2.0 Ecoboost nicht mehr im Konfigurator !
Tja, die Gerüchte gab es ja schon etwas länger...
Der 2.0 Benziner taucht im Ford Konfigurator nicht mehr auf ist also nicht mehr bestellbar.
Ich hab über meinen 2.0 177kw mitte Februar die Bestellbestätigung erhalten.
Bekomme also wohl einen der letzten..... öhm...oder gar keinen *oh schauder* ....
Beste Antwort im Thema
Mitnichten. Wer im Jahr 2018 nicht vollumfänglich online über seine Produkte informiert, sollte das fix ändern.
Die Händler von Ford sind bei vielen Fragen noch ahnungsloser als als die Website von Ford. Wie bei technischen Problemen oft auch; also der falsche Ansprechpartner.
42 Antworten
Na, privat keinen Diesel zu nehmen ist auch meine Grundeinstellung. Allerdings interessiere ich mich sehr für den neuen Tourneo Custom und den gibt es nur als Diesel. Ich weiß, es geht um den Mondeo hier, aber vielleicht kann mechanic kurz schreiben, ob sich beim custom motorentechnisch auch etwas ändert?
Haben die Tourneo Custom nicht schon seit letztem Jahr die neuen EcoBlue-Motoren?
Mein Kenntnisstand ist, dass die Euro 6b Motoren haben.
Zitat:
@gobang schrieb am 15. April 2018 um 08:17:43 Uhr:
Es kann doch nicht sein, dass Ford im angeblichen Premiumsegment für sein angebliches Topmodell nun keinen Benziner mehr hat.
Doch ! BMW hat ab Juni für ca. neun Monate keine 7er mit Benzinmotor im Angebot.
Viele Hersteller haben zur Zeit ähnliche Probleme.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Bonanza1001 schrieb am 15. April 2018 um 20:46:26 Uhr:
Mein Kenntnisstand ist, dass die Euro 6b Motoren haben.
Wäre schön, wenn dieser Kenntnisstand offiziell bei Ford nachzulesen wäre...
Zitat:
@gobang schrieb am 15. April 2018 um 08:17:43 Uhr:
Und was wird mit den Benzinmotoren für den Vignale?
(...)
... glaubt man einigen Aussagen hier im Forum und der einen oder anderen Fachpresse, soll es alsbald den kleinen Benziner (2,3 Ecoboost - 290 PS) incl. neuem Wandlergetriebe aus dem Mustang für den Mondeo geben. Quasi als Nischenangebot in der Nische ;-)...
Vielleicht kann mechanic hier noch Mal Licht ins Dunkle bringen, ob im Custom 6b Motoren werkeln oder schon 6c?
WIe schaut es denn eig aus?
Kommt da jetzt mal noch was?
Ich würde über kurz oder lang gerne mal ein neues Auto kaufen, aber da es den Focus Mk4 nicht mehr als Stufenheck gibt muss ich auf den Mondeo ausweichen (als Fließheck)
Nur ohne starken Motor, ohne mich...
Der Focus ist schon mit 180PS ne Wanderdüne, da möchte ich nicht wissen wie der Mondeo mit 165PS fährt :/
Da wirst du wohl auf etwas anderes Ausweichen müssen (vielleicht 5 Liter Mustang, oder so). Der Mondeo ist und wird nichts sportliches.
Zitat:
@Bonanza1001 schrieb am 16. April 2018 um 15:13:45 Uhr:
Vielleicht kann mechanic hier noch Mal Licht ins Dunkle bringen, ob im Custom 6b Motoren werkeln oder schon 6c?
Das weiss ich nicht,ich lese immer nur von Euro 6
Euro 6.1
Euro 6.2
In den Ford Publikationen,Ford ETIS usw.
Fahrzeugscheine mit den Schlüsselnummern liegen mir nicht vor,das ist doch Sache des Verkäufers/Kunden das herauszufinden.
Ich weiss nur das die Ad-Blue haben.und das ich das reparieren muss.
Zitat:
@mechanic74 schrieb am 30. Januar 2019 um 22:39:09 Uhr:
Zitat:
Euro 6.1
Euro 6.2
In den Ford Publikationen,Ford ETIS usw.Fahrzeugscheine mit den Schlüsselnummern liegen mir nicht vor,das ist doch Sache des Verkäufers/Kunden das herauszufinden.
https://indd.adobe.com/.../181cb605-a11d-4ac1-91df-da3d28866ca3?...
Zitat:
@Nasenpfahl schrieb am 30. Januar 2019 um 21:43:15 Uhr:
Da wirst du wohl auf etwas anderes Ausweichen müssen (vielleicht 5 Liter Mustang, oder so). Der Mondeo ist und wird nichts sportliches.
Geht nicht darum, das kann man optimieren (Fahrwerk) hab ich beim Focus auch gemacht.
Das hat aber jetzt nix mit dem Motor zu tun, ich meine was soll man mit 165PS im Mondeo?
Damit kann man nichtmal einen ordentlichen Hänger ziehen und ein Diesel steht außer Debatte.
Ich meine selbst den neuen Focus gibt es wieder mit 180PS, da läuft doch was falsch.
Zitat:
@mechanic74 schrieb am 30. Januar 2019 um 22:39:09 Uhr:
Zitat:
Euro 6.1
Euro 6.2
In den Ford Publikationen,Ford ETIS usw.Fahrzeugscheine mit den Schlüsselnummern liegen mir nicht vor,das ist doch Sache des Verkäufers/Kunden das herauszufinden.
was musst du da den Reparieren ?