2.0 TDI 88kW / 1.8 TFSI 118kW
Hi,
oben genannte Motoren kommen demnächst im Passat zum Einsatz, weiß jemand, ob diese Aggregte auch im Golf verbaut werden sollen.
Der 1.8TFSI wird den 2.0FSI wohl ablösen, den 88kW-Diesel finde ich persönlich äußerst interessant! 😉
Grüße
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von aLpi82
Wie beim benziner?
80 PS
102 PS
115 PS
140 PS
150 PS
Und 170 PS
Naja, wenn es VW so gefällt.
Mich interessieren eh keine Motoren unter 200 PS .
Man will ja schliesslich vorwärtskommen 😁😁
VW sollte den TDI mit 200 PS anbieten, dann können die GTI Fahrer endlich mal an unserem Rußfilter schnuppern und sich überzeugen, wie sauber der Diesel ist 😁
Zitat:
Original geschrieben von Trollfan
Und 170 PS
Naja, wenn es VW so gefällt.
Mich interessieren eh keine Motoren unter 200 PS .
Man will ja schliesslich vorwärtskommen 😁😁
Gut, es soll aber leute geben die es interessiert, so wie ich z.B.
Alles unter 200 PS kommt auch nicht vorwärts, hast vollkommen recht(!) 🙄
Zitat:
Original geschrieben von GT Ingo
VW sollte den TDI mit 200 PS anbieten, dann können die GTI Fahrer endlich mal an unserem Rußfilter schnuppern und sich überzeugen, wie sauber der Diesel ist 😁
200 PS TDI ist aber langsamer als ein 200 PS GTI^^.
Nicht mehr viel,aber langsamer.
Ähnliche Themen
Zitat:
200 PS TDI ist aber langsamer als ein 200 PS GTI^^.
Nicht mehr viel,aber langsamer.
Ja, aber nur ein paar km/h in der Endgeschwindigkeit, Durchzug wäre der TDI mit Sicherheit einiges schneller und Beschleunigung dürfte etwa gleich sein!
Aber egal, werden wir wohl nie wirklich erfahren 😉
Zitat:
Ja, aber nur ein paar km/h in der Endgeschwindigkeit, Durchzug wäre der TDI mit Sicherheit einiges schneller und Beschleunigung dürfte etwa gleich sein!
Das ist ja daß tolle daran, endgeschwindigkeit ist identisch 😁
Siehe GT TSI und GT TDI 🙂
Aber die benzin im blut haben können das nicht verkraften 😁
Zitat:
Warum sollte der TDI im Durchzug schneller sein??
Der TSI ist ja auch schnelle rim Durchzug als der TDI.
Zitat:
Warum sollte der TDI im Durchzug schneller sein??
Der TSI ist ja auch schnelle rim Durchzug als der TDI.
ja, aber nur im 6 Gang, sonst ist der TDI schneller und wer überholt schon im 6 Gang von 60 - 100 oder von 80 - 120 km/h ?
@Trollfan
Bitte, esgeht hier nicht um den GTI, den interessiert hier überhaupt keinen. Ich weiß nicht, warum du es so nötig hast, jeden Thread auf das dumme GTI-Geschwafel zu lenken...kann da mal kein Mod durchgreifen?
Zumal ich einen Golf mit 200PS auch nicht schnell finde...im Vergleich zu manch anderem Kfz 😁
Zitat:
Original geschrieben von Tietze83
@Trollfan
Bitte, esgeht hier nicht um den GTI, den interessiert hier überhaupt keinen. Ich weiß nicht, warum du es so nötig hast, jeden Thread auf das dumme GTI-Geschwafel zu lenken...kann da mal kein Mod durchgreifen?
Zumal ich einen Golf mit 200PS auch nicht schnell finde...im Vergleich zu manch anderem Kfz 😁
Da kannst du mal sehen, da macht man einen Spaß mit einem 200 PS TDI (den es wahrscheinlich nicht so schnell geben wird) und schon fühlen sich bestimmte GTI Fahrer angesprochen ( Der GTI ist aber trotzdem schneller...) 😁
Zitat:
Original geschrieben von Tietze83
@Trollfan
Mach deine Äuglein auf oder lerne lesen. Wer hat einen TDI hier mit dem GTI verglichen?? Ich garantiert nicht.
Ich sagte nur das mich Motoren unter 200 PS nicht interessieren.. Da steht nichts vom GTI.
Also beschuldige GT Ingo mit deinem Behauptungen.
Zitat:
Da kannst du mal sehen, da macht man einen Spaß mit einem 200 PS TDI (den es wahrscheinlich nicht so schnell geben wird) und schon fühlen sich bestimmte GTI Fahrer angesprochen ( Der GTI ist aber trotzdem schneller...) 😁
Du vergleichst einen TDI direkt mit dem GTI und dann wunderst du dich wenn Leute drauf eingehen??
Du hast doch diesen Vergleich nur deshalb überhaupt gebracht,das man drauf antwortet^^.
Und jetzt das Unschuldslamm spielen.
Absolut lächerlich.
Zitat:
Ich sagte nur das mich Motoren unter 200 PS nicht interessieren.. Da steht nichts vom GTI.
Eben, da es in diesem Thread um Motoren unter 200PS geht, kannst du dich ja nun aus diesem verabschieden und deinen Mist woanders posten. Danke.
Bitte kommt zum Thema zurück.
Zitat:
Du vergleichst einen TDI direkt mit dem GTI und dann wunderst du dich wenn Leute drauf eingehen??
Du hast doch diesen Vergleich nur deshalb überhaupt gebracht,das man drauf antwortet^^.
Und jetzt das Unschuldslamm spielen.
Absolut lächerlich.
Nein, absolut nicht! Ich stehe zu meinem Spaß mit dem 200 PS TDI! Ich wußte allerdings nicht, dass du so empfindlich darauf reagierst und sofort versuchst deinen GTI zu verteigen, sonst hätte ich es mir natürlich verkniffen 😉 Und außerdem habe ich keinen Vergleich zwischen einem "Über Auto mit DSG" und einem Traktor gemacht 😁 Man vergleicht ja schließlich nicht Äpfel mit Birnen!
Also nimm es mit Humor ! 😉
Re: Re: Re: Re: Re: 2.0 TDI 88kW / 1.8 TFSI 118kW
Zitat:
Original geschrieben von aLpi82
Kannst du mir bitte mal sagen was der 90 PS diesel für ein vorteil hat außer das der 550 € billiger kostet.
Versicherungstechnisch....(und wie gesagt in "Össterreich" nicht bei uns)