zwischen Benzin und Diesel macht bezüglich des Öl's.....

Zitat:

Original geschrieben von allst4rs

auch ne steht doch noch drauf :

http://www.audi.de/.../tdi.html

habs eben nur nicht gefunden. Das klingt auch so als würde der "clean diesel" den normalen 150ps einfach ersetzen!

Hey, danke für den Link! Der Wagen beschleunigt nun noch schneller auf 100 und hat per default 340nm. Klingt ja vielversprechend!

Seit wann wird denn der neue Euro-6 TDI (150 PS) verbaut?

Seit 04/2014

Mir kommt es so vor als ob der neue Euro6 etwas kerniger(lauter) als der alte Euro5 ist. Kann mich aber auch täuschen. Denke es kommt vom höheren Einspritzdruck.

 

Kann das wer bestätigen?

Servus. Hab kein Vergleich zum Euro 5 aber meiner Brummt schon etwas...wie als da irgend ein Ventil auf geht. Wer hat noch den Clean Diesel? Eventuell liegt es daran das er so Wellenförmig Beschleunigt bzw Ruckt. Grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. 2.0 TDI clean diesel Euro 6 340 NM