ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 2.0 FSI super plus?

2.0 FSI super plus?

Themenstarteram 19. April 2006 um 11:10

Hi

hab zwar etwas die sufu benutz und etwas danach gegoogelt aber leider nich gerade viel antworten gefunden.

Meine Frage:

benötigt der A3 20 FSI 150PS Super Plus oder reicht normales Super?

Was sind die nachteile von Super?

Was Tankt ihr in eure Autos?

Habe vor mir einen 2.0 FSI zuzulegen aber wollte eigentlich kein auto wo ich noch mehr geld fürs benzin ausgeben muss.

Würde mich über viele Antworten freuen.

mfg

kev

Ähnliche Themen
46 Antworten
am 19. April 2006 um 11:17

super geht auch, braucht halt dann mehr sprit.

ich würde meinem nur super plus geben, da dass ja auch empfohlen wird

seit Modelljahr 2005 reicht SUPER , davor ist SUPER PLUS zwingend

Nein! Es wird zwingend empfohlen, aber Super 95 reicht locker aus. Ich fahre meinen 2.0 FSI BJ03 seit Beginn an mit 95, und habe jetzt über 20TKM problemlos zurückgelegt.

Hallo,

Zitat:

super geht auch, braucht halt dann mehr sprit.

Ab Mj 06 braucht der 2.0 FSI kein Super Plus mehr, Standartsorte ist Super 95 Oct., im Ausnahmenfalll auch Normal.

SuperPlus war vorher auch nur notwendig, weil diese NoX Kat verbaut war, der Motor selber braucht kein SuperPlus.

Und einen Unterschied zw. Super und SuperPlus merkt man nur im Geldbeutel und sonst nicht.

Zitat:

Original geschrieben von TuxTom

Hallo,

 

Ab Mj 06 braucht der 2.0 FSI kein Super Plus mehr, Standartsorte ist Super 95 Oct., im Ausnahmenfalll auch Normal.

SuperPlus war vorher auch nur notwendig, weil diese NoX Kat verbaut war, der Motor selber braucht kein SuperPlus.

Und einen Unterschied zw. Super und SuperPlus merkt man nur im Geldbeutel und sonst nicht.

Auch der FSI mit NOX-Kat fährt ohne Probleme mit Super. Lt. Handbuch kann es zu geringen Leistungsverlusten und Mehrverbrauch kommen, aber in der Praxis ist davon nichts zu merken. Selbst mein :) hat mir bestätigt das alle FSI ohne Probleme mit Super bewegt werden können.

am 19. April 2006 um 14:19

Hi,

der 2.0 FSI braucht nach wie vor 98 Oktan. Es darf allerdings auch 95 Oktan getankt werden.

Nur der 1.6 FSI braucht seit 1/2005 nur noch 95 Oktan und darf auch 98 Oktan tanken.

Normalbenzin ist für beide tabu.

Zitat:

der 2.0 FSI braucht nach wie vor 98 Oktan.

Warum steht bei mir dann im Tabnkdeckel 95 Oct. drin ?

am 19. April 2006 um 14:23

Hi,

lt. audi.de: Kraftstoffart SuperPlus bleifrei 98 ROZ

Was steht bei Dir im Handbuch?

selbst bei meinem TFSI geht Super!

Model 06: Super + oder Super

steht im Tankdeckel und in jeder Bedienungsanleitung

ich merke auch keinen Unterschied, manche behaupten ja sie spüren das... :)

Servus,

also ich habe die letzten 21tkm nur Super Plus getank. Aber seid paar Wochen tanke ich nur noch Super. Habe keinen Unterschied bemerkt, außer beim BEzahlen.

Der Auschlag bei mir war, dass ich auf der AB tanken mußte ich keinen Bock hatte diese V-Power Scheiße für über 1,45 zu tanken.

Aber an diese Preise werden wir uns wohl oder übel so langsam auch bei Super gewöhnen müssen, wenns so weiter geht.

Gruß

Über 80TKm 2.0FSI seit 01.04 nur Super -> Null Problem!

am 19. April 2006 um 15:16

2.0 FSI Super vs. super+

 

Lass dir keinen Unsinn einreden.

Fahre seit 05-2005 den 2.0 FSI (NEU) . Habe am Anfang ca. 2-3 mal Super + getankt, danach ausschließlich nur noch Super 95 Okt. Habe aktuell 17.500 km zurückgelegt.

Feststellung1: Kein Unterschied in Leistung und Verbrauch feststellbar.

Fazit: Super+ (oder V-Power & Ultimate) = Geld zum Fenster rausschmeißen bzw. Verarsche der Mineralölkonzerne:

(Falls noch nicht bekannt. "das sog. V-Power 100 Okt. von Shell ist eine Gemeinschaftsentwicklung von Shell /VW/Audi)!?

Logisch das die das "Empfehlen":

Es gibt scheinbar genug Deppen die das überteuerte Zeug kaufen und meinen Sie würden dabei noch sparen. HA HA.

Da ich mir gerade einen 2,0 FSI kaufen will habe ich mehrere Verkäufer direkt darauf angesprochen. Einhellige Meinung: Super reicht.

Mutige Behauptung eines Verkäufers: Die Mineralölkonzerne sponsern die Handbücher, damit die Hersteller Super Plus reinschreiben...

am 19. April 2006 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von D_Verzweifelte

Mutige Behauptung eines Verkäufers: Die Mineralölkonzerne sponsern die Handbücher, damit die Hersteller Super Plus reinschreiben...

Immer wieder lustig was die sich so alles ausdenken :)

Ansonsten: Super und gut ist.

Gruß

Daniel

Deine Antwort
Ähnliche Themen