2.0 TDI - 170 PS vs. 177 PS => Was ist der Unterschied?
Hy @ALL,
liebe AUDI Gemeinde,
kann mir jemand den Unterschied zwischen den beiden Motoren nennen?
Ist es nur die Elektronik oder wurde auch motorentechn. etwas verändert?
Hier die techn. Daten:
---------------------------
2.0 TDI 170 PS =>
Hubraum 1968 cm3
Max. Leistung 125 (170)/4200 kW (PS) bei min -1
Max. Drehmoment 350/1750-2500 Nm bei min -1
Motormanagement
Common Rail-Einspritzsystem 1800 bar mit Piezoinjektoren, Direkteinspritzung
Abgasreinigungssystem
Oxidationskatalysator, wassergekühlte Abgasrückführung, beschichteter, wartungsfreier Dieselpartikelfilte
###
2.0 TDI 177 PS =>
Motorbauart Reihen-4-Zylinder-Dieselmotor mit Common Rail Einspritzsystem und Abgasturboaufladung
Hubraum 1968 cm3
Max. Leistung 130 (177)/4200 kW (PS) bei min -1
Max. Drehmoment 380NM/1750-2500 Nm bei min -1
Motormanagement Bosch EDC 17
Abgasreinigungssystem DOC / cDPF
------------------
35 Antworten
Im Konfigurator von KFZ-Vermittlung24 ist dieser Motor schon enthalten. Der angegebene Normverbrauch ist identisch mit dem des 143PS Motors. Diese Angabe war beim 170PS Mot noch höher im Vergleich zum 143PS Mot.
OT: Ebenfalls ist hier schon der neue 1.8TFSI eingebunden.
In den Modellen T5GP, Crafter, Amarok & neuem A6 kommt kein neuer Motor zu Einsatz. In allen Modellen arbeiten EA189 Motoren in Version Gen.2, mit spez. Anpassungen an die Modelle. (Turbolader, Saugrohr etc.)
Die Hardware zwischen 125KW (Alter) & 130KW (neuer A6) ist dabei gleich. Bleibt als einzeiges? Die Softw....
mfg
Hi kann ich nun mit der neuen Software meinen 125 auf 130kw bringen?
Zitat:
Original geschrieben von Airdahl
Hi kann ich nun mit der neuen Software meinen 125 auf 130kw bringen?
NEIN
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von SIGSEGV
Ist zwar off-topic, aber der W203 war deutlich nach 2000, der 230E (auch diese Modellbezeichnung gibt's seit dem W124 dann nicht mehr) war wohl eher ein W123 oder so...Zitat:
Original geschrieben von c32amg
bei meinem alten W203 230E musste die Steuerkette nach 350tkm getuascht werden...und das ist ein Auto von 1983!
Jo, meinte ich auch...hatte mich da wohl vertippt ;-)....den W123 siehst ja in meiner Signatur....
Moin,
ich habe habe mal alle 3 Seiten des Threats durchgelesen und die Antworten sagen leider nichts aus, außer Vermutungen. Ich nehme an, dass es sich um die gleichen Motoren wie im Sharan handelt, für welchen ich mich derzeit interessiere. Hat nun schon jemand mehr und definitive Infos?
Ist das Getriebe gleich?
Ist der Turbo gleich?
Was wurde am Motor geändert oder handelt es sich, wie im Seatforum geschrieben, um lediglich ein Software-Update?
Vom Abgasskandal sind beide Varianten betroffen.
Ich habe immer nach dem neuern mit 177PS geschaut, da es für solch ein Fahrzeug schon eine sehr geringe Leistung ist, und da man nicht weiß, wie es mit dem Diesel weiter geht und man ggf. die neuen Variante länger fahren darf oder vielleicht besser umrüsten kann. Wenn nun tatsächlich alles identisch ist (Chiptuning kommt vermutlich eh), dann wäre für mich ein Fahrzeug bei einem befreundetem Händler um die Ecke interessant, der allerdings die 170PS-Variante hat. Zudem werden die 170PS-Varianten generell günstiger gehandelt und wenn man nach einem Chiptuning keinen Unterschied mehr hätte, da die Bauteile alle identisch sind, dann gebe ich doch mit 2 kleinen Kindern, die eh Kratzer ins Auto hauen, lieber etwas weniger aus. Das Baujahr ist mit egal, ob es nun ein 2011er oder 2013er ist.
Mit freundlichem Gruß
Andreas