Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 1er im Schnee / Eis

1er im Schnee / Eis

Themenstarteram 11. Februar 2010 um 9:46

Ich hatte ja schon unzählige Autos und vor ein paar Jahren ein Z3 3.0. Momentan fahre ich einen vFL 120d mit Handschaltung. Ich war beim Z3 eigentlich schon positiv überrascht über die elektronischen Helferlein (DTC). Doch im Vergleich dazu ist der 1er um Welten besser. Seit ein paar Wochen ist bei mir tieer Winter. Heute morgen waren die Strassen total vereist. Zwei mal hat DTC eingeriffen und mich in Kurven gerettet. Ich muss sagen, dass ich noch nie ein so sicheres Auto im Winter hatte wie der 1er.

Ich wollte das nun mal los werden, da es auch Fahrer gibt, die das Gegenteil vom 1er behaupten. Klar, wenn man viel zu schnell ist, dann wird man vom DTC nicht gerettet. Doch bei normaler Fahrweise ist das System wirklich genial.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tm1366

Zitat:

Original geschrieben von mrshep

Was sich hier für Trolls rumtreiben und sich mit ihrem dämlichen Gewäsch (als angeblich angehende Dipl. ing. (hohoho) selbst lächerlich machen.

http://s8b.directupload.net/images/100211/nvadogwt.jpg

Sollen wir jetzt alle anfangen Diplome, Master, Doktor- und Professortitel zu posten. Denkst Du Du wirst der einzige Akademiker auf Deutschlands Straßen sein!? *kopfschüttel*

Ich gebe dir ebenfalls den Tipp neben der theoretischen Ausbildung noch an Deiner Sozialkompetenz zu arbeiten. Da scheinen noch erehbliche Defizite zu bestehen...

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Wenn die Mama ´ne Toilettenfrau und der Papa Klärwärter gewesen wären, würde man die fragwürdige Ausdrucksweise von tm1366 ja noch irgendwie erklären können... :D

Zitat:

Original geschrieben von tm1366

 

...

Allerdings fahre Ich noch einen 2004er Audi A4 1,9TDI. Fronttriebler, fährt problemlos auf Schnee OHNE dass dauernd elektronisch eingegriffen wird. Wenn Ich den 1er so fahre wie den A4 "rettet" mich das scheiß DSC im scheiß 1er auch etwa 200 mal am Tag.

...

...Neid, der pure Neid...

am 11. Februar 2010 um 13:50

Ja ja, muß wohl eine Sch... - Kindheit gehabt haben, der Junge.

Leute bitte,

nicht ganz abrutschen.... wir sind doch ein Motor-Forum und kein Portal zum persönlichen Schlagabtausch;)

Zitat:

Original geschrieben von roadrunner1802

Zitat:

Original geschrieben von tm1366

 

...

Allerdings fahre Ich noch einen 2004er Audi A4 1,9TDI. Fronttriebler, fährt problemlos auf Schnee OHNE dass dauernd elektronisch eingegriffen wird. Wenn Ich den 1er so fahre wie den A4 "rettet" mich das scheiß DSC im scheiß 1er auch etwa 200 mal am Tag.

...

...Neid, der pure Neid...

Sorry,so langsam wird's lächerlich.Auf das hässliche teil(innen wie außen )stehen nur die,die es sich gekauft haben und noch ein paar wenige,die es sich gerne kaufen würden,aber nicht leisten können.

Bei BMW gibt es sehr schöne autos,keine frage,wo ich als audi fahrer auch interessiert wäre und mir sogar eins kaufen würde.Wer weiß,evtl. kommt's noch.Aber 1-r,dieses unbeschreiblich hässliche teil?Niemals!

 

Und ja,sie sind gut zu beherrschen,wie ihr das behauptet.Stimmt schon.

Nur,dass wir mit frontkrantzern durch langsam fahrende sportliche/re autos aufgehalten werden,verschweigt ihr ganz bewusst.

Zitat:

Original geschrieben von Avast

Zitat:

Original geschrieben von roadrunner1802

 

 

...Neid, der pure Neid...

Sorry,so langsam wird's lächerlich.Auf das hässliche teil(innen wie außen )stehen nur die,die es sich gekauft haben und noch ein paar wenige,die es sich gerne kaufen würden,aber nicht leisten können.

Bei BMW gibt es sehr schöne autos,keine frage,wo ich als audi fahrer auch interessiert wäre und mir sogar eins kaufen würde.Wer weiß,evtl. kommt's noch.Aber 1-r,dieses unbeschreiblich hässliche teil?Niemals!

 

Und ja,sie sind gut zu beherrschen,wie ihr das behauptet.Stimmt schon.

Nur,dass wir mit frontkrantzern durch langsam fahrende sportliche/re autos aufgehalten werden,verschweigt ihr ganz bewusst.

für die StVO reicht die Geschwindigkeit allemal .... Was ist ein Frontkrantzer?

Zitat:

Original geschrieben von Sonny998

Zitat:

Original geschrieben von Avast

 

Sorry,so langsam wird's lächerlich.Auf das hässliche teil(innen wie außen )stehen nur die,die es sich gekauft haben und noch ein paar wenige,die es sich gerne kaufen würden,aber nicht leisten können.

Bei BMW gibt es sehr schöne autos,keine frage,wo ich als audi fahrer auch interessiert wäre und mir sogar eins kaufen würde.Wer weiß,evtl. kommt's noch.Aber 1-r,dieses unbeschreiblich hässliche teil?Niemals!

 

Und ja,sie sind gut zu beherrschen,wie ihr das behauptet.Stimmt schon.

Nur,dass wir mit frontkratzern durch langsam fahrende sportliche/re autos aufgehalten werden,verschweigt ihr ganz bewusst.

für die StVO reicht die Geschwindigkeit allemal .... Was ist ein Frontkra n tzer?

Ist das eine ernste frage?

 

Stvo hin oder her,einige aus dem forum übertreiben ganz gewaltig.;-)

Zitat:

Original geschrieben von Avast

Zitat:

Original geschrieben von roadrunner1802

 

 

...Neid, der pure Neid...

Sorry,so langsam wird's lächerlich.Auf das hässliche teil(innen wie außen )stehen nur die,die es sich gekauft haben und noch ein paar wenige,die es sich gerne kaufen würden,aber nicht leisten können.

Bei BMW gibt es sehr schöne autos,keine frage,wo ich als audi fahrer auch interessiert wäre und mir sogar eins kaufen würde.Wer weiß,evtl. kommt's noch.Aber 1-r,dieses unbeschreiblich hässliche teil?Niemals!

NEID??? Ein Audi A4 ist in jeder Hinsicht besser als der unsäglich hässliche 1er. Vor allem im Winter.

Zitat:

Original geschrieben von tm1366

Zitat:

Original geschrieben von Avast

 

Sorry,so langsam wird's lächerlich.Auf das hässliche teil(innen wie außen )stehen nur die,die es sich gekauft haben und noch ein paar wenige,die es sich gerne kaufen würden,aber nicht leisten können.

Bei BMW gibt es sehr schöne autos,keine frage,wo ich als audi fahrer auch interessiert wäre und mir sogar eins kaufen würde.Wer weiß,evtl. kommt's noch.Aber 1-r,dieses unbeschreiblich hässliche teil?Niemals!

NEID??? Ein Audi A4 ist in jeder Hinsicht besser als der unsäglich hässliche 1er. Vor allem im Winter.

Äm,ne,ich bin nicht neidisch.Gott bewahre!:-)))

Zitat:

Original geschrieben von J.Preston

Wenn die Mama ´ne Toilettenfrau und der Papa Klärwärter gewesen wären, würde man die fragwürdige Ausdrucksweise von tm1366 ja noch irgendwie erklären können... :D

Schön, dass du Penner uns mit deinem Privatleben belästigst.

Ich als angehender Diplom Ingenieur weiß allerdings besser bescheid als 95% der Foristen hier, was gutes Fahrverhalten ist. Und es ist nicht bestreitbar dass der Audi A4 dem 1er auf Schnee/Eis überlegen ist.

Vielleicht solltet ihr eure BMW-Brille abnehmen und das einfach mal so hinnehmen.... ist ja nicht eure Schuld dass ihr euch kein besseres (und vor allem schöneres) Auto leisten konntet ;)

Über Geschmäcker streitet man nicht.

 

 

Zitat:

Vielleicht solltet ihr eure BMW-Brille abnehmen und das einfach mal so hinnehmen.... ist ja nicht eure Schuld dass ihr euch kein besseres (und vor allem schöneres) Auto leisten konntet ;)

 

Du bist hier im falschen Forum. Schreibe so einen Müll im 3 er Forum, der hat auch Heck Antrieb.

Und überhaupt ist es eine Frechheit hier zu behaupten, dass nur 5 % der Forumsmitglieder von Technik Ahnung hätten, nur weil Du vielleicht irgend wann mal Dein Diplom bestehst.

Zitat:

Original geschrieben von tm1366

Zitat:

Original geschrieben von J.Preston

Wenn die Mama ´ne Toilettenfrau und der Papa Klärwärter gewesen wären, würde man die fragwürdige Ausdrucksweise von tm1366 ja noch irgendwie erklären können... :D

Schön, dass du Penner uns mit deinem Privatleben belästigst.

Ich als angehender Diplom Ingenieur weiß allerdings besser bescheid als 95% der Foristen hier, was gutes Fahrverhalten ist.

Meinst Du mit dem Titel "angehender Dipl. Ing" kannste in irgend einem BMW-Forum, welches nicht das E36-Forum ist, punkten? Du scheinst ein ganz gewaltiges Selbstwertproblem zu haben...

Audi baut schöne Autos, BMW auch. Dem einen gefällt das eine besser, dem anderen das andere.

Du hast vielleicht auch recht, dass der Audi im Schnee besser beschleunigt. Steuern lässt sich aber dennoch der BMW besser im Winter, da die Lenktraktion nicht durch den Antrieb gestört wird. Die Antriebsachse hingegen kann ebenfalls zum Kurswechsel eingesetzt werden. Beim Bremsen gibt's keine unterschiede.

 

Mir kommen beim Lesen dieses Threads echt fast die Tränen!

Was sich hier für Trolls rumtreiben und sich mit ihrem dämlichen Gewäsch (als angeblich angehende Dipl. ing. (hohoho) selbst lächerlich machen.

Niemand hat hier behauptet, dass ein 1er (bzw Hecktriebler allg.) im Schnee/auf Eis prinzipiell schneller/sicherer/besser zu bewegen ist als ein Fahrzeug mit Frontantrieb geschweigedenn Allrad!

Dann sich noch dermaßen in der Wortwahl zu vergreifen... unglaublich, da denke ich eher, du kommst aus Berlin-Kreuzberg und hast eine Schule noch nie von Innen gesehen (womit ich hier niemanden angreifen möchte).

Niemand will hier einen Audi-Fronttriebler schlecht machen. Die Qualitäten sind unbestritten.

Wer allerdings ein wenig von Physik versteht, dem dürfte klar sein, dass bei trockenen Witterungsverhältnissen ein reiner Heckantrieb fahrdynamisch schlichtweg besser ist als ein reiner Frontantrieb (Allrad jetzt mal außen vor gelassen). Stichwort: Kräftediagramm.

Über Geschmack lässt sich ohnehin nicht streiten!

Was man beim 1er außerdem kann: spaßig mit dem Gas um's Eck lenken! Allein dafür lasse ich jeden Fronttriebler dieser Welt stehen!

was klebt denn bei unserem angehenden Ingenieur auf der Heckscheibe ?

ABI 2009 ?

Ähnliche Themen