2.0 TDI - 150 PS
Hallo ,
Weiß jemand ob es den 150PS Diesel mit Handschaltung
Geben wird?
Wenn ja wann ?
Viele Grüße
30 Antworten
Hallo, der Golf 8 2.0 TDI mit 150 PS ist jetzt auch als Handschalter im Konfigurator, allerdings nur als Life!
Wer will.denn heute noch Handschalter? Der Trend geht doch klar hin zu Automatik. Mercedes stellt Handschalter sogar komplett ein.
Zitat:
@cycroft schrieb am 27. Dezember 2020 um 08:49:16 Uhr:
Wer will.denn heute noch Handschalter? Der Trend geht doch klar hin zu Automatik. Mercedes stellt Handschalter sogar komplett ein.
Alle die den Aufpreis und Mehrverbrauch nicht wollen. Für die, die selber schalten kein echter Aufwand ist.
Mich wundert nur, dass das von VW neu entwickelte Handschaltgetriebe für die neuen 150PS TDI eigentlich schon wieder zu "klein" ist.
Wieso zu klein? Ist das Drehmoment vom 150 PS TDI höher als das maximale Drehmoment des MT?
Ähnliche Themen
Zitat:
Der Trend ist mir sowas von egal...Ich will z.B. auch nur Handschalter fahren.
Zitat:
@cycroft schrieb am 27. Dezember 2020 um 08:54:23 Uhr:
Wieso zu klein? Ist das Drehmoment vom 150 PS TDI höher als das maximale Drehmoment des MT?
Ja, wenn man die 2l Evo berücksichtigt.
Aber mich würde es nicht wundern, wenn ggü. erster Berichte das mögliche Drehmoment doch höher ist.
War ja beim DQ250 auch so, erst 350NM und dann ging es doch bis 400NM.
Zitat:
Wer sich bevormunden lassen will, der darf es gerne tun. Jeder wie er mag.
Ich empfehle zu dem Thema gerne folgenden aufschlussreichen Bericht.
https://www.auto-motor-und-sport.de/.../
Ich persönlich fahre auch lieber mit einer Handschaltung.
Sie fordert mehr Aufmerksamkeit, und schärft damit die Sinne.
Zitat:
@tnf89 schrieb am 27. Dezember 2020 um 10:53:27 Uhr:
Ich empfehle zu dem Thema gerne folgenden aufschlussreichen Bericht.https://www.auto-motor-und-sport.de/.../
Danke für den Artikel!
Zitat:
@jm_wi schrieb am 27. Dezember 2020 um 10:57:28 Uhr:
Mit Automatik kann man besser während der Fahrt am Handy spielen und WhatsAppen.
Genau, deswegen sehne ich die nächsten Autonomisierungsstufen herbei. Da kann man nochmehr nebenbei machen, so man denn will.
Ich als Vielfahrer habe mir über die Jahre mit Handschaltung doch das eine oder andere Querelchen an der rechten Schulter zugezogen - das mag sicher noch andere Gründe haben (Leistungssport), aber durch den Wechsel auf Automatik vor 8 Jahren ist das quasi nicht mehr existent und nebenbei fahre ich auch ruhiger. Ich verstehe aber, daß mancher aus sportlichem Anreiz oder einem "nah am Auto"-Feeling den Handschalter bevorzugt.
Bevormundung als Argument kann ich dagegen nicht nachvollziehen, aber das ist nur meine Meinung.
Zitat:
Ich empfehle zu dem Thema gerne folgenden aufschlussreichen Bericht.https://www.auto-motor-und-sport.de/.../
Jeder wie er mag... Aber ein Golf fördert durch das Bedienkonzept die Unaufmerksamkeit und in diesem Zusammenhang ist so ein Argument echt zum Lachen. ;-)
Zitat:
@Tobias123 schrieb am 27. Dezember 2020 um 12:06:19 Uhr:
Zitat:
Sie fordert mehr Aufmerksamkeit, und schärft damit die Sinne.Jeder wie er mag... Aber ein Golf fördert durch das Bedienkonzept die Unaufmerksamkeit und in diesem Zusammenhang ist so ein Argument echt zum Lachen. ;-)
Dann bedienst du den Golf nicht richtig.
Man kann fast alles per Sprachsteuerung steuern und muss somit den Blick von der Straße nicht abwenden.
Wenn die Technik nichts für dich ist, dann ist der Golf für dich nicht der richtige Wagen.