2.0 FSI gegen Mercedes A190 chancenlos?
Hallo,
ich habe schon so einiges hier im forum über den 2.0 FSI gelesen, jedoch habe ich mal eine vergleichsfrage.
ich habe seit gut 2 1/2 monaten einen 2.0FSI mit mittlerweile schon 65.000km. im grunde bin ich sehr zu frieden, jedoch ist mir in letzter zeit häufig aufgefallen, dass die beschleunigungswerte von 80km/h+ schlecht sind.
der tag heute gab mir den ausschlag hier zu posten:
es war eine ganz normale baustellen ausfahrt 80km/h+, hoch beschleunigt. vor mir war eine etwas ältere A klasse, A190 mit 3 Peronen an bord (ich war alleine)... ich konnte kaum mithalten, geschweige denn überholen. (gang 4 bis 120kmh -> gang 5 bis 160kmh -> gang 6).
ich bin spektpisch, da mir 30km nach dem kauf des autos gleich 3 zündspülen kaputt gegangen sind (das autohaus hatte den motor mit dampfdruck gereinigt).
ist diese fahrleistung normal oder sollte ich mal eine werkstatt aufsuchen?
bitte um hilfe!
Beste Antwort im Thema
Der Audi lebt und hat sich beim Anblick der A Klasse erstmal in den Katalysator übergeben.
Ausserdem weiss er das es gefährlich ist neben son Teil zu fahren weil der jederzeit umkippen kann.
😁
Man erinnere sich 😉
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von thefastestnils
P.S. Hab erst vorgestern mit nem Facelift 2.0 TDI Sportback Schaltwagen (140 PS) laut GPS 221 auf der Geraden und 232 bergab geschafft.
Na Du bist ja n richtiger Glückspilz und Deiner streut ohne Ende nach oben oder dreht bis 5000
oder Du hast nen anderes Getriebe drin oder nen Chiptuning welches etwa so aussieht:
Leistung
103 kW / 140 PS 126 kW / 172 PS
Drehmoment
320 Nm bei 1750 U/min 372 Nm bei 1750 U/min
Vmax
207 km/h 219 km/h
Oder Dein Gps ist Schrott oder Du hast den o.g. Chip ab Werk oder oder oder.................
Langweilig! Kauf ein Motorrad mit 180PS, z.Bsp. Yamaha R1, da hängt man jeder ab egal obs mit Chiptuning oder eine Porsche. Danach kann man Schwänze vergleichen!
@ mlkzander:
Tja, das kann ich dir leider alles nicht so genau beantworten, da es ein Mietwagen von Sixt war. Auf die genaue Drehzahl hab ich nicht geachtet, dürfte aber bei normalen 4.300 etwa gelegen haben. Den GPS-Wert haben gleich zwei mobile Navis geliefert, die wir dabeihatten (Navigon und Medion). Der Wagen hatte vier Insassen und 22 tKm auf der Uhr.
Nicht, dass wir uns falsch verstehen, MICH wundert das am allermeisten und ich hätte es auch nicht für möglich gehalten, deshalb schreibe ich das hier ja 😉
Zitat:
Original geschrieben von Slayne
Langweilig! Kauf ein Motorrad mit 180PS, z.Bsp. Yamaha R1, da hängt man jeder ab egal obs mit Chiptuning oder eine Porsche. Danach kann man Schwänze vergleichen!
Äpfel und Birnen
YAAAAMAAAAAHAAAAA
Gott nervt das!
Mfg, Gecko
Ähnliche Themen
Hi Leute,
nich' aufhören! Hab' noch genug Bier und Popcorn da !!
A pro pos - meiner läuft auch 230 (Tacho). Also weiter geht's.
mfg
alaa
EDIT: STICHL, STICHL 😛😛😛😛😛😛
Zitat:
Original geschrieben von Mission Control
Der Audi lebt und hat sich beim Anblick der A Klasse erstmal in den Katalysator übergeben.
Ausserdem weiss er das es gefährlich ist neben son Teil zu fahren weil der jederzeit umkippen kann.
😁Man erinnere sich 😉
Sicher, Du weisst doch das unsere Autos leben: saufen, rauchen und manchmal bumst es auch 😁😁😁😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von alaa
A pro pos - meiner läuft auch 230 (Tacho). Also weiter geht's.
mfg
alaaEDIT: STICHL, STICHL 😛😛😛😛😛😛
Das ist ja auch ne Höllenmaschine😉 Ich kann mich hier an threads erinnern "TDIvs3.2" ist harmlos🙂
Viele Grüße
g-j😁
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
.......Das ist ja auch ne Höllenmaschine😉 Ich kann mich hier an threads erinnern "TDIvs3.2" ist harmlos🙂
Viele Grüße
g-j😁
Nochmal Servus g-j,
...und das is' nur der 5te Gang 😁😁😁😁😁😁
mfg
Zitat:
Original geschrieben von mlkzander
wenn jemand von km/h redet dann meint er auch km/h
ansonsten schreibe ich zumindest z.b. 267 km/h tacho dazu
was bei meinem 248 lt. gps sindalso sind deine 235 höchstens und mit viel guten willen 220 echte
weiterhin halte ich nur angaben (auch wenns nur auf den tacho bezogen ist)
für realistisch die ich immer wieder locker bei verschieden bedingungen
erreiche und nicht nur bei idealbedingungenbergab mit rückenwind hat man nun mal nicht alle tage
das mit dem kind war nicht böse gemeint weil dir die 235 eh keiner abnimmt
Dann müsste ja ein 2,0TFSI auch nur echte 230 wenn ich 15km/h abziehen muss....höchst unwahrscheinlich!!
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Das ist ja auch ne Höllenmaschine😉 Ich kann mich hier an threads erinnern "TDIvs3.2" ist harmlos🙂Viele Grüße
g-j😁
Ja, der TDI ist gleichschnell wie der 3.2 Liter, weil beide ja bleiche NM Wert haben 😁
Waren tolle Threads 😁
Echt? Und ich dachte immer der 3.2er wäre schneller.
Tja Leute, dumm und selber schuld wer sich den gekauft hat!
Möchte den veilleicht jetzt jmnd. günstig abgeben?
Tausche 2.0 TDI gegen 3.2 😁 Wer will? sind ja gleich schnell 😁
Zu der Mietwagensache: Ich habe bei Sixt auch schon mal drei verschiedene A3 2.0 TDI Ambition gehabt und auch da fuhren alle ohne Probleme laut Tacho 230. Das hatte mich damals auch gewundert. Mit GPS habe ich es aber nicht kontrolliert. Vielleicht ist das ja Absicht? Also, dass Audi als Werbung Sixt darum bittet die Tacho-Abweichung höher einzustellen.
Oder vielleicht tut es dem A3 ja doch gut, wenn er von Anfang an mit einem Bleifuss getreten wird - was ja bei Mietwagen von Sixt in der Regel der Fall ist :-)
Zitat:
Original geschrieben von prof.dr.hase
Echt? Und ich dachte immer der 3.2er wäre schneller.
Nein, die Diesel hinken den Benzienern doch hinterher. 😉