2.0 TDI 140 PS Doppelauspuff
Hallo A3-Gemeinde,
habe seit letzter Woche einen 2.0 TDI aus 2010, der leider nur ein Endrohr hat. Hat da jemand ne Ahnung, ob da von Audi was angeboten wird, um auf Doppelendrohr umzubauen? Das sieht ja furchtbar aus... Mein Pumpe-Düse-Vorgänger sah da mit seinen 2 Rohren wesentlich besser aus. Wär schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Vielleicht tuts ja auch ne einfache Blende?!?
Danke!
Beste Antwort im Thema
Und was soll der Händler mit den alten gebrauchten Sachen? Der kann die auch nur noch entsorgen.
53 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von A3170
Ja, die passen.
in der Beschreibung vom Verkäufer steht aber --> Baujahr ab 2008
Oh, dachte der hätte was neueres. In dem Fall widerrufe ich meine Aussage und behaupte das Gegenteil.
So ein Dreck, ich meine nicht dass ich das nicht gelesen hätte, aber bei mir sind die Endrohre ja auch nicht abgerundet ! 😕😠
Ähnliche Themen
Irgendwas passt aber nicht bei dir.
Dein 2004er Modell hat 170PS oder? Dann hat er automatisch ab Werk Blenden drauf.
Nur ab dem Facelift besitzt der ESD keine Blenden mehr UND:
Die Facelift Blenden passen NICHT auf Vor-Facelift. Die Endrohre sind beim Facelift größer.
Zitat:
Original geschrieben von slayer665
Irgendwas passt aber nicht bei dir.Dein 2004er Modell hat 170PS oder? Dann hat er automatisch ab Werk Blenden drauf.
Nur ab dem Facelift besitzt der ESD keine Blenden mehr UND:Die Facelift Blenden passen NICHT auf Vor-Facelift. Die Endrohre sind beim Facelift größer.
Nene, ein 140 PS TDI ! Bei mir ist ab Werk Doppelrohr aber ohne Blenden ! ....
Zitat:
Original geschrieben von GSUZ
Hab jetzt mal flott bei eBay geschaut ! Die Chromblenden sehen garnicht verkehrt aus ! Passen die auch auf meinen 2.0 TDI BJ 2004 ? Oder ist das ein Unterschied ? Hab im übrigen natürlich auch Doppelrohr ! 😉EDITH : Kein S-Line, sondern Ambition !
Du hast also ein 2004er 140PS?
Dann wirst du ohne größeren Änderungen überhaupt keine Chromblenden drauf bekommen, da ab Werk die Endrohre nach unten gerichtet waren.
???
Zitat:
Original geschrieben von slayer665
Du hast also ein 2004er 140PS?Zitat:
Original geschrieben von GSUZ
Hab jetzt mal flott bei eBay geschaut ! Die Chromblenden sehen garnicht verkehrt aus ! Passen die auch auf meinen 2.0 TDI BJ 2004 ? Oder ist das ein Unterschied ? Hab im übrigen natürlich auch Doppelrohr ! 😉EDITH : Kein S-Line, sondern Ambition !
Dann wirst du ohne größeren Änderungen überhaupt keine Chromblenden drauf bekommen, da ab Werk die Endrohre nach unten gerichtet waren.???
Jetzt bin ich total verwirrt ! Ich schau morgen nach und melde mich dann erneut, kann doch nicht sein dass ich so einen Knick in der Optik habe ! 😠🙄
Aber um auf deine Frage zurück zu kommen, ja 2004er 140 PS TDI !
Hey,
hab diesen Thread beim googlen grade gefunden. Ich stehe ebenfalls vor dem Problem, dass mein A3 Sportback 2.0 TDI 140 PS nur ein Auspuffrohr hat. Das ist mir damals beim Kauf leider nicht aufgefallen.
Mein Freundlicher meint (hab ich sogar schriftlich bekommen), dass ein Nachrüsten der Abgasanlage nicht möglich, bzw. nicht zulässig wäre. Aber er mir die Abgasanlage von Abt reinmachen würde (Kostenpunkt 1730 Euro).
Zitat:
Original geschrieben von sebastian3288
Hey,
hab diesen Thread beim googlen grade gefunden. Ich stehe ebenfalls vor dem Problem, dass mein A3 Sportback 2.0 TDI 140 PS nur ein Auspuffrohr hat. Das ist mir damals beim Kauf leider nicht aufgefallen.Mein Freundlicher meint (hab ich sogar schriftlich bekommen), dass ein Nachrüsten der Abgasanlage nicht möglich, bzw. nicht zulässig wäre. Aber er mir die Abgasanlage von Abt reinmachen würde (Kostenpunkt 1730 Euro).
bevor ich dieses Geld ausgeben würde, würde ich mir einen Sportauspuff (Remus, Bastuck, Fox, um nur einige zu nennen) kaufen 😉'
Zitat:
bevor ich dieses Geld ausgeben würde, würde ich mir einen Sportauspuff (Remus, Bastuck, Fox, um nur einige zu nennen) kaufen 😉'
Das hab ich mir auch gedacht - finde Abt ziemlich teuer 😉
Ist denn das Nachrüsten der Abgasanlage vom 170PS TDI möglich? Wenn ja, kennst du die Teilenummern (zzgl. S-Line Exterieur Diffusor)?
Zitat:
Original geschrieben von sebastian3288
...
Ist denn das Nachrüsten der Abgasanlage vom 170PS TDI möglich? Wenn ja, kennst du die Teilenummern (zzgl. S-Line Exterieur Diffusor)?
Keine Ahnung ob du den vonm 170PS nehmen kannst, ich weiss auch nicht ob der so ohne weiteres eingetragen wird. 😉
Mit den Tuning Auspuff-Anlagen ist meist ne ABE dabei, da hast du das o.g. Problem nicht.
Zum Thema Diffusor, den holst du dir besser im großen Auktionshaus,
da ist dieser zwischen 120€-150€ zu bekommen.
Frage an andere A3 2.0 TDI Fahrer: hat von euch schon jemand die Abgasanlage nachgerüstet o.ä.? Wäre für Tipps etc. sehr dankbar.
lass es doch einfach wie es ist.
ist oft sehr amüsant wenn man von "Kennern" als 1.6er Sauger eingestuft wird 😁
Hallo zusammen,
Ich grabe das Thema nochmal aus: Und zwar möchte ich bei mir (MJ 2010, 2.0 TDI 103 kW) hinten den S-Line Diffusor für die zweirohr-Variante nachrüsten. Da gehören natürlich auch 2 Endrohre dazu. Nun die Frage: Gibt es gute Lösungen bei denen man auf 2 Endohre umbaut? Durch etwa Y-Stücke oder den ESD vom großen Bruder? Die größere Auspuffanlage kann man bestimmt nicht einfach so anbauen, denn der 103 kW hat ja keinen ESD.
Bin für eure Tipps dankbar😉