ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi A3 184 PS Diesel / Quattro mit Magnetic Ride Erfahrungsbericht Gesucht

Audi A3 184 PS Diesel / Quattro mit Magnetic Ride Erfahrungsbericht Gesucht

Audi A3 8V
Themenstarteram 1. September 2013 um 17:40

Wie der Thread Titel schon sagt suche ich A3 8V Fahrer die das Magnetic Ride mitbestellt haben .

Bei mir ist dies der Fall und nun Kämpfe ich mit Poltergeräuschen die im Vergleich zum Serien Dynamik Fahrwerk eines A3 echt Nervend sind .

Ein Wechsel der hinteren Dämpfer durch den Händler hat aber nichts gebracht .Gibt es sonst noch A3 Besitzer die solche Polter Geräusche haben .Am besten zu hören wenn man zeitgleich mit beiden Seiten über einen Verkehrs Beruhigung Schweller fährt , dann hast Du das Gefühl das in Horizontal Richtung spiel auf der H.-Achse ist .

Bei mir ist jetzt der nächste schritt der Besuch eines Werks A.-Dienst bei meinem Händler .

Ähnliche Themen
66 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RS5 450

Wie der Thread Titel schon sagt suche ich A3 8V Fahrer die das Magnetic Ride mitbestellt haben .

Bei mir ist dies der Fall und nun Kämpfe ich mit Poltergeräuschen die im Vergleich zum Serien Dynamik Fahrwerk eines A3 echt Nervend sind .

Ein Wechsel der hinteren Dämpfer durch den Händler hat aber nichts gebracht .Gibt es sonst noch A3 Besitzer die solche Polter Geräusche haben .Am besten zu hören wenn man zeitgleich mit beiden Seiten über einen Verkehrs Beruhigung Schweller fährt , dann hast Du das Gefühl das in Horizontal Richtung spiel auf der H.-Achse ist .

Bei mir ist jetzt der nächste schritt der Besuch eines Werks A.-Dienst bei meinem Händler .

Mach mir keine Angst! :(

Hab zwar nur die kleine Variante des 2-Ltr-Diesel mit HS, aber auch Quattro und MR bestellt.

Mein Audi-Händler ist 80 km Hess.-Bergland-Landstraße von mir entfernt. Ich hoffe für 50 TEUR bekomme ich bei Audi ein funktionierendes Fahrwerk.

Oh Mann, wenn ich so was schon wieder lese...

Dein Händler hat die Problematik ernsthaft erkannt oder nur dir zu Liebe agiert, kannst du das beurteilen?

Drücke dir die Daumen, dass der Fehler schnell erkannt und vollumfänglich behoben wird, ohne weiteren Stress für dich!

Grüße aus Nordhessen...

Themenstarteram 1. September 2013 um 18:34

Der Händler hat das Problem ja selbst hören können und deshalb Reagiert ,als erstes bekam er eine Liste die er Abzuarbeiten hatte , nachdem dies nicht geholfen hat bekam er dann die Anweisung neue Dämpfer einzubauen .Als dann das Problem immer noch bestand hat er sogar noch aus einem anderen Vorführwagen die hinteren Normalen Dämpfer eingebaut , und dann war es wir er selbst sagte ruhig .

Im Moment würde ich wohl das Magentic vom Bauchgefühl besser nicht genommen haben .

Am besten vor der Bestellung mal beide Varianten selbst fahren .

In Regionen ohne Großstadt (selbst Marburg hat akt. keinen Audi-Händler) wird man keinen VFW mit MR finden. Ich bin das FW nicht zur Probe gefahren, nur S-Line (mir zu hart) und Ambition-Sportfahrwerk (okay).

Themenstarteram 1. September 2013 um 20:11

Das waren ungefähr die Gründe warum ich das Magnetic bestellt habe , nur das Ambition Fahrwerk meines Übergangsleihwagen des Audi Händlers den ich 2 Monate hatte war halt total leise ohne Nebengeräusche .

Aber Du hast ja noch zeit bis Deiner gebaut wird .Kann ja sein das man das Problem erkennt und bearbeitet .

am 1. September 2013 um 20:12

Das Poltern ist mir (184PS TDI MR) auch schon negativ aufgefallen - allerdings nur bei wirklich schlechter Wegstrecke und Schlaglöchern. Bei normalen Straßenbedingungen denke ich, dass die Vorteile des MR überwiegen.

Themenstarteram 1. September 2013 um 20:20

Danke das wollte ich wissen ob es noch weitere gibt die das hören , ich gebe Dir recht das die Abstimmung auf einer guten Straße gut ist , nur bei schlechten Straßen poltert es schon heftig , das sollte eigentlich nicht Vorsprung durch "Mehr" Technik sein .

Hast Du Deinen Händler dazu schon angesprochen .?

am 1. September 2013 um 20:28

Nein, noch nicht. Ich habe den Luftdruck an der HA reduziert. Mit zunehmenden Kilometern habe ich das Gefühl, dass es ein wenig besser wird. Vielleicht habe ich mich auch einfach daran gewöhnt. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von spritelite

Nein, noch nicht. Ich habe den Luftdruck an der HA reduziert. Mit zunehmenden Kilometern habe ich das Gefühl, dass es ein wenig besser wird. Vielleicht habe ich mich auch einfach daran gewöhnt. :rolleyes:

Das ist nicht euer ernst, das MR ist nicht durchgehend gut, bei bestimmten Straßenverhältnissen (gerade bei schlechten) poltert es halt?

Äh..., das ist der Witz bei vielen die von Ambition oder S-Line zu MR wechseln, dass sie wenn sie komfortabler unterwegs sein wollen, dies können, wenn sportlicher, das auch möglich ist.

Das Ambition meines VFW war völlig leise, dem Premiumpreis angepasst.

Gibt es noch Leute mit MR????

Hat wohl kaum was mit dem 184 PS-Motor zu tun...

Bisher keine Probleme mit meinem MR, keinerlei laute Geraeusche. Diese 'Fahr langsam, sonst ruiniere ich dein Auto' Dinger treff ich regelmaessig, hoere nichts. Bin auch schon Feldwege gefahren, ebenfalls nichts. Kein Geraeusch, gut gefedert.

Zitat:

Original geschrieben von darklajid

Bisher keine Probleme mit meinem MR, keinerlei laute Geraeusche. Diese 'Fahr langsam, sonst ruiniere ich dein Auto' Dinger treff ich regelmaessig, hoere nichts. Bin auch schon Feldwege gefahren, ebenfalls nichts. Kein Geraeusch, gut gefedert.

Diese Aussage, gerade von dir??

Dachte schon, jetzt kommt wieder diese "schlimmste Krücke"-Story... ^^

Das beruhigt mich jetzt wirklich doppelt!! Gerade bei dir keine MR-Probleme,... das freut mich, ehrlich! :)

Danke für deinen Erfahrungsaustausch!

Hoffe es finden sich noch mehr mit MR-Erfahrungen im A3-Sportback...

Themenstarteram 2. September 2013 um 5:09

Zitat:

darklajid

Wo kommst Du her , wenn es bei mir in der Nähe ist würde ich das gerne mal hören wie "leise" >Deiner ist .

Ich glaube das es schon ein Auto mit Magnetic in Verbindung mit Quattro und S Tronic sein sollte das man vergleicht wegen der Verschiedenen Gewichten der Fahrzeuge haben diese sicher eine andere Abstimmung . Aber Luftablassen kann ja nicht die Lösung sein .

Zitat:

Original geschrieben von RS5 450

Zitat:

darklajid

Wo kommst Du her , wenn es bei mir in der Nähe ist würde ich das gerne mal hören wie "leise" >Deiner ist .

Ich glaube das es schon ein Auto mit Magnetic in Verbindung mit Quattro und S Tronic sein sollte das man vergleicht wegen der Verschiedenen Gewichten der Fahrzeuge haben diese sicher eine andere Abstimmung . Aber Luftablassen kann ja nicht die Lösung sein .

Er hat den selben wie ich, wenn ich mich nicht total täusche....

150 PS HS Qu

am 2. September 2013 um 7:25

Zitat:

Original geschrieben von RS5 450

Zitat:

darklajid

Wo kommst Du her , wenn es bei mir in der Nähe ist würde ich das gerne mal hören wie "leise" >Deiner ist .

Ich glaube das es schon ein Auto mit Magnetic in Verbindung mit Quattro und S Tronic sein sollte das man vergleicht wegen der Verschiedenen Gewichten der Fahrzeuge haben diese sicher eine andere Abstimmung . Aber Luftablassen kann ja nicht die Lösung sein .

opelastra77 hat recht (steht auch in der Signatur, im Profil): 150 PS HS hier. Also vermutlich fuer deinen Vergleich irrelevant.

Ansonsten: Raum Koeln.

Themenstarteram 3. September 2013 um 19:00

Da ich in der mitte zwischen Kö und Dü wohne hätte ich wenn Du auch Lust und Zeit hast schon Bock zu einem kurzen treffen . Dann kannst Du auch mal einen 184 PS fahren ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi A3 184 PS Diesel / Quattro mit Magnetic Ride Erfahrungsbericht Gesucht