2.0 Ecoboost nicht mehr im Konfigurator !

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Tja, die Gerüchte gab es ja schon etwas länger...
Der 2.0 Benziner taucht im Ford Konfigurator nicht mehr auf ist also nicht mehr bestellbar.

Ich hab über meinen 2.0 177kw mitte Februar die Bestellbestätigung erhalten.

Bekomme also wohl einen der letzten..... öhm...oder gar keinen *oh schauder* ....

Beste Antwort im Thema

Mitnichten. Wer im Jahr 2018 nicht vollumfänglich online über seine Produkte informiert, sollte das fix ändern.
Die Händler von Ford sind bei vielen Fragen noch ahnungsloser als als die Website von Ford. Wie bei technischen Problemen oft auch; also der falsche Ansprechpartner.

42 weitere Antworten
42 Antworten

Na hoffentlich kommt dafür dann der 2.3 Ecoboost (wie im Mustang:-)

mein Händler sprach vor ein paar Wochen, dass der 240PS aus dem Programm genommen wird und, wenn ich mich recht erinnere, bis Herbst durch einen Nachfolger ersetzt wird. Den 203PS hatte er aber nicht erwähnt, der ist ja auch nicht mehr im Konfigurator
Der Blinkernutzer

...der 210 PS Diesel ist auch verschwunden.

Zitat:

@stoni2501 schrieb am 29. März 2018 um 22:18:01 Uhr:

die anderen Diesel verschwinden auch noch, da aktuell auf die neuen Dieselmotoren mit EU6d-Temp Norm umgestellt wird,

Ähnliche Themen

Zitat:

@Blinkernutzer schrieb am 29. März 2018 um 22:07:12 Uhr:

...dass der 240PS aus dem Programm genommen wird und, wenn ich mich recht erinnere, bis Herbst durch einen Nachfolger ersetzt wird...

Was auch immer das für ein Nachfolger wird, ich bin froh einen der letzten 240 PS Motörchen zu bekommen. Produziert werden die noch bis April /Mai. Laut meinem Händler können die seit 5.3. aber
nicht mehr bestellt werden.

Zitat:

@Blinkernutzer schrieb am 29. März 2018 um 22:07:12 Uhr:

mein Händler sprach vor ein paar Wochen, dass der 240PS aus dem Programm genommen wird und, wenn ich mich recht erinnere, bis Herbst durch einen Nachfolger ersetzt wird. Den 203PS hatte er aber nicht erwähnt, der ist ja auch nicht mehr im Konfigurator
Der Blinkernutzer

Für ein halbes Jahr keine Benziner bestellbar, ist schon sehr bitter.

Wo soll das noch hinführen.

Wahrscheinlich kalkuliert Ford so, dass vor dem FaceLift sowieso niemand mehr einen Benziner kauft. Da Benziner-Käufer eher Privatkäufer sind und die können warten.

Zitat:

@gobang schrieb am 30. März 2018 um 11:17:20 Uhr:

Der 1.5 Ecoboost ist nach wie vor bestellbar.

Zitat:

@zigenhans schrieb am 30. März 2018 um 01:12:18 Uhr:

Zitat:

@stoni2501 schrieb am 29. März 2018 um 22:18:01 Uhr:

die anderen Diesel verschwinden auch noch, da aktuell auf die neuen Dieselmotoren mit EU6d-Temp Norm umgestellt wird,

Gibt es da schon Gerüchte wann die neuen Diesel erscheinen und welche Leistungstuffen !?

Leistungsstufen stehen so gut wie fest:
150 - 190 - 238
Werden wohl die identischen Motoren wie im Focus und Edge sein und dort sin die jeweils schon bestätigt.
Verfügbarkeiten wurden schon mehrfach diskutiert: genaues weiß man nicht.
Gruß
FS

Zitat:

@K.Kinski schrieb am 30. März 2018 um 11:35:18 Uhr:

Zitat:

@gobang schrieb am 30. März 2018 um 11:17:20 Uhr:

Habe eben den Konfigurator gechecked, für den Vignale gibt es keinen einzigen Benziner.
Das finde ich schon sehr bemerkenswert.
Und Null Informationen von Ford, wie es da weitergeht.

Zitat:

@gobang schrieb am 13. April 2018 um 00:03:02 Uhr:

Zitat:

@K.Kinski schrieb am 30. März 2018 um 11:35:18 Uhr:

Habe eben den Konfigurator gechecked, für den Vignale gibt es keinen einzigen Benziner.
Das finde ich schon sehr bemerkenswert.
Und Null Informationen von Ford, wie es da weitergeht.

für Infos in der Hinsicht ist auch nicht der Konfigurator zuständig, sondern der Händler,

Mitnichten. Wer im Jahr 2018 nicht vollumfänglich online über seine Produkte informiert, sollte das fix ändern.
Die Händler von Ford sind bei vielen Fragen noch ahnungsloser als als die Website von Ford. Wie bei technischen Problemen oft auch; also der falsche Ansprechpartner.

Zitat:

@The Jester schrieb am 13. April 2018 um 06:47:31 Uhr:

Eindeutig richtig !!!

Ich weiss noch wie ich auf der. Audi RS3 gewartet habe. Es gab Verzögerungen aufgrund von technischen Problemen und es gab keine Infos oder Zeiten die genannt wurden. Jeder Hersteller macht es wie es seine Philosophie ist. Finde es auch nervig und nachvollziehbar das man sich darüber ärgert. Will nur sagen das es quasi alle so Handhaben. Mehr oder weniger

Deine Antwort