1er - nochmals Facelift 2018 vor Ablösung 2019?

BMW 1er

MT meldet unter "BMW news", dass der 1er Nachfolger 2019 kommt. Der jetzige 1er soll vorher zusammen mit dem 2er nochmals ein Facelift im Jahr 2018 erhalten. Was soll da ein Jahr vor dem (leider) endgültigen Ende nochmals geliftet werden?

Beste Antwort im Thema

Hier mal zwei Fotos des neuen Tachos. Eines bei ausgeschalteter Zündung und bei eingeschalteter Zündung. Wenn es jetzt noch dunkel gewesen wäre, würden die drei Zeiger in orange statt weiß leuchten. Unten die neue, digitale Geschwindigkeitsanzeige ;-)

Img-0363
Img-0364
423 weitere Antworten
423 Antworten

Zitat:

@wiwi_duedorf schrieb am 24. Juli 2017 um 15:01:56 Uhr:

Dito! Dafür muss man aber mit den (nach meinem Geschmack) hässlicheren dunklen Felgen leben... 😉

Wo hast Du den die Ente her? Die 436M in Orbitgrau ist doch nach wie vor bestellbar...

Zitat:

@MurphysR schrieb am 24. Juli 2017 um 15:15:55 Uhr:

Zitat:

Dito! Dafür muss man aber mit den (nach meinem Geschmack) hässlicheren dunklen Felgen leben... 😉

Wo hast Du den die Ente her? Die 436M in Orbitgrau ist doch nach wie vor bestellbar...

Darum geht es ja: Ich hatte die ferricgrauen Felgen bestellt, die ich aber leider nicht bekommen habe, da sie laut BMW nicht mehr verfügbar sind und der LCI nun mit den orbitgrauen ausgeliefert wird. Und die sind jetzt an meinem Wagen dran. 😉

Zitat:

Zitat:

@CI300 schrieb am 24. Juli 2017 um 08:40:05 Uhr:

Alleine schon für die Öltemp-Anzeige hat sich für mich das Warten gelohnt. Die hätte mich echt gefehlt ^^

Nicht beim 240i. Da sind die ferricgrey weiterhin Standard ^^

Zitat:

@CI300 schrieb am 24. Juli 2017 um 08:40:05 Uhr:

Alleine schon für die Öltemp-Anzeige hat sich für mich das Warten gelohnt. Die hätte mich echt gefehlt ^^

genial, hoffe rosswell kann das bald umrüsten :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

@wiwi_duedorf schrieb am 24. Juli 2017 um 16:27:18 Uhr:

Darum geht es ja: Ich hatte die ferricgrauen Felgen bestellt, die ich aber leider nicht bekommen habe, da sie laut BMW nicht mehr verfügbar sind und der LCI nun mit den orbitgrauen ausgeliefert wird. Und die sind jetzt an meinem Wagen dran. 😉

Asche auf mein Haupt. War so auf grau v/s schwarz fixiert dass ich den Wechsel von ferritgrau auf orbitgrau total verschlafen habe. Habe es jetzt auf meiner AB gesehen, ich bekomme auch die orbitgrauen.

Passt aber wie ich finde zehnmal besser zu meinem mineralgrauen. Geschmackssache halt.

Gerade zu Mineralgrau finde ich die orbitgrauen doch eher unpassend. Damit hat man neben Mineral- und ferricgrey das dritte underschiedliche Grau am Wagen, das mit nichts harmoniert. Dann lieber gleich schwarze Felgen, das passt dann wenigstens wieder zur Shadowline.

Nun, ich hatte orbitgraue Winterfelge auf dem M135. Harmoniert super. Hat mir viel besser gefallen als die ferritgraue Winterfelge. Schwarze Felgen finde ich schlimm, die passen allerhoechstens auf ein weisses oder rotes Auto.

Auch die ferricgrauen Spiegelabdeckungen fand ich unpassend. Mal schauen wie das dann in natura aussieht, Bilder sagen ja eh immer nur die halbe Wahrheit...

Bin am überlegen, ob ich die Spiegelkappen und Spangen vorne in Orbitgrau folieren lasse, passt dann definitiv besser zu den Felgen und dem Stoßfängereinsatz hinten.

Vielleicht saehe das sogar in Mineralgrau besser aus...mein Ding war es nie.

Zitat:

@MurphysR schrieb am 24. Juli 2017 um 21:58:24 Uhr:

Zitat:

@wiwi_duedorf schrieb am 24. Juli 2017 um 16:27:18 Uhr:

Asche auf mein Haupt. War so auf grau v/s schwarz fixiert dass ich den Wechsel von ferritgrau auf orbitgrau total verschlafen habe. Habe es jetzt auf meiner AB gesehen, ich bekomme auch die orbitgrauen.

Passt aber wie ich finde zehnmal besser zu meinem mineralgrauen. Geschmackssache halt.

Stimmt, ist natürlich absolute Geschmackssache. Der Facelift wirkt auch in jeder Farbe etwas anders als der Pre-Facelift. Ich vermute, dass ich den Wagen eventuell sogar in schwarz bestellt hätte, wenn ich vorher gewusst hätte, wie er dann aussieht.

Ich hatte ihn einmal in schwarz. Sieht zwar frisch gepflegt absolut geil aus, aber der Pflegeaufwand war mir dann doch zu viel.

Ich bleibe bei mineralgrau, der kommt sechs mal im Jahr in die Waschstrasse und das war's. Extrem bequem und sieht auch noch gut aus.

auf Bimmerpost hab ich ein Foto der Orbitgrauen M436 gefunden. Schon deutlich dunkler als bisher in Ferric, aber nicht so dunkel wie im Konfigurator
http://akimage.vinsolutions.com/v/337530000/337539412/r640

Es kommt ganz stark aufs Licht an. Teilweise wirken sie schon extrem dunkel, fast schwarz. Anbei mal ein Bild von meinem bei der Abholung in der BMW Welt.

Zitat:

@CI300 schrieb am 24. Juli 2017 um 22:41:43 Uhr:

Gerade zu Mineralgrau finde ich die orbitgrauen doch eher unpassend. Damit hat man neben Mineral- und ferricgrey das dritte underschiedliche Grau am Wagen, das mit nichts harmoniert. Dann lieber gleich schwarze Felgen, das passt dann wenigstens wieder zur Shadowline.

Das nennt man dann graue Maus 😁

Auf alle Fälle pflegeleichte(re) Felgen für den Winter ;-)

Deine Antwort