2,0 Liter TDCI mit 4x2 Antrieb, 150 PS Verbrauch

Ford Kuga DM3

Wer fährt denn den Diesel und was habt ihr so für einen Verbrauch? Geht der Verbrauch mit den km dann runter?

Beste Antwort im Thema

Mir egal was er schluckt, Hauptsache ich hab Fahrspass

113 weitere Antworten
113 Antworten

Zitat:

@TFeierabend schrieb am 21. April 2018 um 22:26:23 Uhr:

moin,
5,9 sind ohne weiteres möglich,
habe laut BC 5,9 bei einem guten 1/3 Mix vom Autobahn, Landstraße und Stadt.
LGT

Foto?

Zitat:

@Rouddi schrieb am 23. April 2018 um 11:04:31 Uhr:

Zitat:

@TFeierabend schrieb am 21. April 2018 um 22:26:23 Uhr:

moin,
5,9 sind ohne weiteres möglich,
habe laut BC 5,9 bei einem guten 1/3 Mix vom Autobahn, Landstraße und Stadt.
LGT

Foto?

Das Foto bekommst du Morgen.. Ich habe mittlerweile die 20000 km Marke überschritten, und bin bei 5,9l / 100 km..Und da jetzt die Sommerschluffen drauf sind, wird es bestimmt, bei bedachter! Fahrweise wieder 5,8L/100 werden(was ja nun nicht eine Mega ersparnis wäre...
Ich wohne übrigens im Ruhrgebiet, dort gibt es sogut, wie keine AB, die noch"Frei" von Tempolimit, oder aktuell Baustellen...

Zitat:

@Rainy01 schrieb am 19. April 2018 um 13:23:47 Uhr:

[...]auf der BAB wenn man verkehrsbedingt so mit um die 100 km/h dahingleitet.

...dahin

gleiten

auf der BAB um die 100 km/h... das ja eher rumstehen 😁

Das ist alles eine Frage des Blickwinkels: Wenn man lange Zeit 180 km/h gefahren ist und plötzlich verkehrsbedingt so mit um die 100 km/h dahingleitet, dann empfindet man das schon tatsächlich fast als rumstehen. Wenn man nach zwei Stunden "Vollstau" auf der BAB plötzlich wieder mit um die 100 km/h dahingleiten kann, dann emfindet man das wiederum fast als Höllentempo... 😎😉

Ähnliche Themen

Um hier einige Antworten zusammen zu kommentieren.. Das Problem sitzt meistens 50 cm vor dem Lenkrad!!
was dann auch einige Verbräuche erklärt...Ha

Zitat:

@Rainy01 schrieb am 23. April 2018 um 14:29:08 Uhr:

Das ist alles eine Frage des Blickwinkels: Wenn man lange Zeit 180 km/h gefahren ist und plötzlich verkehrsbedingt so mit um die 100 km/h dahingleitet, dann empfindet man das schon tatsächlich fast als rumstehen. Wenn man nach zwei Stunden "Vollstau" auf der BAB plötzlich wieder mit um die 100 km/h dahingleiten kann, dann emfindet man das wiederum fast als Höllentempo... 😎😉

Ich fahre größtenteils Abends, nachts oder in den frühen Morgenstunden. Daher ist 100 km/h auf der BAB für mich grundsätzlich rumstehen. Autobahnfahren geht für mich erst ab 160 km/h los (es sei denn die Beschilderung verlangt weniger!). Wenn es nach einem Stillstand durch Stau also nur mit 100 km/h weiter geht, ist das in meinen Augen kein Höllenntempo, sondern eine Höllenqual, weil zu langsam.

Zitat:

@AndreasDott schrieb am 23. April 2018 um 14:34:54 Uhr:

Um hier einige Antworten zusammen zu kommentieren.. Das Problem sitzt meistens 50 cm vor dem Lenkrad!!
was dann auch einige Verbräuche erklärt...Ha

Ein Problem vor dem Lenkrad, sind die, die nicht wissen, wo ihr Rückspiegel ist, wie man den "bedient" und warum man nicht mit 110 km/ links raus muss, wenn von hinten einer schneller ankommt und nach vorne noch 300 Meter Platz zum LKW sind.
Das sind dann auch die, die ein Problem damit haben, wenn jemand sich dazu entschließt, seinen Sprit damit zu verballern, schneller, als die empfohlenen 130 km/h zu fahren.

Also ja, das Problem sitzt vor dem Lenkrad, allerdings nicht in den Autos, in denen Du es Deinem Post nach zu urteilen vermutest.

Zitat:

@The Jester schrieb am 23. April 2018 um 15:14:26 Uhr:

Autobahnfahren geht für mich erst ab 160 km/h los (es sei denn die Beschilderung verlangt weniger!)

Wo wir es hier ja vom Verbrauch haben: Und wie liegt dein Verbrauch bei diesem Tempo?

Zitat:

@The Jester schrieb am 23. April 2018 um 15:19:02 Uhr:

und warum man nicht mit 110 km/ links raus muss, wenn von hinten einer schneller ankommt und nach vorne noch 300 Meter Platz zum LKW sind.

Wenn ich 160 km/h und schneller fahre, muss ich genau damit rechnen. Das hat nicht immer zwangsläufig etwas mit Böswilligkeit zu tun sondern auch damit, dass Fahrzeuge mit diesem hohen Tempo schnell mal unterschätzt werden. Soll heissen (meine Sicht der Dinge): Bei diesem Tempo muss man dieses Risiko einkalkulieren und steht eben öfter mal auf der Bremse.

Für den Einen hätte es der Trabi getan und für den Anderen ein Lamborghini. Das falsche Auto haben sie beide. ;-)

Zitat:

@Rainy01 schrieb am 23. Apr. 2018 um 15:54:27 Uhr:

(...)Wenn ich 160 km/h und schneller fahre, muss ich genau damit rechnen.(...)

Der Unterschied: ich rechne damit. Aber der langsamere ignoriert i.d.R den schnelleren. Gerne auch bewusst.

Er muss ebenso mit dem Schnelleren rechnen, wie der Schnellere mit ihm.

Passiert aber eher nicht. Stattdessen Oberlehrer, die auch noch bremsen und sich selbst in Gefahr damit bringen...

Egal oft topic. Bevor noch mehr

eselsdämliche

Kommentare kommen...

Hier sind wohl nur Raser, oder Geschwindigkeits - Rambos unterwegs!...Is euer ding...Ich bin mit dem verbrauch meines Wagens, sehr!! Zufrieden....Macht euer Ding....Mich könnt ihr nicht beeindrucken.. Und mein FFH ist sowas von begeistert.....

Zitat:

@The Jester schrieb am 23. April 2018 um 17:18:30 Uhr:

Zitat:

@Rainy01 schrieb am 23. Apr. 2018 um 15:54:27 Uhr:

(...)Wenn ich 160 km/h und schneller fahre, muss ich genau damit rechnen.(...)

Der Unterschied: ich rechne damit. Aber der langsamere ignoriert i.d.R den schnelleren. Gerne auch bewusst.
Er muss ebenso mit dem Schnelleren rechnen, wie der Schnellere mit ihm.
Passiert aber eher nicht. Stattdessen Oberlehrer, die auch noch bremsen und sich selbst in Gefahr damit bringen...
Egal oft topic. Bevor noch mehr eselsdämliche Kommentare kommen...

Bla..Bla..Bla....

@AndreasDott
Genau das meinte ich. Schnell = Raser, Rambo, Idiot.
Bischen kurz gegriffen und arg schwarz weiß. Meinst nicht.
Ich bin nun weit über die Millionen BAB Kilometer.
Immer schnell, wo es geht und erlaubt ist. Null Unfall, null Punkt, null Nötigung (gegen andere. Mir gegenüber täglich! )
Also nur weil man es selbst nicht will oder kann, nicht auf andere schließen und immer schön gegenseitige Rücksicht und Verständnis. Allem Ärger zum Trotz. Dann kommt jeder mit seiner Geschwindigkeit sicher ans Ziel!

Edit: sehe grade Deinen zweiten Post. Kommentar nutzlos... 😕

Zitat:

@AndreasDott schrieb am 23. Apr. 2018 um 17:18:56 Uhr:

....Mich könnt ihr nicht beeindrucken..

Haben wir auch nicht nötig! Und zufrieden mit dem Verbrauch sind wir auch. Und unser Tankwart ist schwer begeistert 😛

Werde zu dem Thema nichts mehr sagen...

Deine Antwort