2.0 TDCI im MK4 ausreichend?

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Mein Händler hat leider im Moment den MK4 2.0 TDCI nur als Automatik zur Probefahrt verfügbar und ich werde noch 2- 3 Wochen warten müßen bis er den Schalter überstellt bekommt.

Wollte mal die Diesel Treiber fragen ob denn die 140Ps ausreichen um zügig vorran zu kommen. Hatte mal nen 2.0 TDCI im MK3 für einige Zeit als Firmenwagen und war von den 130PS nicht wirklich begeistert. Erst nach dem Chippen und gut 158Ps war er angenehm zu fahren.

Der MK4 dürfte ja gegenüber dm MK3 deutlich an Gewicht zu gelegt haben und ich befürchte das mir die 140Ps nicht reichen werden.

Ein 2.2 TDCI mit 178PS ?? kommt ja erst und somit würde der Kauf eines Jahreswagen für mich heuer flach fallen 🙁

Wie ist denn das 6 Gangn Getriebe übersetzt? Wieder so kurz wie schon im MK3?? Da konnte man fast nicht bei 60Km/h im 3. fahren da er schon recht hochtourig war.

33 Antworten

Hallo, danke für die Posts. Ich muß leider immer noch auf meine Probefahrt mit dem gewünschten Wagen warten. Wir werden sehn wie zufrieden ich damit bin wenn ich gefahren bin. Leider wird der Wagen kaum mehr als 4000Km gelaufen sein und somit wohl nicht die volle Leistung liefern können.

also ich kommen von einem BMW 530D Automaitk herunter und wollte/musste auch die Leasingrate für unseren Betrieb senken.
Somit ist das schon ein Rückschritt im Bereich Motorleistung.

Also erwarte keinen Rennwagen, jedoch ist die Maschine absolut ausreichend um überall hin zu kommen. Der Wagen selber gefällt mir sehr gut und die Automatik schaltet sehr sanft. Vergiss nur nicht den Tempomaten :-)

Tempomat? Wozu das denn? Ich mag weder Automatik noch nen Tempomat 😰 Was fahren angeht mach ich lieber alles selbst sonst penn ich ein 😁

Heute hät ich eigentlich ne Probefahrt haben sollen, leider kam mir ein wichtiger Termin dazwischen... Dann halt Montags. 🙂

Sollte der 140Ps nicht reichen, wirds ein Chip schon richten 😁 170Ps und 360Nm sollten dann schon reichen 🙂

Bestellt ist er noch nicht, aber es sind alle Vorbereitungen getroffen :-)

Nachdem ich eine 130PS Diesel Turnier gefahren bin und sooooo dermaßen enttäuscht war, habe ich die Hoffnung schon fast aufgegeben. ein Anderer Händler hat uns dann für 2 Tage den 140 PS TDCI geliehen. WOW! Wahnsinn. Das war klasse! Der Wagen und der Motor haben uns überzeugt (Und das bei 10 PS mehr???)
Mit unserem jetzigen BMW 320i Automat zu vergleichen!! Natürlich war dieser 2. Wagen schon eingefahren und hatte über 20000km weg!
Und auch die Verarbeitung: Super. 2 Tage fahren, vielen Bekannten gezeigt, alle haben gesagt: Tolles Auto!

Also: Hier wurde schon soviel negatives geschrieben. Noch(!) hab ich nix negatives gefunden.

Wir werden auch noch den 140PS TDI Automatik fahren.... dann wird die Entscheidung gefällt!

Auf jeden Fall nen Titanium X, Hypergrau, OHNE Individualstyle (zuviel Plastik!)
Ich freu mich!