1er so häßlich

BMW 1er E87 (Fünftürer)

was ist bloß mit bmw geworden. warum verunstalten die alle neuen modelle. der 1er sieht aus als ob er sich mit 200 km/h 10 mal überschlagen hat. von hinten sieht er noch igitt aus wie der astra . mich wunderst ja nur das bmw mit den verkäufen da noch so mithalten kann. das einzige was man von bmw optisch noch kaufen kann ist der 3 er. aber der neue soll von der amatur auch verunstaltet sein.

128 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 3ertoddy

Fakt ist, BMW verkaufte im letzten Jahr weltweit mehr Autos wie Mercedes.
Der Umsatz war der höchste in der Firmengeschichte.
Der Gewinn hat sich in den letzten Jahren vervielfacht.
BMW verwirklicht dass, wovon alle anderen Hersteller nur träumen können.

Gruss Thorsten!

ja genau, in den letzten jahren, vor der neuen design-linie ;-)

Zitat:

Original geschrieben von nacht-flug

ja genau, in den letzten jahren, vor der neuen design-linie ;-)

Falsch!

Es liegt gerade an den neuen Modellen.

Kann man z.B. hier nachlesen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,311523,00.html

Zitat:

Falsch!
Es liegt gerade an den neuen Modellen.

Kann man z.B. hier nachlesen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,311523,00.html

...warum falsch?

in dem artikel steht, dass an den neuen modellen (X3, X5) liegt und nicht an der neuen design-linie!!!

gruß!

Zitat:

...warum falsch?

in dem artikel steht, dass an den neuen modellen (X3, X5) liegt und nicht an der neuen design-linie!!!

gruß!

Bitte genau lesen

Bereits Mitte 2003 war der neue 5er auf den Markt gekommen, auf ihn folgten zum Jahreswechsel der Geländewagen X3 und das 6er-Luxus-Coupé . Die Cabrio-Variante des Mini ist ebenfalls gerade in den Verkauf gegangen. Im zweiten Quartal brachte BMW die Kombiversion des 5ers (Touring) sowie eine neue Motorversion für den Geländewagen X5 auf den Markt

Daher der hohe Gewinn.
Denkst du die Werte kommen von 2002 ?
Das sind die Gewinne 2003 bis 2004.

Und da gabs das neue ''schöne'' Design ( 5er 6er )

Ähnliche Themen

Nicht zu vergessen die hoher Verkaufserfolg des 3ers in den letzten Monaten.
Der E46 hat sich nie so gut verkauft wie zuletzt & wie kein anderer BMW zuvor.
Bloß das es der letzte seiner Art im alten Design ist.
Sind das jetzt panische Angstkäufe alteingesessener BMW-Fans, die seit Veröffentlichung erster Bilder des E90 noch schnell den letzten schönen BMW erhaschen wollen?
Mit dem neuen Design läßt sich das jedenfalls nicht erklären, sonst würden ja jetzt eher alle warten wollen...

Zitat:

Original geschrieben von Duke Fak

Nicht zu vergessen die hoher Verkaufserfolg des 3ers in den letzten Monaten.
Der E46 hat sich nie so gut verkauft wie zuletzt & wie kein anderer BMW zuvor.
Bloß das es der letzte seiner Art im alten Design ist.
Sind das jetzt panische Angstkäufe alteingesessener BMW-Fans, die seit Veröffentlichung erster Bilder des E90 noch schnell den letzten schönen BMW erhaschen wollen?
Mit dem neuen Design läßt sich das jedenfalls nicht erklären, sonst würden ja jetzt eher alle warten wollen...

...da hast du 100%ig recht. sogar ein mir bekannter bwm-verkäufer hat mir das bestätigt.

@bmw1er:

was sagst du dazu?
ich glaube selbst herr beagle (so heißt der bmw-designer doch, oder?) würde sein design nicht so vehement verteidigen wie du!

Man sollte sich in einem Jahr wieder darüber unterhalten wie hässlich das Design ist. Die Verkaufszahlen werdens zeigen ob er ankommt. Immerhin sieht der 1er auf den ersten Blick besser aus als der 3er Compact, den er ersetzt.

Zitat:

Original geschrieben von CG602

Man sollte sich in einem Jahr wieder darüber unterhalten wie hässlich das Design ist. Die Verkaufszahlen werdens zeigen ob er ankommt. Immerhin sieht der 1er auf den ersten Blick besser aus als der 3er Compact, den er ersetzt.

da gebe ich dir vollkommen recht.

schicker als der 3er compact zu sein, war aber wirklich nicht schwer, da fast jedes auto besser aussieht als dieser.

Hallo Gemeinde,

jetzt will ich auch mal meinen Senf zu diesem vorhersehbaren Thread abgeben. Ich fahre selbst einen aktuellen Dreier und finde dessen Design auf jeden Fall besser als das des Neuen, der 2005 kommt. Aber mir ist bei fast allen Bangle-Designs und vor allem beim Einser eines aufgefallen: Auf Fotos kommen sie nicht zur Geltung, in der Realität sehen sie dagegen echt ganz gut aus. Beim Einser, den ich kürzlich schon auf der Straße gesehen habe (mit Münchner Kennzeichen natürlich) überzeugt mich vor allem das gelungene Spiel mit Licht und Schatten. Der Wagen ist sehr dreidimensional, wenn man das mal so ausdrücken darf. Vor allem von hinten wirkt er in echt wesentlich besser, als auf allen Fotos, die ich bislang gesehen habe. Könnte für mich eine Alternative zum neuen Dreier werden.

Zitat:

da gebe ich dir vollkommen recht.
schicker als der 3er compact zu sein, war aber wirklich nicht schwer, da fast jedes auto besser aussieht als dieser.

Hier gibst du wieder mal deinen persönlichen Geschmack zum besten.

Ich z.B. finde den 3er Compact ziemlich geil, vor allem mit M-Paket.

Ein rund herum solides Auto. Spitzen Fahrwerk, super Motoren, sehr gute Verarbeitung und den prächtigen Heckantrieb. Dies möchte ich im Moment gegen nichts tauschen.

Schaue dir z.B. mal die Autos von VW/Audi an.

Seit 10 Jahren dieselben Scheinwerfer, dieselben Türgriffe, dieselben Blinker, dieselbe Innenausstattung. Die pure lange Weile, wenn du mich fragst.

Ein solches Auto, würde nie vor meiner Tür stehen.

Genau dies wollen die Maketingstrategien von BMW erreichen. Dass man über Design diskutiert.

In der heutigen Zeit ist das auch dringend nötig. Da Menschen nicht mehr auf Neues reagieren, es wird einfach nur noch akzeptiert.

Für konservative Menschen ist das natürlich nichts, die sitzen ja auch lieber 30 Jahre in ein und demselben Wohnzimmer am besten Eiche rustikal.

Da kann man halt nichts machen.

Also warten wir einfach mal ab.

Gruß

Zitat:

Hier gibst du wieder mal deinen persönlichen Geschmack zum besten.
Ich z.B. finde den 3er Compact ziemlich geil, vor allem mit M-Paket.
Ein rund herum solides Auto. Spitzen Fahrwerk, super Motoren, sehr gute Verarbeitung und den prächtigen Heckantrieb. Dies möchte ich im Moment gegen nichts tauschen.
Schaue dir z.B. mal die Autos von VW/Audi an.
Seit 10 Jahren dieselben Scheinwerfer, dieselben Türgriffe, dieselben Blinker, dieselbe Innenausstattung. Die pure lange Weile, wenn du mich fragst.
Ein solches Auto, würde nie vor meiner Tür stehen.
Genau dies wollen die Maketingstrategien von BMW erreichen. Dass man über Design diskutiert.
In der heutigen Zeit ist das auch dringend nötig. Da Menschen nicht mehr auf Neues reagieren, es wird einfach nur noch akzeptiert.
Für konservative Menschen ist das natürlich nichts, die sitzen ja auch lieber 30 Jahre in ein und demselben Wohnzimmer am besten Eiche rustikal.
Da kann man halt nichts machen.

Also warten wir einfach mal ab.

Gruß

nice one =)

sehr richtig...

Zitat:

...da hast du 100%ig recht. sogar ein mir bekannter bwm-verkäufer hat mir das bestätigt.

@bmw1er:

was sagst du dazu?
ich glaube selbst herr beagle (so heißt der bmw-designer doch, oder?) würde sein design nicht so vehement verteidigen wie du!

Viele kaufen den 3 noch schnell weil er billiger ist.

Das neue Design gefällt mir halt.

Aber wieso kommst jeden Tag ins 1er Forum wenn er ja so scheußlich ist. Hast keine Arbeit ? ist dir langweilig ?

>Seit 10 Jahren dieselben Scheinwerfer, dieselben Türgriffe, dieselben Blinker, dieselbe Innenausstattung

Sicher :-) Würde mal beim schauen die Augen aufmachen das ich alles besser sehen kann. Nur als Beispiel beim alten A3 (8L) den hat es mit zwei verschiedenen Türgriffen geben.

Zitat:

Original geschrieben von Bmw1er

Aber wieso kommst jeden Tag ins 1er Forum wenn er ja so scheußlich ist. Hast keine Arbeit ? ist dir langweilig ?

...weil ich eine mail bekomme, wenn du hier wieder den 1er verteidigst als ob es dein baby wäre!

...und weil ich mich darüber amüsiere!

...ich habe arbeit (sogar mit internet ...man mags kaum glauben ;-)) und poste hier gelegentlich. du postest hier wesentlich mehr... ist dir vielleicht langweilig?

das hat nichts mehr mit dem thema zu tun und alles wurde bereits gesagt, darum:

*logout*

Zitat:

Viele kaufen den 3 noch schnell weil er billiger ist.

Woher wissen die das Alle? Dachte die neuen Preise sind noch nicht bekannt!?

Außerdem, wenn ich das Geld für einen neuen E46 habe, dann tun mir die evtl 1500-2000€ Aufschlag für das neue Modell auch nicht mehr weh. Das Design allerdings schon...

Zitat:

Das neue Design gefällt mir halt.

Es gibt ja einige, denen es gefällt und es wird definitiv neue BMW Kunden anlocken.

Aber auch mehr als genug alte Kundschaft vergraulen.

Ich glaube nicht das es BMWs Ziel ist alte Kundschaft zu verjagen um ein paar neue Kunden zu bekommen.

Wenn ich mir die Diskussionen zu den neuen Modellen anschaue, scheint es aber auf genau das hinauszulaufen...

Zitat:

Weil das hier ein Tread ist, indem es um den häßlichen 1er geht und ich mich hier darüber offizel auslassen darf.

Sollen wir über den 1er wohl lieber im Opel-Forum diskutieren?

Deine Antwort