1er so häßlich
was ist bloß mit bmw geworden. warum verunstalten die alle neuen modelle. der 1er sieht aus als ob er sich mit 200 km/h 10 mal überschlagen hat. von hinten sieht er noch igitt aus wie der astra . mich wunderst ja nur das bmw mit den verkäufen da noch so mithalten kann. das einzige was man von bmw optisch noch kaufen kann ist der 3 er. aber der neue soll von der amatur auch verunstaltet sein.
128 Antworten
Die Nicht-BMW-Möger wollen die neuen BMWs garnicht schön finden. Habe damals (als die ersten offiziellen Fotos raus kamen) meinem Onkel (VW-Arbeiter) den 1er gezeigt. Er hat nicht mal 2 Sek. drauf geschaut, und er meinte "Gefällt mir nicht!". Er hat ihn vorher noch nie auf Fotos gesehen!
So stelle ich mir das bei allen anderen VW-Audi-Fans vor. Die schauen sich die BMWs nicht genau an, versuchen nicht ein Gefühl für das Design zu bekommen. Sehr traurig! Und deshalb interessiert mich die Meinung der anderen überhaupt nicht. Ich kenne das nämlich von meinem Compact sehr gut, denn selbst BMW-Fahrer finden diesen hässlig, ohne ihn sich etwas genauer angeschaut zu haben.
Dann stelle ich mal die Frage in den Raum warum hat sich der E46 Compact nicht so gut verkauft wie der E36 Compact??
Also bisserl polarisieren muss ja der neue 1er!
Denn man will ja wohl Kunden von der Konkurrenz...und wenn die bei BMW auch nur nen Golf bekommen, dann bleiben sie gleich bei VW!
Der Heckantrieb bspw: Hat Vor- und Nachteile! Man braucht hier gar nicht über die Vor- und Nachteile zu diskutieren...allein, dass er ne andere Antriebsform hat als alle anderen Kompaktwagen ist schon gut...somit ist der BMW eine gute Alternative zur Konkurrenz.
Ich bin selbst Fahrer eines Audis, aber BMW-Aktionär...
und ich glaube und hoffe, dass der 1er ein Erfolg wird!
Weil der E46 Compakt fast so teuer ist wie die Limousine, und dann wir wohl jeder zu 4 türer greifen. Ausserdem ist der 1er nicht teurer wie der Golf, und somit wird er wieder ein Renner
Ähnliche Themen
von Bmw1er
immer diese Neider können sich halt den Bmw nicht leisten und sagen gleich scheußschliches Auto.
sorry bitte etwas mehr respekt vor anderen!!
wenn du nicht 2 Millionen Euro(z.b. für ne neue Villa) hast sag ich ja auch nicht neider oder????
Ich hoffe das du mich nicht nicht meinst ich könnte mir locker einen 1er kaufen. Der A3 ist ja auch nicht günstig.
Wobei ich ja eigentlich nix negatives geschrieben habe. Würde das ganze nicht gut finden wenn jeder das selbe Auto fährt. Wie einen VW Golf ;-) .
Also eigentlich ist es das selbe ich möchte keinen Golf ihr möchtet lieber einen 1er ich einen A3 zur Zeit. Euch gefällt der 1er mir der A3 also was soll´s.
Zitat:
Original geschrieben von A3-Stefan
Dann stelle ich mal die Frage in den Raum warum hat sich der E46 Compact nicht so gut verkauft wie der E36 Compact??
Wie bereits gesagt, ist der Compact vom Basispreis her nur leicht günstiger als eine 3er Limo. Ist auch eigentlich berechtigt, da es ja ein vollwertiger 3er nur mit abgeschnittenen Heck, aber großer Heckklappe und umklappbare Rücksitzbank ist (die die Limo übrigens nicht serienmäßig hat!).
Hinzu kommt (und DAS ist DER wichtigste Grund überhaupt!), das BMW zu Anfang KEIN Packet angeboten hat. Soll heißen, man mußte beim Compact sehr teuer jede Sonderausstattung einzeln aus der Preisliste bestellen. Das ist natürlich tödlich für ein Lockmittel, als was der Compact ja eigentlich gedacht war. Erst als das Advanced Packt rauskam, verkaufte sich der Compact auf einmal bedeutend besser. BMW redet heute davon, das er sich besser verkauft als so mancher denkt. Das war die Antwort vom BMW-Produktvorstand, in einem Spiegel-Interview, ob es denn einen Compact-Nachfolger gibt. Soviel dazu!
Und siehe da, BMW hat aus dem Compact-Fehler gelernt, und bietet beim 1er gleich drei Packete von Anfang an. Bei den großen Modellen (5er, 6er usw.) gibts diese Pakete zu Anfang übrigens nicht. Aber für "Einstiegsautos" ein sehr wichtiges Vorgehen.
Ich glaube nicht, das sich der Compact zu Anfang schlecht verkauft hat, wegen seines Designs.
Hi,
denke der 1er ist grundsätzlich technisch sehr solide.
Mit minimalem Aufwand könnte das Fahrzeug auch optisch wirklich sehr ansprechend sein:
- 20% kleinere Scheinwerfer
- 4cm breiteres Fahrzeug
- Halbierung der Durchhängehöhe der Seitenschweller
- mehrteilige Heckbeleuchtung mit Teilen in der Heckklappe
... und vor allem eine Coupeform, den Kombi dürfen andere kaufen 😉
Mit freundlichen Grüsen
Reisender
Zitat:
Original geschrieben von Reisender
Hi,
denke der 1er ist grundsätzlich technisch sehr solide.
Mit minimalem Aufwand könnte das Fahrzeug auch optisch wirklich sehr ansprechend sein:
- 20% kleinere Scheinwerfer
- 4cm breiteres Fahrzeug
- Halbierung der Durchhängehöhe der Seitenschweller
- mehrteilige Heckbeleuchtung mit Teilen in der Heckklappe
... und vor allem eine Coupeform, den Kombi dürfen andere kaufen 😉Mit freundlichen Grüsen
Reisender
ein Glück dann hat ja BMW ein kleiners problem als Audi die dürfen mal anfangen die autos neu zu designen z.B das mit den türleisten ist ja asbach uralt!ich finde den 1er einfach nur MEGA GEIL genauso wie die anderen Modelle
Zitat:
Original geschrieben von elc!d
Wenns nach mir geht, dann brauch man gar nicht zu diskutieren, dass der 1er BMW von der Optik her der hammergeilste Wagen ist. Von vorn bis hinten einfach nur perfekt und zeitgemäß und nicht langweil Audi-like. Audi hat optisch in den letzten 20 Jahren bis auf die Änderung von Kastenförmig-eckig in Eiförmig-rund kaum Fortschritte gemacht. Die sollten sich mal bei BMW was abgucken...
Sehe ich genauso, wobei nich die betonung ganz klar nochmal auf "ZEITGEMÄß" legen will.
In dieser klasse gibt es für mich nur 3 autos die ich gerne mein eigen nennen würde und das sind der Audi A3 der neue 1er und den Alfa 147 natürlich =).
Und ihr könnts mir glauben oder nicht wenn ichs mir leisten könnte würd ich mir sofort nen 1er bestellen. Da ich aber keinen bock auf "Scheiss auf ausstattung hauptsache einer fahren" habe muss mein einer auch einiges leisten. Und da warte ich lieber noch 1-2 jahre ab und schau mal was der markt so hergibt.
Weiter glaube ich FEST daran das wir anfang bis mitte 2005 kaum noch Golfs sehen werden sondern vermehrt wagen gehobener Klassen bzw. wenn dann "Golf klasse" dann nur A3 oder 1er (Meine meinung).
mfg XeN
PS: Meine glückwünsche an alle die sich einen einer Bestellt haben, ich beneide euch jetzt schon =).
Zitat:
Original geschrieben von Bmw1er
immer diese Neider können sich halt den Bmw nicht leisten und sagen gleich scheußschliches Auto.
BMW ist einfach TOP ( finde ich )
Neider ???
Na so ein Schwachsinn 😛
Die Frage stellt sich nur, ob der 1er es schafft in ureigenste Reviere aller Golf auch erfolgreich zu "wildern". Denn mehr stellt der 1er nicht da.
Ohmann muß es BMW dreckig gehn. 😁
gruss oppa
BMW möchte eine Alternative aufzeigen in der Golf-Klasse, welche die Besitzer der Top-Modelle von Golf usw. anspricht. Das sie die Verkaufszahlen eines Golf oder Astra nicht erreichen werden, ist zu erwarten. Aber BMW geht es besser denn je. Das Design polarisiert - entweder hopp oder top. Ich freue mich jedenfalls, diese neuen Linien zu bewundern, da sie jedesmal einen neuen Blick auf seine Neuerwerbung zulassen. Find ich schick!
Ich persönlich bin gespannt auf den 1er - warte nur auf die (wenn sie kommt) M-Version.
Also ich habe das Glück, das am Münchner Flughafen die Pressevorstellung ist, und hier einige Einser rumfahren... und als ich den dann in natura stehen gesehen hab.. hab ich mich sabbernd daneben gestellt! ein echt super schönes Auto! Leider wird er wohl mit Sportpaket etc. für mich zu teuer. Wird wohl der neue Tigra Twintop!
Mir gefällt er in jeder Perspektive sehr gut, mit Ausnahme der Frontansicht - vor allem mit etwas Distanz.
Mit diesen zu gross geratenen Leuchten und den Xenonlinsen schaut es aus als ob der 1er schielen würde. Die Leuchten vom 5er hätten besser ausgesehen, und "normale" vermutlich noch viel besser. Wirkt auf mich sehr undynamisch dieser Anblick und so nebensächlich das vielleicht für einige scheinen mag, aber für mich ist das fast ein K.O.-Kriterium für den ansonsten vor allem in technischer Hinsicht herausragenden Wagen.
Bin gespannt ob der Eindruck auch live so ist, aber ich befürchte es fast.