2.0 TDI bei 4000 U/min abgeregelt ???

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Leute,

habe seit ein paar Tagen einen GT Sport mit 2.0 TDI (140 PS) OHNE DPF.
Heute war ich auf der Autobahn und musste feststellen dass er nicht über 4000 U/min im 6. Gang dreht (ca. 220 km/h).

Ist das normal?

MfG Dresel

21 Antworten

Hi, ich hab den GT Sport mit 170 PS TDI, und DPF, der hat auch bei 4000 abgeriegelt. Der is ja auch nur mit 220 km\h eigetragen. Hab mal ne Anfrage an VW stellen lassen! Zitat:"Is wegen dem GTI", sie sagten der 170 PS TDI wäre sonst schneller wie der GTI und das darf natürlich nicht sein! :-( meiner geht aber jetzt auch 250 km\h, keine Ahnung wieso? Also der normale GTI is jetzt kein Problem mehr! 😁

lol die tdi´s sin halt de besten, da kommt kein gti ran der is ja nur ne lahme gurke weil der gti ja nur 15km/h schneller ist 😉.

un dein gt macht ja nur 220 nene 250 mein ich un das alles nach gps un macht jeden gti platt, muhaaa die super tdi s 😁 *rofl*

^^gibst bestimmt glei ne gute diskution benzin gegen diesel *g

Zitat:

meiner geht aber jetzt auch 250 km\h

na da haste ja gegen mich keine chance. hab einen GT-TSI und wie wir alle wissen geht der TSI noch ne ecke besser als der GT-TDI.

Also mein GT geht mindestens 260! erst vorgestern hab ich ihn auf knapp 270 gehabt, berghoch natürlich! Bergab gehts dann schon Richtung 280. Sind alles per GPS gemessene Werte! Der ist bis jetzt noch ungechippt, hab überlegt den chippen zu lassen - da sollten dann die 300 ja kein Problem mehr sein.

Oder?

hab gehört das mit chip sogar 320 drin sein soll, haben die doch getestet hat alles was supersportwagen sind platt gemacht schon hammer, der tdi ging nur 290 also nich ganz so schnell 😁

Ähnliche Themen

Ich hab vorgestern nen GTI über die Bahn gejagt und ich muss sagen das hat richtig Spass gemacht, vorallem als ich mal gesehen habe mein TDI bei gut 250 so verbraucht!!!🙂

Zitat:

vorallem als ich mal gesehen habe mein TDI bei gut 250 so verbraucht!!!🙂

laß mich raten, hm 5,6 l/100km Momentanverbrauch?

na das schaffe ich mit meinem GT-TSI nich! bei 260 hab ich einen Momentanverbrauch von so 7,4 bis 7,6 l/100km.

Tja ich habs auch schon bereut so nen Spritschlucker zu haben. Ich werd den nächste Woche verkaufen und mir nen GT-TDI zulegen, damit ich auch mal GTI's jagen kann und dabei auch noch so gut wie keinen Diesel verbrauche.

tank mal vpower diesel un bau noch ne auspuff innenbeleuchtung ein, da hast noch paar ps mehr un geht dann gut 270 un verbraucht im schnitt um die 6-7l bei der geschwindigkeit, is der hammer!

ey jungs und mädels, ich kugel mich hier schon aufm boden rum und hab bauchkrämpfe vor lachen! geht es jemandem ähnlich?

joo das is schlimm, aber bei sowas geht das nich anderes, aber der tdi is halt en überflieger...

klar is das en geiler motor, aber deine werte sin lächerlich!

moin also bei mir is da nix ab 4000 begrenzt ....

Mein TDI ist nicht mehr abgeriegelt bei 4000U/min.

Seit neuestem hab ich einen spezial Zusatzstoff im Tank, der direkt aus den USA kommt.
Das Mittelchen spaltet die langkettigen Moleküle im Diesel so auf, dass sie viel schneller verbrennen als der normale Diesel. Jetzt hat mein TDI keine Probleme mehr und lässt sich lässigst bis 6500 U/min hochdrehen.

Ich hätte niemals gedacht, dass ein Diesel so abgehen kann! Vom Verbrauch bin ich auch total begeistert, ich hab bei 200 nen Momentanverbrauch von 6,5l und mit dem Zusatz geht die Karre auch noch bis 280km/h.

Wer das Zeug haben möchte soll mir ne PN schreiben! 15€/l vom SuperFluid by F. AKED Inc.

Ja, so ein TDI ist ja eine Drehzahlsau, ab 4000 legt der nochmal richtig los und rennt bei 250 in den Heizölbegrenzer. Sagt mal, sind Ferien, wovon träumt ihr so nachts ? Mal Honda V-TEC fahren, da kann man drehen, bis man kotzt. Wat willste nen ollen Diesel auch über 4000 drehen, was kommt da noch hinten raus als schwarze heisse Luft ? Meine Fresse.........

wird immer lustiger hier 😛

@ Svizzero Ich hab wohl vergessen zu erwähnen, dass das SuperFluid von mir spezielle Zusatzstoffe drin hat, die der Duftmenge von 1500 WC Duftsteinen entsprechen.
Daher kommt hinten nur wahnsinnig frische Bergluft raus.