1er so häßlich
was ist bloß mit bmw geworden. warum verunstalten die alle neuen modelle. der 1er sieht aus als ob er sich mit 200 km/h 10 mal überschlagen hat. von hinten sieht er noch igitt aus wie der astra . mich wunderst ja nur das bmw mit den verkäufen da noch so mithalten kann. das einzige was man von bmw optisch noch kaufen kann ist der 3 er. aber der neue soll von der amatur auch verunstaltet sein.
128 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von schnixx
Also ich freue mich über jeden dem das Auto nicht gefällt, dann sieht man den 1er wenigstens nicht an jeder Straßenecke wie die Golfs und Audi A3's dieser Welt. Ich find ihn klasse!
DAS MEINE ICH AUCH !!!
Zitat:
Also ich freue mich über jeden dem das Auto nicht gefällt, dann sieht man den 1er wenigstens nicht an jeder Straßenecke wie die Golfs und Audi A3's dieser Welt. Ich find ihn klasse!
...ich glaube die bmw-manager hätten ihn aber lieber an jeder straßenecke ;-)
Zitat:
Original geschrieben von nacht-flug
...ich glaube die bmw-manager hätten ihn aber lieber an jeder straßenecke ;-)
Aber der 1er wird eh super verkauft über 10.000 Vorbestelluingen. Also man wird ihn sicher viel sehen.
So ein schönes Auto.
Zitat:
Original geschrieben von Bmw1er
Aber der 1er wird eh super verkauft über 10.000 Vorbestelluingen. Also man wird ihn sicher viel sehen.
So ein schönes Auto.
warum widersprichst du dir selbst?
ist der 1er nun schön und wird in zukunft viel verkauft werden, wie golf und a3?
ich bin der meinung, dass ein design für ein fahrzeug in der sog. "golf"-klasse immer ein kompromis sein muss, weil es vielen gefallen soll.
der 1er ist sicher kein auto für einen erlauchten kundenkreis mit besonderen ansprüchen. er gehört zur kompakt-klasse im premium-bereich. wird sich zeigen, was daraus wird.
n8
Ähnliche Themen
Zitat:
Immer dieses die BMW's sind ja so hässlich geworden! Ich kann es nicht mehr hören!
Die Wahrheit ist nunmal oft nur schwer zu ertragen! 😉
Zitat:
"Ich kaufe mir lieber hässliche Autos, dann gibts das wenigstens nicht so oft...!?"
Auch ein Argument!
Falls der 1er trotzdem zu schön ist:
Als Alternative gäbe es da noch den Megane II & den Multipla.
Zitat:
Heee, nicht aufregen über Leute die sich das Auto nicht leisten können, macht keinen Sinn ;o)
sprechen wir hier über ein unbezahlbares luxus-auto?
wohl eher nicht. wir sprechen über ein fahrzeug, dass sogar leicht günstiger (bis gleich teuer) als ein a3 sein wird.
jeden, der das design des 1ers kritisiert, als jemanden zu bezeichen, der sich den wagen nicht leisten könne, ist zu simpel gedacht. viele könnten ihn kaufen, sind aber irgendwie (selbst bmw-fans) nicht überzeugt von dem auto.
gruss
Zitat:
Heee, nicht aufregen über Leute die sich das Auto nicht leisten können, macht keinen Sinn ;o)
Wie nacht-flug schon geschrieben hat:
Der 1er ist kein 5er.
Das hat mit leisten können nix zu tun.
In der Basis ist der 1er preislich mit dem Golf vergleichbar, also durchaus zu bezahlen. Nur bei den Extras wird es halt noch ein wenig schneller happig wie bei VW.
Und selbst wenn das Geld für einen Neuwagen fehlen sollte wäre der 1er als junger Gebrauchter ja trotzdem noch interessant gewesen. Aber (für mich) nicht bei diesem Design.
Ich bin seit dem E30 gerne BMW gefahren.
Aktuell haben wir einen E36 und einen E46 im Hause.
Und nächstes/übernächstes Jahr wäre eigentlich Ersatz für den E36 angedacht gewesen.
Aber außer dem auslaufenden E46 wüßten wir nicht, welcher aktuelle BMW uns ansprechen würde.
Sorry, sind halt keine Bangle-Fans.
Und die kleinen BMWs (Compact) waren noch nie wirklich schön.
Der erste "nur" ein 3er ohne Kofferraum.
Der 2 Designed by Opel.
der 3 (1er) Designed by Bangle
Da hat Audi mit dem neuen A3 was Schöneres auf die Beine gestellt. Das sage ich nicht als Audi-Fan. Der erste A3 war ja genauso ein Unding wie die Compact.
Und wenn ich ihn einem Tread der schon "1er so häßlich.." heißt, mich nicht über das Aussehen des 1ers aufregen darf, wo dann?
Soll ich dazu erst einen Tread "1er, das schönste Auto der Welt..." eröffnen?
das mag schon sein das der 1er nicht jedermanns sache ist!aber indirekt zu behaupten das der a3 jedem gefällt ist absoluter blödsinn und trifft überhaupt nicht zu!
was mir auch aufgefallen ist das selbst die audi-fans den disigne chef von BMW kennen! ich wüsste nicht wie der von Audi heist, interessiert mich erlich gesagt auch überhaupt nicht da ich die disigne line nicht überragend bzw immer das gleiche finde also nichts besonderes!ich glaube das dies damit zusammen hängen das man sich für die disigner die sehr schöne autos etnwerfen mehr interese aufweist wie von denen die weniger schöne autos entwerfen oder weis jemand wie der von Fiat heisst !könnte einem schon zu denken geben oder??
Zitat:
warum widersprichst du dir selbst?
ist der 1er nun schön und wird in zukunft viel verkauft werden, wie golf und a3?
n8
Ich wollte damit sagen das der 1er super verkauft wird. Ich hoffe natürlich das Bmw die Rechnung aufgeht und noch mehr plus macht.
Und Design mässig ist der 1er schön geil.
Und der A3 halt bieder erfällt nicht auf nicht warm nicht kalt.
Meine 1 Wahl der 1er Bmw
Meine 2 Wahl wäre natürlich der A3 Sportsback.
Zitat:
Original geschrieben von Xyilon
das mag schon sein das der 1er nicht jedermanns sache ist!aber indirekt zu behaupten das der a3 jedem gefällt ist absoluter blödsinn und trifft überhaupt nicht zu!
was mir auch aufgefallen ist das selbst die audi-fans den disigne chef von BMW kennen! ich wüsste nicht wie der von Audi heist, interessiert mich erlich gesagt auch überhaupt nicht da ich die disigne line nicht überragend bzw immer das gleiche finde also nichts besonderes!ich glaube das dies damit zusammen hängen das man sich für die disigner die sehr schöne autos etnwerfen mehr interese aufweist wie von denen die weniger schöne autos entwerfen oder weis jemand wie der von Fiat heisst !könnte einem schon zu denken geben oder??
1. design und nicht disigne!!!
...so nun zum inhalt:
warum ist der designer von bmw so bekannt? weil sich an ihm die geister scheiden. er hat für einen aufschrei, selbst in der bmw-gemeinde, gesorgt und eingefleischte bmw-fahrer erschreckt.
ist zwar nur eine vermutung von mir, aber ich glaube es wäre den bmw-bossen viel lieber, wenn sein name nicht so bekannt wäre und dafür das design auf mehr gegenliebe und akzeptanz stoßen würde.
fakt ist, dass er amerikaner ist. bmw ist aber ein europäisches bzw. deutsches auto. wie erfolgreich sind amerikanische wagen (mit amerikanischem design) in europa bzw. deutschland? geschmäcker sind eben verschieden....
gruss
Der Designer ist nach meinem Geschmack super. Frech spritzig - Das Design bringt nochmal Freude am Fahren.
Der weiß wie es geht.
Hi Leute,
Jeder sollte das Auto fahren das ihm gefällt!
Gott sei Dank, haben nicht alle den gleichen Geschmack, sonst würden alle mit dem gleichen Auto fahren, die selbe Frau lieben, das selbe Haus haben usw... (Denkt mal drüber nach)
Diese Diskussion wird nirgends hinführen, weil Geschmäcker halt einfach verschieden sind.
BMW: Ich finde alle aktuellen BMW Modell total gelungen, außer dem aktuellen 3er, den finde ich fast zu konservativ. Meine Favoriten sind der 1er und das Z3 Coupe.
Audi:Ich find auch den neuen A3, im Gegensatz zum alten, sehr gelungen. Ist halt auf eine schlichte Art schön.
VW: Das neue (ist das wirklich neu ? ;-) Golf Design finde ich sch.. , das muß man ja 3mal schauen, um ihn vom 4er unterscheiden zu können.
Opel: Neuen Astra und Vectra GTS finde ich sehr gelungen, nicht gelungen finde ich den "normalen" Vectra C.
So, jetzt habe ich zu einer sinnlosen Diskussion, auch noch meinen Senf dazu gegeben.
Zitat:
1. design und nicht disigne!!!
...so nun zum inhalt:
warum ist der designer von bmw so bekannt? weil sich an ihm die geister scheiden. er hat für einen aufschrei, selbst in der bmw-gemeinde, gesorgt und eingefleischte bmw-fahrer erschreckt.ist zwar nur eine vermutung von mir, aber ich glaube es wäre den bmw-bossen viel lieber, wenn sein name nicht so bekannt wäre und dafür das design auf mehr gegenliebe und akzeptanz stoßen würde.
fakt ist, dass er amerikaner ist. bmw ist aber ein europäisches bzw. deutsches auto. wie erfolgreich sind amerikanische wagen (mit amerikanischem design) in europa bzw. deutschland? geschmäcker sind eben verschieden....
gruss
Fakt ist, BMW verkaufte im letzten Jahr weltweit mehr Autos wie Mercedes.
Der Umsatz war der höchste in der Firmengeschichte.
Der Gewinn hat sich in den letzten Jahren vervielfacht.
BMW verwirklicht dass, wovon alle anderen Hersteller nur träumen können.
Gruss Thorsten!