2.0 Liter 170 PS guter Motor?
Hey Leute,
ich habe mir nen A4 bj 12/2007 s-line gekauft mit 2.o liter und 170 PS.
meine Frage ist ob der Motor robust ist bzw. was sind häufige fehler bzw was ist reperaturanfällig?!
grüße
Golfs
Beste Antwort im Thema
Sind eigentlich gerade irgendwo Schulferien oder hat Dir dein tiefergelegter Golf ein paar Hirnwindungen neu sortiert?
138 Antworten
Die Suche hast du noch nicht bemüht, oder?
Ansonsten käme die Frage nämlich nicht. 😁
...gerade in dem Moment als ich diesen Post verfasse wird sich um Thread unter diesem hier genau über den 170 PS Motor unterhalten. Ein Ergebnis bildest du dir besser selber.
doch suche habe ich benutzt aber da ging es nicht darum. kannst du mir den link mal schicken?
sorry dafür
achso denhab ich schon gelesen. ich meine aber eher so was wie ne statistik über den motor oder nen link zu nem bericht falls einer den hat.
Edit
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von golfs
Hey Leute,
ich habe mir nen A4 bj 12/2007 s-line gekauft mit 2.o liter und 170 PS.
meine Frage ist ob der Motor robust ist bzw. was sind häufige fehler bzw was ist reperaturanfällig?!grüße
Golfs
1. Warum stellt man diese Fragen, wenn man sich das Auto SCHON GEKAUFT hat?
2. "Gut","Robust" und "2.0TDI 170PS" harmonieren in einem Satz nicht "gut" miteinander
3. Selber schuld, bitte hinterher nicht meckern, wenn in nächster Zeit typische Defekte wie Leistungsverlust, nicht anspringen oder Kühlwasserverlust auftreten.
Warum dieser Ton? Weil dieses Thema schon 2349275123 mal diskutiert wurde und bereits ein paar Threads weiter unten ein Thread ist in dem über diesen Motor diskutiert wird.
Zitat:
Original geschrieben von C20NE-Cruiser
Um seine Kenntnisse in
"kognitiver Dissonanz"weiter verbessern zu können
Klick mich zur ErklärungIm Ernst: Ich selber hab keinen 2.0er mit 170PS. Ich muss mich also was persönliche Erfahrung angeht, zurück halten. Aber, bei der Menge die hier gepostet wird, wäre der wagen für MICH keine Atlernative.
Zitat:
Warum dieser Ton? Weil dieses Thema schon 2349275123 mal diskutiert wurde und bereits ein paar Threads weiter unten ein Thread ist in dem über diesen Motor diskutiert wird.
!!!zügel dich mal!!!!Ich hab doch oben geschrieben, dass das thema meine farge nicht richtig beantwortet!
Zitat:
Original geschrieben von Puma_King
Um seine Kenntnisse in "kognitiver Dissonanz" weiter verbessern zu können Klick mich zur ErklärungZitat:
Man lernt ja nie aus ....
Zitat:
Man lernt ja nie aus ....Zitat:
Original geschrieben von Puma_King
Um seine Kenntnisse in "kognitiver Dissonanz" weiter verbessern zu können Klick mich zur Erklärung
Ich sitze gerade an meiner Diplomarbeit, da kam mir das in den Sinn... 😁
Bis vor kurzem wusste ich auch nicht, dass es zu diesem (sicherlich jedem bekannten) Verhalten ne wissenschaftliche Theorie gibt. 😉
Zitat:
!!!zügel dich mal!!!!Ich hab doch oben geschrieben, dass das thema meine farge nicht richtig beantwortet!Zitat:
Wenn du es gelesen hättest, wüsstest Du, dass dieser Motor weder robust, noch gut ist,
wasreparaturanfällig ist und welche Fehler häufig auftreten.
Aber man muss ja ständig alles vorkauen....
Zitat:
Ich hab doch oben geschrieben, dass das thema meine farge nicht richtig beantwortet!
Hättest du wirklich mal die Suche benutzt und den anderen Thread gelesen, dann wäre dieser Thread überflüssig!
Das WAR der beste Motor den ich je gefahren😰
Zitat:
ich warte mal lieber auf qualitativ hochwärtige Beiträge ohne vorwürfe und dumme sprüche!!
Heißt "hochwertig", dass dir einer schreibt, der Motor sei super toll?
Beiträge dieser Art werden (im großen Maße) nicht kommen.
Der Motor ist leider einer der schlechtesten (oder anfälligsten), die Audi je gebaut hat. Zumindest in Relation zu den anderen Triebwerken, wenn man hier mal auf die Resonanzen im Forum schaut.
...dumme Sprüche und Vorwürfe will hier auch keiner von sich geben. Nur langsam nervt es, dass jede Woche drei Leute Fragen, ob der 170PS Motor toll ist oder nicht.
In 99% aller Fälle genügt die Suche, um diese Frage zu beantworten. Das wird man ja wohl mal sagen dürfen, ohne das einer eingeschnappt ist.