2.0 FSI schlechte motoren?

Audi A3 8P

ich habe gehört die 2.0 fsi motoren sollen nicht gerade gut sein und sollen nicht ihre höchstgeschwindigkeit erreichen!
stimmt es?

wollte jetzt mal von euch wissen was ihr für erfahrungen habt!

40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Links die 2.o Benzinerdaten, rechts die 2.o Dieseldaten.

Nur zu Info und nicht zur Grundlage einer erneuten Benzin vs. Diesel Diskussion. Sind meiner Meinung nach beides 2 sehr gute Motoren😉 in meinen Adern fließt allerdings Benzin.

Viele Grüße und ein schönes WE

g-j🙂

Komische Durchzug-Werte. Wenn man sich mal ansieht, wie stark der Diesel im 6. Gang von 60-120 absackt...kann mir das irgendwie nicht vorstellen.

Zitat:

Original geschrieben von A3 2.0 FSI

Der aktuelle 2.0 FSI schafft aber 211 km/h, nicht wie in der Tabelle angegeben 206 km/h!

Falsch, er ist mit 215 angegeben 😉

Zitat:

Original geschrieben von Brainsmasher

Falsch, er ist mit 215 angegeben 😉

jepp, und der 8PA ist mit 214 angegeben

Gruß
Kandinsky

Und der TDI ist mit 207 angeben... da stimmt was nicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von A3-Stefan

Und der TDI ist mit 207 angeben... da stimmt was nicht.

was soll da nicht stimmen?

Diesel haben bei annähernd gleicher Leistung (PS) immer weniger Endgeschwindigkeit als ein Benziner, oder zumindest meistens.

mfg Sven

Zitat:

Der aktuelle 2.0 FSI schafft aber 211 km/h, nicht wie in der Tabelle angegeben 206 km/h!

Da steht Messwerte drüber ! Warum sollten die dort 211/215 hinschreiben wenn sie nur 206 gemessen haben😉

Viele Grüße

g-j🙂

Was 10 PS ausmachen können - nicht wahr ? Fast eine ganze Sekunde - ist ja schlimmer als in der formel 1 😉

@g-j

steht der 2.0 fsi nicht mit 216km/h in der liste ?
206km/h sind doch der "alte" wert !

gruss

Ja im Schein und in den Verkaufsunterlagen steht irgenwas von 215 oder 216 (Handschalter), die Höchstgeschwindigkeit des "Gute Fahrt Test A3s" lag halt bei 206.

In den alten Verkaufsunterlagen ist beim Automatik FSI 209 und beim Handschalter ein Wert von 211 angegeben.

Viele Grüße

g-j🙂

habe bis jetzt 3500Km mit dem 2,0L FSI gefahren. Und bin mit dem Motor einfach zufrieden.

OK, in MEINEM Brief steht 211 km/h. Hab ja noch den alten 8P (DFG). Der SFG optimiert also dermaßen die Aerodynamik, dass plötzlich 5 km/h mehr drin sind? Hm, wenn das mal nicht neuen Wind in die Umrüst-Diskussion bringt ... 🙂

Und die GF sollte sich mal ordentliche Redakteure anschaffen! Was sind das denn für Mädchen, die es nicht schaffen, für einen Testbericht 'nen A3 auszufahren?! 😉

Zitat:

Und die GF sollte sich mal ordentliche Redakteure anschaffen! Was sind das denn für Mädchen, die es nicht schaffen, für einen Testbericht 'nen A3 auszufahren?! 😉

😁😉😁

Zitat:

OK, in MEINEM Brief steht 211 km/h. Hab ja noch den alten 8P (DFG). Der SFG optimiert also dermaßen die Aerodynamik, dass plötzlich 5 km/h mehr drin sind? Hm, wenn das mal nicht neuen Wind in die Umrüst-Diskussion bringt ... 🙂

hi,

das liegt nicht am sfg.
der motor wurde überarbeitet.
heisst, man ist zurückgekehrt zum homogenen benzin-luftgemisch.
kein schichtlade-prinzip mehr.

(korregiert mich, wenn falsch)

gruss

So ist es - das lustige ist nur: der Wagen hat weder mehr Leistung noch mehr Drehmoment noch setzt das ganze früher einer. Er scheint wie von Geisterhand vorangetrieben. Hatte einen der ersten FSI, der ging auch ohne Probleme 230 laut Tacho.

Zitat:

Meiner hat noch den DFG und ist mit 215 angegeben. Das ist imho seit MJ 2005 so, da ich einen der ersten aus dem MJ bekommen habe

Gruß

Deine Antwort