2.0 TDI Bi-Turbo schon im T5: wann im A3?

Audi A3 8P

Hallo zusammen,

wer eine große Fahrleistung pro Jahr hat, A3 fahren will/muss und keine Autogas-Umrüstung will, ist auf Diesel angewiesen.

Nun gibt's seit geraumer Zeit bereits den 2.0 TDI Bi-Turbo im VW Transporter T5:
http://de.wikipedia.org/wiki/VW_T5#Motorvarianten_des_T5

Technische Details zum Motor: http://www.tuneline.at/news/detail.asp?start=255

Der BMW 123d fährt einem A3Q TDI mit 170 PS ja momentan gnadenlos davon... Wann kommt der Motor (vll. mit mehr als 180 PS) im A3?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bayernmichi

Zitat:

Original geschrieben von Diesel_im_Tank

Und wer auf den 123d neidisch ist, schaut Euch mal den billig😰 gestalteten Innenraum an. Da ist man dann froh,wenn man einen 90 PS TDI im A3 fahren darf😎
Servus,
bist du schon je einen 1er gefahren ? Der 1er ist meiner Meinung nach minderstens so hochwertig wie ein A3. Nimm mal deine Audibrille ab.

bin ich ! und innen ein haufen PLASTIK ! aussen Hängebauchschwein .... gut das Geschmäcker verschieden sind 🙂

34 weitere Antworten
34 Antworten

Ich wäre auch für nen stärkeren Diesel, daher wird mein zukünftiges Cabrio ein 123d. Audi schaffts ja noch nicht mal den 170PS Diesel im Cabrio anzubieten!
Oder weiß zufällig jmd. ob der 170PS Diesel noch im Cabrio kommt?

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Der 3.0 TDI passt eh nicht in den A3.

Das kommt noch dazu...

Der bi-tdi war doch schon angekündigt beim A3 mit bis zu 220 ps stand mal in einer Zeitung

Das war doch dieser Quattro Clubsport oder so ähnlich...na das der so nie kommt war ja gleich klar. Ich mein es gibt auch heute schon die Leons ausm WTCC die 280 Diesel Pferdchen aus den 2 Liter schütteln aber er hält halt auch leider nur ein Rennwochenende.

Zitat:

Original geschrieben von Bayernmichi

...
Servus,
bist du schon je einen 1er gefahren ?

Ja.

*Würg*

...von der der Optik des Einsers mal ganz abgesehen...

Ab 1,75m Körpergröße macht man beim aussteigen Bekanntschaft mit der B-Säule!!

(Der gengolf ist 1,86m Anm. der Redaktion)

Selbst der BMW X1 den ich seit gestern mit dem hier erwähnten x23d-Motor fahren durfte hat mich nicht überzeugt.
Obwohl hier die Optik außen ok ist.

Fazit.
Jeder A3 ist mir lieber als der BMW 1'er!!
BMW geht erst ab dem 3'er los!

Grüße