2.0 FSI schlechte motoren?
ich habe gehört die 2.0 fsi motoren sollen nicht gerade gut sein und sollen nicht ihre höchstgeschwindigkeit erreichen!
stimmt es?
wollte jetzt mal von euch wissen was ihr für erfahrungen habt!
40 Antworten
wer sagt denn sowas? der BMW händler? 😁
Re: 2.0 FSI schlechte motoren?
Zitat:
Original geschrieben von nürnbergrace
ich habe gehört die 2.0 fsi motoren sollen nicht gerade gut sein und sollen nicht ihre höchstgeschwindigkeit erreichen!
stimmt es?wollte jetzt mal von euch wissen was ihr für erfahrungen habt!
Ich kann mich über die Maschine nicht beklagen. Sie erreicht sowohl im Durchzug, als auch die Endgeschwindigkeit, die Werte wie angegeben (sogar 3 km/h mehr). Aber warum fährst Du nicht einfach mal selber einen, und bildest Dir ne eigene Meinung !? 😉
mir hat es ein bekannter erzählt der bei audi kfz mechaniker ist. deswegen wollt ich mal hören was ihr für erfahrungen habt!
Zitat:
stimmt es?
226km/h lt. GPS auf gerader Strecke. Für die angegebenen 211km/h ist das meiner Meinung nach ein ziemlich guter Wert.😉
Gruß
PowerMike
Ähnliche Themen
Kann mich auch nicht beklagen. Am Anfang wie ich das Fahrzeug neu hatte war ich entäuscht, da er obenrum unheimlich zäh gewirkt hat. Ab ca 5000km gings dann immer besser. Jetzt bei kapp 8000 km bin ich voll und ganz zufrieden, 225 lt. Tacho kein Problem.
Morgen,
habe jetzt weder per GPS oder Concert geprüft aber laut Tacho sind bei mir auf gerader Strecke 230/235 km/h möglich.
Veränderungen sind ein Austauschluftfilter (K&N) und ein Oettiger ESD. Weiß aber nicht ob dies im direkten Zusammenhang steht😉
Ansonsten kann ich nichts gegen den Motor sagen, kein Ölverbrauch, angenehme Verbrauchswerte für einen 150 PS Motor, Laufruhig. Ich mag ihn und würde ihn wieder kaufen.
Viele Grüße
g-j🙂 der weiß das dies nicht die real gefahrene Geschwindigkeit ist
Hi!
Also ich hab bisher einmal 240 auf dem Tacho gehabt.
Das ist für die Art von Fahrzeug doch voll OK.
mfg Sven
Zitat:
stimmt es?wollte jetzt mal von euch wissen was ihr für erfahrungen habt!
Alles nur dummes Gerede...
Fährt er vielleicht nen Diesel? ;-)
Gruß, Tobi
moin!
ein bekannter hat den a3 sportback mit 2,0FSI und ist hochzufrieden, unter 8l verbrauch bei ruhiger fahrweise und durchzug satt!!! oben rum sehr agil, also was will man mehr!?!
bye und schönes we
Links die 2.o Benzinerdaten, rechts die 2.o Dieseldaten.
Nur zu Info und nicht zur Grundlage einer erneuten Benzin vs. Diesel Diskussion. Sind meiner Meinung nach beides 2 sehr gute Motoren😉 in meinen Adern fließt allerdings Benzin.
Viele Grüße und ein schönes WE
g-j🙂
2.0FSI
bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Motor, vor allen Dingen mit der Laufruhe, wenn ich an ner Ampel steh höre ich nicht das er an ist, sieht man nur am DZM.
@wolfpak, von wegen satter Durchzug, na ja da gibst aber doch noch besseres😉
Gruß
Kandinsky
Re: 2.0FSI
Zitat:
Original geschrieben von kandinsky
@wolfpak, von wegen satter Durchzug, na ja da gibst aber doch noch besseres😉
Gruß
Kandinsky
Naja der Durchzug ist auch im oberen Drehzahlbereich gut für ein 2 Liter-Aggregat. Das z.B. nen TFSI natürlich noch mehr Bumms hat, versteht sich allerdings auch von selbt.
Tach,
ich würde den 2.0 FSI sofort wieder kaufen, der Motor dreht absolut sauber hoch, ist vollkommen laufruhig und der Verbrauch ist auch in Ordnung.
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Links die 2.o Benzinerdaten, rechts die 2.o Dieseldaten.
Der aktuelle 2.0 FSI schafft aber 211 km/h, nicht wie in der Tabelle angegeben 206 km/h!