ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 2.0 TDI Bi-Turbo schon im T5: wann im A3?

2.0 TDI Bi-Turbo schon im T5: wann im A3?

Themenstarteram 15. Juni 2010 um 14:09

Hallo zusammen,

wer eine große Fahrleistung pro Jahr hat, A3 fahren will/muss und keine Autogas-Umrüstung will, ist auf Diesel angewiesen.

Nun gibt's seit geraumer Zeit bereits den 2.0 TDI Bi-Turbo im VW Transporter T5:

http://de.wikipedia.org/wiki/VW_T5#Motorvarianten_des_T5

Technische Details zum Motor: http://www.tuneline.at/news/detail.asp?start=255

Der BMW 123d fährt einem A3Q TDI mit 170 PS ja momentan gnadenlos davon... Wann kommt der Motor (vll. mit mehr als 180 PS) im A3?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bayernmichi

Zitat:

Original geschrieben von Diesel_im_Tank

 

Und wer auf den 123d neidisch ist, schaut Euch mal den billig:eek: gestalteten Innenraum an. Da ist man dann froh,wenn man einen 90 PS TDI im A3 fahren darf:cool:

Servus,

bist du schon je einen 1er gefahren ? Der 1er ist meiner Meinung nach minderstens so hochwertig wie ein A3. Nimm mal deine Audibrille ab.

bin ich ! und innen ein haufen PLASTIK ! aussen Hängebauchschwein .... gut das Geschmäcker verschieden sind :)

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

im "jetzigen" A3 wirds den wohl eher weniger geben.. wenn dann zur neuen Modellreihe ..

 

am 15. Juni 2010 um 14:18

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Hallo zusammen,

 

wer eine große Fahrleistung pro Jahr hat, A3 fahren will/muss und keine Autogas-Umrüstung will, ist auf Diesel angewiesen.

 

Nun gibt's seit geraumer Zeit bereits den 2.0 TDI Bi-Turbo im VW Transporter T5:

http://de.wikipedia.org/wiki/VW_T5#Motorvarianten_des_T5

 

Technische Details zum Motor: www.tuneline.at/news/detail.asp?start=255

 

Der BMW 123d fährt einem A3Q TDI mit 170 PS ja momentan gnadenlos davon... Wann kommt der Motor (vll. mit mehr als 180 PS) im A3?

0800 283444533 .....Ruf doch mal an und frag nach, vielleicht wissen die es ja.:D;)

Themenstarteram 15. Juni 2010 um 14:55

Zitat:

Original geschrieben von ronbooo

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Hallo zusammen,

wer eine große Fahrleistung pro Jahr hat, A3 fahren will/muss und keine Autogas-Umrüstung will, ist auf Diesel angewiesen.

Nun gibt's seit geraumer Zeit bereits den 2.0 TDI Bi-Turbo im VW Transporter T5:

http://de.wikipedia.org/wiki/VW_T5#Motorvarianten_des_T5

Technische Details zum Motor: www.tuneline.at/news/detail.asp?start=255

Der BMW 123d fährt einem A3Q TDI mit 170 PS ja momentan gnadenlos davon... Wann kommt der Motor (vll. mit mehr als 180 PS) im A3?

0800 283444533 .....Ruf doch mal an und frag nach, vielleicht wissen die es ja.:D;)

Ich glaub, die werden mich anlügen. ^^

nö- die werden dir da zu keine auskunft geben können/dürfen!

Themenstarteram 15. Juni 2010 um 15:07

Eben. Und trotzdem fehlen weiterhin leistungsstarke Diesel im A3, angesichts des 204 PS BMW 1er. -.-'

in der auto motor und sport war vor einigen wochen dazu ein kleiner bericht.

dabei ging es um den golf VII der irgendwann mal kommen soll.

dabei war die rede davon, dass der ende 2013 dann auch den neuen bi-tdi bekommen soll. dies angeblich als erster in der kompaktklasse. audi angeblich dann (noch) später.

schneller gehts nicht da keine kapazitäten im motorenwerk vorhanden sind, wobei nicht darauf eingegengen wurde, welches werk damit gemeint ist.

was davon allerdings stimmt... :confused:

ich persönlich seh es aber auch so, dass ein anständiger diesel fehlt.

eine art s3 diesel (geht beim gti ja auch als gtd) würde bestimmt viele käufer finden.

also allrad und um die 240ps mit 500nm mit einem (echten) verbrauch um die 8-9 liter wäre nett.

Zitat:

Original geschrieben von Krally

ich persönlich seh es aber auch so, dass ein anständiger diesel fehlt.

eine art s3 diesel (geht beim gti ja auch als gtd) würde bestimmt viele käufer finden.

also allrad und um die 240ps mit 500nm mit einem (echten) verbrauch um die 8-9 liter wäre nett.

Das wäre dann ja der aktuelle 3.0 TDI ;)

 

Den Bericht vom Golf VII und dem Bi-Turbo-TDI hab ich auch gelesen. Wenn der Motor aber erst im nächsten Golf kommt, dann wird er im noch älteren A3 (als der Golf VI) bestimmt nicht mehr erscheinen.

Ich habe irhgendwo mal gelesen, dass im nächsten A3 ein Diesel mit 230 PS kommen soll. Das könnte dann dieser sein. Aber mal ehrlich, 8 bis 9 Liter Diesel tun auch weh... Wenn dieser Motor mit max. 7 Liter auskommt, wäre es ne geniale Spaßmaschine. Klar ist, dass dieser nur als Quattro kommen kann. Die Vorderräder wären ansonsten gnadenlos überfordert.

Und wer auf den 123d neidisch ist, schaut Euch mal den billig:eek: gestalteten Innenraum an. Da ist man dann froh,wenn man einen 90 PS TDI im A3 fahren darf:cool:

na ja ich finde den innenraum vom einser auch sehr nett und der 123d is einfach ne spitzen maschine ;)

Themenstarteram 15. Juni 2010 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von Krally

in der auto motor und sport war vor einigen wochen dazu ein kleiner bericht.

dabei ging es um den golf VII der irgendwann mal kommen soll.

dabei war die rede davon, dass der ende 2013 dann auch den neuen bi-tdi bekommen soll. dies angeblich als erster in der kompaktklasse. audi angeblich dann (noch) später.

schneller gehts nicht da keine kapazitäten im motorenwerk vorhanden sind, wobei nicht darauf eingegengen wurde, welches werk damit gemeint ist.

was davon allerdings stimmt... :confused:

Ich halte das auch für ein vorgeschobenes Argument. Der T5 mit dem 2.0 Bi-Turbo TDI ist ja nun auch kein Nischenfahrzeug. VW könnte den Motor dort nicht anbieten, wenn es ein seltenes quasi-Manufakturprodukt wie der 2.5 TFSI ausm TT-RS wäre.

am 15. Juni 2010 um 20:07

Wobei ich vermute dass bevor ein 2.0 BI TDI erst in einem A4 kommen würde oder A6 bevor er letztendlich im A3 Einzug erhalten wird. Könnte mir den zum Beispiel als eine Art Downsizing für den 2.7 TDI vorstellen. Als Spitzenmodell einer Modellreihe wird er bestimmt nicht von Anfang an kommen.

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

0800 283444533 .....Ruf doch mal an und frag nach, vielleicht wissen die es ja.:D;)

Zitat:

Ich glaub, die werden mich anlügen. ^^

.

Wer die Wahrheit nicht kennt, der kann nicht lügen :cool:

am 17. Juni 2010 um 12:15

Die Antwort ist "Nie". Der T5 BIT passt auf Grund seiner Luftführung nicht in den aktuellen A3.

am 17. Juni 2010 um 12:28

sind Diesel nicht eher zum sparen da? soviel ps in einen kleinen Kompakten , dann noch die Dieseltypischen hohen NM. das Arme Getriebe:(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 2.0 TDI Bi-Turbo schon im T5: wann im A3?