2,0 Liter TDCI mit 4x2 Antrieb, 150 PS Verbrauch

Ford Kuga DM3

Wer fährt denn den Diesel und was habt ihr so für einen Verbrauch? Geht der Verbrauch mit den km dann runter?

Beste Antwort im Thema

Mir egal was er schluckt, Hauptsache ich hab Fahrspass

113 weitere Antworten
113 Antworten

Hi,
@TFeierabend,
So ein Durchschnittsverbrauch kann Jeder mal hinzaubern.
Wenn du behauptest den BC zu verstehen, sag mir bitte woran kann ich erkennen wann du dein BC zurückgesetzt hast? Ich sehe 1,5 km. Es ist möglich dass du es vor 1,5 km zurückgesetzt hast. Oder es ist auch möglich dass du den BC 33TKm nicht zurückgesetzt hast. Richtig?
Dein Kuga musst du zurückgeben, da es zu viel Sprit verbraucht.Siehe Foto
Gruß zurück
Rouddi

Img-20180426-235911

Zitat:

@TFeierabend schrieb am 26. April 2018 um 21:09:07 Uhr:

moin,
@Rouddi
5,9 ist der Durchschnittsverbrauch bei über 33000 km.
ich denke Du solltest den KUGA zurückgeben, wenn Du nicht einmal den Bordcoputer verstehst.
Und als Hindernis gelte ich auch nicht, da die Autobahnen um HH eh bis auf ganz geringe Ausnahmen auf 120
bzw. 130 begrenzt sind.
Und eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 50 km/h erreiche ich über die 33000 km auch.

LGT

Das sehe ich auch so...Ich lasse die anderen einfach gackern...

Was habt ihr den am Setup des BC verändert, dass er den Verbrauch über 33.000 km erfassen und auswerten kann?
Setzt der sich nicht ab 4 stellig auf 0 zurück?

Das sollen dir die "Experten" erläutern, die den BC verstehen, aber nicht kapieren, dass du den jederzeit zurücksetzen kannst. Auch wenn sich die Km Anzeige irgendwann nulliert, bleibt der Rest, wenn du ihn laufen lässt. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Ähnliche Themen

Nein. Wenn z. B. im BC 2 die km 'voll' sind, werden die Werte ab dann neu berechnet.
Beispiel: BC 2 lief von Beginn an mit. Vor erreichen des KM Limit hatte er 8.2 Liter gezeigt. Dannach nur noch 7.2 auf Basis der seit Reset gefahrenen 50 km.
Hätte er die Werte behalten, hätte er weiterhin 8.2 gezeigt

Moin,

sag mal was ist denn los....

Es kann der Tageskilometerzähler allein zurückgesetzt werden, wie bei mir geschehen nach dem Tanken.
Das ändert aber nichts an der Anzeige des Durchschnittsverbrauches.

Ausserdem steht im Spritmonitor fast der gleiche Wert wie im BC. Siehe ScreenShot.

Also alles nachvollziehbar - man(n) muss nur mit dem BC umgehen können.

Und ich werde meinen KUGA nicht zurückgeben, wo er doch nur ein Schlückchen mehr benötigt als die Werksangabe.

LGT

Kuga1

Ich spreche nicht vom Tageskilometerzähler.
Es gibt BC1 und BC2. Beide kann man getrennt zurück setzen.
Aber ab der Grenze von 9.999 km setzten sich beide selbstständig zurück, so das die Werte über die Gesamtlaufleistung nicht gegeben sind.
Siehe Beispiel weiter oben.
Ob nun die niedrigen Werte hier realistisch für eine normale Fahrweise sind oder nicht, ist an dieser Stelle nicht mein Thema.
Nur der Fakt, das der BC einen Wert für 33.000 km nicht ausspucken kann

Da mein Beweis. Tageskilometer wie man sieht bei knapp 400 und restreichweite bei ca370km

E44d2784-4423-4476-a0db-8e4e16f9d590
447d42ba-3513-4cfc-b0e1-0295c2cb808f

So nochmals alle im Detail. Mal gespannt was jetzt wieder von allen kommt die mit 10l + fahren. Also ich bin sehr zufrieden mit dem Verbrauch. Und wie gesagt sollte noch jemand Zweifel haben kann er auch sehr gerne auf nen Kaffee vorbei kommen und es sich live ansehen.

Bf0f230d-68bd-40fb-a12b-457e843df3ff
4efbad7e-5d18-4fa8-bfcf-04fcc5e211c7
Ec632d58-73f1-45f4-a92a-fecb5b3d5596
+1

Die 7,5 halte ich im Vergleich zu meinem 150PS Benziner, der aktuell ca. 1,5 Liter drüber liegt für durchaus realistisch.
Interessieren würde mich ein Bild des BC2 mit dem Verbrauch über die knapp 34K Gesamtlaufleistung.
Wenn das tatsächlich geht, kann ich meinem FFH das Bld zeigen und ihn dazu zu bewegen zu schauen, warum meiner nach 9.999 km resettet...

Er resettet bei mir auch bc 2. da der momentan auch 456km tageskilometer anzeigt. Und ich in den bisher nie wirklich rein geschaut habe ??

Also ich fahr immer tanken wenn der Tank leer ist. Und gut is. Ich kann euch nichtmal sagen was meiner verbraucht.
Mann, mann welch geeier um 0, irgendwas verbrauch.
Fahrt Fahrrad das verbrennt wenigstens Kalorien und der kuga in der Garage verbraucht 0,0

Sorry unnötiger Kommentar .........

Zitat:

@Sveni0815 schrieb am 27. April 2018 um 12:45:21 Uhr:

Sorry unnötiger Kommentar .........

Stimmt.
Danke für die info.
Aber es musste raus.
Ich find schon lustig wie man erwachsene Männer mit dingen faszinieren kann die zur genauen Errechnung soviele Störeinflüsse haben dass diese nie von einem auf den anderen projeziert werden können.
Aber macht ruhig weiter.
Ich gelobe dass ich hier nicht weiterlese oder nochmal posten werde.

Also um ohne Beleidigungen weiterzumachen, wer sich wie auskennt, es gibt ein Forum, da wird es erklärt: der BC1 und 2 sind gleich. Bei einem Reset wird alles von null berechnet. Ohne Reset setzt sich nur der Km- Zähler zurück. Der Rest der Daten nicht. Mann kann dies anhand der Fahrzeit nachvollziehen. Stimmt mit meinen Anzeigen überein und macht meiner Meinung nach Sinn.
Gruß an allen, die Ihr Kuga nicht zurückgeben werden 😉

Deine Antwort