2,0 Liter TDCI mit 4x2 Antrieb, 150 PS Verbrauch

Ford Kuga DM3

Wer fährt denn den Diesel und was habt ihr so für einen Verbrauch? Geht der Verbrauch mit den km dann runter?

Beste Antwort im Thema

Mir egal was er schluckt, Hauptsache ich hab Fahrspass

113 weitere Antworten
113 Antworten

Für alle, die es nicht glauben. Habe den Wagen nun etwas über ein Jahr...

367b2514-3fd8-40bf-88a1-4e4db655e115

Moin,
da schliesse ich mich doch an

LGT

20180425-062312

Dann gehört ihr vermutlich zu denen, die als mobile Hindernisse bezeichnet werden. Damit möchte ich euch nicht beleidigen, aber die Sache aus der Sicht anderer Fahrer aufzeichnen.
Bei zügiger Fahrweise hat meiner bisher mit 38000 km einen Durchschnitt von 7,54 l/100 km. Den Wert von euch erziele ich nur, wenn ich nicht über 120 km fahre und dies vor allen Dingen auf der Autobahn. Sobald ich über 140 km/h fahre, geht der Wert zwischen 7,5 und 8 l/100 km. Und wenn es dann mal eilig ist oder das Fahren schon mal Spass machen soll, dann
braucht er durch den hohen Luftwiderstand aauch über 8 l/100 km.
Insgesamt kommt so bei mir ein Durchschnitt vón 7,54 l/100km raus. Das ist dann auch der Wert, den ich bei Stadtfahrten habe, wo sich euer Wert von knapp 6 l/100km nicht verwirklichen lässt.

Zitat:

@HJH52391 schrieb am 25. April 2018 um 15:15:23 Uhr:

Dann gehört ihr vermutlich zu denen, die als mobile Hindernisse bezeichnet werden. Damit möchte ich euch nicht beleidigen, aber die Sache aus der Sicht anderer Fahrer aufzeichnen.
Bei zügiger Fahrweise hat meiner bisher mit 38000 km einen Durchschnitt von 7,54 l/100 km. Den Wert von euch erziele ich nur, wenn ich nicht über 120 km fahre und dies vor allen Dingen auf der Autobahn. Sobald ich über 140 km/h fahre, geht der Wert zwischen 7,5 und 8 l/100 km. Und wenn es dann mal eilig ist oder das Fahren schon mal Spass machen soll, dann
braucht er durch den hohen Luftwiderstand aauch über 8 l/100 km.
Insgesamt kommt so bei mir ein Durchschnitt vón 7,54 l/100km raus. Das ist dann auch der Wert, den ich bei Stadtfahrten habe, wo sich euer Wert von knapp 6 l/100km nicht verwirklichen lässt.

Aha...Die Sicht der Raser, oder Drängler, damit möchte ich euch auch nicht beleidigen!..Deine Verbrauchswerte kommen gegenüber der, ich zittere dich"mobilen Hindernisse" aber dann auch nahe...Ich habe aber auch Spaß beim Fahren, aber schaue auch, und grade jetzt, wo die Diesel-Preis mal wieder abartig nach oben gehen, auch sparsam zufahren, oder?...Fahre auch ab-und an mal schneller( 160 - 200) Aber nicht die ganze Zeit. Aber gut..Jeder, so wie er möchte ;-)

Ähnliche Themen

Ist schon interessant, dass offenbar nur wer schnell unterwegs ist Spaß hat.

also ich bin doch immer wieder beeindruckt wie toll das der ein oder andere doch hin bekommt.

Wenn ich oben auf dem Berg tanke, oder den Durchschnittsverbrauch resette und dann den Berg runter rolle schaffe ich das noch besser.

War das nicht schon immer so das einer den größeren hat und wie/als der andere.

Ich bewundere auf jeden Fall die die 1000 km mit einer Tankfüllung fahren ( zwischendrin sogar mal 200km/h ) und unter 6 Liter brauchen. Wenn Ford das gewusst hätte, hätten sie in den Prospekten dem Verbrauch noch niedriger angegeben. Jedem das seine und Hauptsache er glaubt daran.
Ich habe jetzt 2500 km runter und liege mit sehr ruhiger Fahrweise bei 7L. Da kann ich ja noch auf einen dramatischen Abfall des Verbrauchs hoffen.

...und auf 200Km/h. ALTER SCHWEDE.....?!

Zitat:

@TFeierabend schrieb am 25. April 2018 um 12:51:29 Uhr:

Moin,
da schliesse ich mich doch an

LGT

Auf 1,5 km Strecke 5,9 l/ 100km. Ich glaub du verarschst dich selbst.

Also ich habe Kuga 2017 mit Automatik und AWD mit 150 PS. Meine Fahrweise ist zügig und sehr vorausschauend(kein Punkt in Flensburg) Dafür vergibt der Ford Kuga Punkte, bei vorausschauend fahren habe ich immer volle Punktzahl. Habe über 3 Mio km Fahrpraxis.Also ganz auf dem Kopf bin ich nicht gefallen. Habe momentan knapp 7000km runter ohne jemanden zu behindern, meiner zeigt einen Durchshnittsverbrauch von 7.4 l/100km.Die Meisten Fahrten sind unter 10km und in der Stadt.

Macht der AWD und das Automatikgetriebe so viel aus oder die kurzen Fahrten? Was meint ihr?

P.S. Der Tacho hat 7km/h vorlauf 😉

Zitat:

@AndreasDott schrieb am 25. Apr. 2018 um 15:30:11 Uhr:

(...)Die Sicht der Raser, oder Drängler(...)

Schön, wenn die eigene Welt nur schwarz und weiss kennt...!

Nur so...Ich bin, wie schon mal gesagt, sehr zufrieden mit meinem Wagen...Finde es nur etwas befremdlich, wenn andere mit Daten, die sie auch belegen können, irgendwie als blöd, oder sonstwas hingestellt werden...Aber das ist, und da muß ich auch sagen, ein Problem des Internets...Sollte es aus meiner Sicht, von mir zu beleidigenden aussagen gekommen sein, dann bitte ich um Entschuldigung ;-)...OK?

Zwar kein Diesel aber den 1,5l 183ps Benziner und ich fahre derzeit im Stadtverkehr auch mit 7,5l da frage ich mich warum einen Diesel kaufen wenn der nach Meinung einiger hier genausoviel braucht aber mehr als das doppelte am Steuer kostet. Wo ist da mein Vorteil. Ich bin definitiv kein Verkehrshindernis aber fahre vorausschauen. Will heißen wenn ich sehe das die Ampel vor mir rot ist wird eben rollen gelassen mit Gang drin. Entweder es wird wieder grün oder ich bremse die letzten Meter eben doch noch. Die die meinen sie müssten dann an mir vorbei rasen die sehe ich in jedem Fall entweder an der Ampel stehend oder vorbei rollend wieder 😉

"Zwar kein Diesel aber den 1,5l 183ps Benziner und ich fahre derzeit im Stadtverkehr auch mit 7,5l"

Alle Achtung, weniger Verbrauch als die Werksangabe aussagt. Fahre den gleichen mit 182 Ps, aber in der Stadt brauche das doppelte an Benzin. Sogar Landstraße mit gemütlichen 100 komme ich nicht unter 10 Ltr. Mir bleibt bei dieser Diskusion immer ein Rätsel wie manche diese niedrigen Verbräuche herzaubern. In diesem Sinne... und wech bin ich. 🙂

Selbst mit optimieren nicht zu schaffen. Was 1PS mehr so ausmachen kann. ;-)

Werde morgen mal ein Foto vom bc machen. Wer es nicht glaubt kann auch gerne vorbei kommen und sich live davon überzeugen

moin,
@Rouddi
5,9 ist der Durchschnittsverbrauch bei über 33000 km.
ich denke Du solltest den KUGA zurückgeben, wenn Du nicht einmal den Bordcoputer verstehst.
Und als Hindernis gelte ich auch nicht, da die Autobahnen um HH eh bis auf ganz geringe Ausnahmen auf 120
bzw. 130 begrenzt sind.
Und eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 50 km/h erreiche ich über die 33000 km auch.

LGT

Deine Antwort