1er - nochmals Facelift 2018 vor Ablösung 2019?

BMW 1er

MT meldet unter "BMW news", dass der 1er Nachfolger 2019 kommt. Der jetzige 1er soll vorher zusammen mit dem 2er nochmals ein Facelift im Jahr 2018 erhalten. Was soll da ein Jahr vor dem (leider) endgültigen Ende nochmals geliftet werden?

Beste Antwort im Thema

Hier mal zwei Fotos des neuen Tachos. Eines bei ausgeschalteter Zündung und bei eingeschalteter Zündung. Wenn es jetzt noch dunkel gewesen wäre, würden die drei Zeiger in orange statt weiß leuchten. Unten die neue, digitale Geschwindigkeitsanzeige ;-)

Img-0363
Img-0364
423 weitere Antworten
423 Antworten

Zitat:

@106Auto schrieb am 20. Mai 2017 um 14:58:35 Uhr:

Habe meinen m140 heute auf Facelift geändert.

Wir wollen den m140i meiner Frau auch umstellen. Wie hat sich das preislich ausgewirkt?

Eigentlich nur auf die Special Edition,Entertainment Paket und dann musste ich noch Scheinwerfer und Komfortzugang nehmen weil das innopaket entfallen ist.

Ist jetzt knapp nen Tausender teurer.

Müssten allerdings die alte stornieren und einmal den ganzen Papierkram neu machen.

Zitat:

@dodo2801 schrieb am 20. Mai 2017 um 15:30:33 Uhr:

Zitat:

@106Auto schrieb am 20. Mai 2017 um 14:58:35 Uhr:

Habe meinen m140 heute auf Facelift geändert.

Wir wollen den m140i meiner Frau auch umstellen. Wie hat sich das preislich ausgewirkt?

Bei meinem 2er positiv, 1400€ mehr Grundpreis + 1100€ für noch mehr SA insgesamt aber nur 1270€ Mehrpreis wie die Vor LCI Bestellung.

Habe meinen 140i am Freitag auch auf das Facelift geändert, durch etwas entgegenkommen vom 🙂 ist der Preis bei mir exakt gleich geblieben. Lieferwoche ist KW 29

Ähnliche Themen

Meinen hab ich für September geordert.

Was habt ihr genau bestellt ?

Ich habe meinen Ende März zum Wunschtermin Ende September bestellt. Bisher habe ich noch nichts vom Händler gehört. Aber eigentlich müsste ich ja das Facelift bekommen. Kann mir nicht vorstellen, dass BMW den Wagen schon ein paar Monate baut und dann irgendwo rumstehen lässt?!

Zitat:

@HanneHubert schrieb am 21. Mai 2017 um 11:01:01 Uhr:

Ich habe meinen Ende März zum Wunschtermin Ende September bestellt. Bisher habe ich noch nichts vom Händler gehört. Aber eigentlich müsste ich ja das Facelift bekommen. Kann mir nicht vorstellen, dass BMW den Wagen schon ein paar Monate baut und dann irgendwo rumstehen lässt?!

Da wäre ich vorsichtig das ist schon möglich,wenn es ein Facelift werden soll würde ich umgehend den Händler kontaktieren.

Auf jeden Fall den Händler kontaktieren. Ich war gestern da und habe umbestellt, sonst hätte ich das Vor Facelift bekommen, obwohl Auslieferung im September ist...

Zitat:

Das haben wir auch so gemacht. Im Vertrag haben wir extra vermerkt, das es Modelljahr 2018 werden soll. Wir werden diese Woche mal unseren Händler kontaktieren.

Zitat:

@dodo2801 schrieb am 21. Mai 2017 um 14:27:45 Uhr:

Zitat:

Das haben wir auch so gemacht. Im Vertrag haben wir extra vermerkt, das es Modelljahr 2018 werden soll. Wir werden diese Woche mal unseren Händler kontaktieren.

dazu wäre aber eine neue Bestellung notwendig, da sich Pakete und Preise geändert haben.

Naja, ich habe einen Vertrag unterschrieben, wo das drin steht. Wenn die Pakete geändert werden und ich alles zum selben Preis kriege ist mir das ja egal.

Außerdem war das dem Verkäufer klar, das sich was ändert. Genau aus diesem Grund haben wir es ja so bestellt. 🙂

Naja das hat keine Grundlage, du musst die Bestellung neu machen.

Wenn @dodo2801 dies so schildert, wird es wohl stimmen und wenn nicht, wird er eben einen neuen machen. Dauert keine 10 Minuten.

Keine Grundlage?

Ein schriftlicher rechtsgültiger Vertrag, der sogar noch mal bestätigt wurde seitens des Herstellers, ist für dich also keine Grundlage? Also mit dir will ich keine Geschäfte machen....

Mein Vertrag war auch schriftlich und bestätigt, trotzdem musste für das LCI ein neuer geschrieben werden. Deshalb hat sich mein VK mit mir in Verbindung gesetzt. Er hat noch mehr Kunden wo die Verträge für den 1er und 2er umgeschrieben werden müssen.

Deine Antwort