2.0 Liter 170 PS guter Motor?

Audi A4 B7/8E

Hey Leute,
ich habe mir nen A4 bj 12/2007 s-line gekauft mit 2.o liter und 170 PS.
meine Frage ist ob der Motor robust ist bzw. was sind häufige fehler bzw was ist reperaturanfällig?!

grüße

Golfs

Beste Antwort im Thema

Sind eigentlich gerade irgendwo Schulferien oder hat Dir dein tiefergelegter Golf ein paar Hirnwindungen neu sortiert?

138 weitere Antworten
138 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Und wie verhält sich die Zahl von 11.000 dann zur Anzahl an 140 PSlern? Oder 1.9er TDI?

Keine Ahnung, wenn`s dich interessiert frag doch mal an. Den Link hatte ich oben gepostet. Sind jedenfalls nun mal nicht wenige 170 Ps`ler (nur Audi`s und nur Avant) unterwegs....die Limosinen sind dabei auch gar nicht erfasst. Nach den hier geschriebenen Hiobsbotschaften hätte ich mit deutlich weniger gerechnet. So sind wir schon mal ein Stückchen schlauer.

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes-Diesel

Zitat:

Und wie verhält sich die Zahl von 11.000 dann zur Anzahl an 140 PSlern? Oder 1.9er TDI?
Keine Ahnung, wenn`s dich interessiert frag doch mal an. Den Link hatte ich oben gepostet. Sind jedenfalls nun mal nicht wenige 170 Ps`ler (nur Audi`s) unterwegs. Nach den hier geschriebenen Hiobsbotschaften hätte ich mit deutlich weniger gerechnet. So sind wir schon mal ein Stückchen schlauer.

Stimmt, danke für Deine Mühe!

Ich kann nur 11.000 irgendwie gar nicht einordnen, weil mir da der Maßstab fehlt.

Persönlich würd ich trotzdem sagen: Im A4 ist man mit dem 2.7TDI besser bedient.

Zitat:

Stimmt, danke für Deine Mühe!
Ich kann nur 11.000 irgendwie gar nicht einordnen, weil mir da der Maßstab fehlt.
Persönlich würd ich trotzdem sagen: Im A4 ist man mit dem 2.7TDI besser bedient.

Keine Ursache...mich hat es ja auch interessiert. Gott ja, 2,7 tdi ...hatte ich mir damals in Braunschweig auch angesehen. Normal bin ich auch ein Liebhaber von 6 Töpfen..allein wegen der Laufkultur. Aber !! mein Söhnemann war damals auch von dem Drehmoment so was von begeistert und der 2.0 kam auch noch aus dem Bekanntenkreis des Verkäufers (Nachbarn) -der auch noch mein Freund ist-, kurzum wussten wir wie der Wagen von Stunde null an gepflegt, behandelt und gewartet wurde.

Dass war eigentlich die Kaufentscheidung schlechthin.

Ob ich mir damit einen Gefallen getan habe....keine Ahnung, dass wird die Zeit zeigen. Eines weiß ich jedenfalls schon heute, der nächste wird, wegen der Laufkultur, definitiv wieder ein 6 Zylinder sein...letztere ist nicht so berauschend...Pumpe Düse halt.

Diskusion wurde verlegt...
http://www.motor-talk.de/.../...-tdi-avant-125-kw-170-ps-t3245934.html