2.0 Liter 170 PS guter Motor?
Hey Leute,
ich habe mir nen A4 bj 12/2007 s-line gekauft mit 2.o liter und 170 PS.
meine Frage ist ob der Motor robust ist bzw. was sind häufige fehler bzw was ist reperaturanfällig?!
grüße
Golfs
Beste Antwort im Thema
Sind eigentlich gerade irgendwo Schulferien oder hat Dir dein tiefergelegter Golf ein paar Hirnwindungen neu sortiert?
138 Antworten
Ok...
Das ist der beste Motor den VW und Audi je verbaut haben. Ein absolut traumhafter Motor ohne jegliche Anfälligkeit. Top Fahrleistungen und ein Verbrauch wo jeder Bluemotion und Eco Fahrer neidisch werden kann. Allein die geballte Ingenieurskunst, die in den Piezo-Pumpe-Düse Injektoren steckt, ist ein Grund sich diesen Motor in eine Vitrine zu stellen...
*Ironie off*
1. heißt das HOCHWERTIG
2. benutz die Suche.
Wenn Du die Suche nämlich mal bemüht hättest, hättest Du sehr wohl eine Antwort auf Deine ursprüngliche Frage gefunden. Reicht sogar schon aus, wenn man nur nach "170 PS" sucht.
Gruß,
Jan-Hendrik
Sind eigentlich gerade irgendwo Schulferien oder hat Dir dein tiefergelegter Golf ein paar Hirnwindungen neu sortiert?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von golfs
schon richtig und jetzt zurück an deine diplomarbeit!
Wer kann der kann! 😛
...bei dir haperts ja schon bei der Benutzung der Suchfunktion!
@Puma: Noch ein schöner fieser Spruch der hier passt:
Deine Arbeit kann ich gerne mitmachen. Anders herum ist es ja leider nicht möglich...
Bringe ich immer wieder gerne bei unserem Facility Management Team an....
@TE: Hast du den Kauf online angebahnt: Dann hast du 14 Tage Rücktrittsrecht. Nutz es!!! Ich würd lieber deinen Golf fahren, als einen 2.0TDI mit 170PS.
Zitat:
Original geschrieben von 3dition
@Puma: Noch ein schöner fieser Spruch der hier passt:Deine Arbeit kann ich gerne mitmachen. Anders herum ist es ja leider nicht möglich...
Der ist RICHTIG gut.
Den leihe ich mir mal aus!
...keine Sorge, Fußnote Zwecks Quellenangabe werde ich nicht vergessen. 😁😁😁
du scheinst doch hcohstudiert zu sein. Bestimmt irgendwas soziales. dann merkst du nicht (oder kannst es nicht), was der unterschied zwischen sachlcih guten beiträgen und deinen oder der vom silbernen a4 da oben ist. da ist rein gar nix sachliches oder fachliches dran! das solltest du in deiner diplomarbeit unter menschlcihes verhalten mal vermerken.
@ Moderator: können wir das hier schließen und entfernen?
das ist ja nen witz hier! Ich erwarte eigentlich von so einer seite, dass hier fachliches wissen ausgetauscht wird und keine Ironischen Beiträge kommen.
Sag mal, willst Du uns verarschen?? Nur weil Du nicht fähig oder zu faul bist die Suchfunktion richtig zu benutzen, geschweige denn "170PS" in die Suche einzugeben, sind die anderen Schuld, nur weil sie nicht zum 2348312. mal alles vorkauen wollen?
Sowas nenne ich lächerlich.
@TE: Alle deine Fragen im Eingangsposting werden auf Anhieb mit der SuFu beantwortet. Darauf ist hingewiesen worden, also ist sachlich und fachlich alles richtig gelaufen. Danach hat das Ganze sich halt etwas gedreht... 😛
Zitat:
@ Moderator: können wir das hier schließen und entfernen?
Ja bitte! Und könnt ihr dem TE auch gleich noch ne Anleitung schicken, wie man die Suche benutzt?!
Zitat:
Original geschrieben von C20NE-Cruiser
Sag mal, willst Du uns verarschen?? Nur weil Du nicht fähig oder zu faul bist die Suchfunktion richtig zu benutzen, geschweige denn "170PS" in die Suche einzugeben, sind die anderen Schuld, nur weil sie nicht zum 2348312. mal alles vorkauen wollen?
Sowas nenne ich lächerlich.
Tja, es ist schon immer eine gewisse Herausforderung gewesen, einem Blinden Farben zu erklären 😉.
@golfs
Mal anders herum gefragt: Auf welche Deiner Fragen hast Du in den zahlreichen, bereits vorhandenen Threads keine Antwort gefunden? Mir will nicht so recht in den Sinn, welche das sein könnte. Es wäre übrigens kein Schande zu schreiben: "Oh Shit, da könnte ich wohl einen Fehlkauf gemacht haben." Du wärst nicht der erste, dem es so geht.
Zitat:
du scheinst doch hcohstudiert zu sein. Bestimmt irgendwas soziales.
*ironiean*
Was bedeutet "hcohstudiert"? Noch nie gehört. Ich muss meinen Horizont wohl erweitern... 😉
*ironieaus*
Was soziales? Weiter daneben liegen kannst du nicht. BWL ist wohl das gegenteiligste, was man sich dazu vorstellen kann. Tut aber nix zur Sache.
Kleine Lehrbeispiel gibts trotzdem gratis: Ein Grundsatz jedes Wirtschaftsunternehmen ist es, (insbesonders unnötige) Kosten zu sparen.
Und den Tipp haben dir jetzt mehr als genug gegeben: Nutz die Suche. Sowas spart Serverplatz (Kosten), und unsere Zeit (Kosten), weil wir dir das zum 300 Mal schreiben, was wir schon 2999 anderen Leuten geschrieben haben.
Kein Mensch sagt irgendwas, wenn ne Frage schonmal gestellt wurde. Aber neben der Qualität der Multitronic dürfte die Frage nach der Qualität des 170 PS Diesels die hier am zweithäufigsten gestellte Frage sein. Irgendwann nervt es.
darf ich mal fragen was du bezahlt hast?? gelaufene km, sonderausstatung und der Preis..
zum motor selber.
Der spassfaktor ist bei dem motor sehr hoch wenn man sich an diesen gewähnt hat und einiges beachtet wie z.b fehlender schub im unteren drehzahl bereich. d.h später schalten usw.. Habe vor meinen auch zu verkaufen aber irgendwie möchte ich den auch nicht hergeben.
so nun zum negativen.
probleme mit den PD Elementen.. verkorken nach einer zeit und gehen gerne kaputt. letztes Jahr drei neue bekommen haben sich nach und nach verabschiedet.. audi ist zwar mitlerweile recht kulant aber jedes mal auf der BAB stehen bleiben ist nicht drin. Undichter Ölkühler, bei den ersten modelen probleme mit dem PDF , Diferenzdrucksensoren und Defekte Ölpumpen bis hin zum motor und turboschaden als folge..
gebe einfach in die Suche "traurige bilanz " ein da steht alles noch mal ausfürlich.
viel spass und vor allem GLÜCK mit dem motor als tip kein diesel mit biodieselzusatz soll den PD elementen gut tun.. also den Guten Ultimate für 1,60 der liter.
Fazit zu deinem Kauf : Fehlkauf .... wärst mal vorher im Forum und hättest gefragt.. bist nicht der erste der kauft und dann erst fragt