1er Familientauglich?

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo,

mich würde mal interesieren ob der 1er Familientauglich ist?

Meiner Frau und mir gefällt der 1er sehr gut.Jetzt Frage ich mich ob der 1er für Familien geeignet ist oder eher etwas für 2 Personen ist?

Grüße

Walter K.

Beste Antwort im Thema

hi

hallo,

man klagt auf hohem nieveau.... früher ist man von norddeutschland ans mittelmehr gefahren, mit 3 personen im Käfer. Und es hat freude gemacht und genau das sind die Geschichten, die mein Opa mit strahlendem Gesicht erzählt.

Klar, heute braucht jeder einen riesen Geländewagen, Bus, Touran, oder Zafira, sobald es ja mal sein könnte, dass.... Andererseits klagen alle, dass ja alles sooo teuer wird. Passt meiner Meinung nach nicht zusammen.

Wiso könne kleine Kinder im 1er Hinten nicht sitzen, wenn vorne die eltern sitzen!? Sorry, das geht dicke! ich bin mit nem kumpel mit 4 Leuten, die alle über 1,8 Meter groß sind mal gefahren, klar es war eng, aber es geht. wer fähret denn heute noch 500 Km in den Urlaib, die meisten fahren 80 Km zum Flughafen.

Natürlich ist ein Passat größer und vielleicht dann angenehmer, aber teilweise ist es schon dekadent, wenn Menschen meinen sie haben eine 2 Jährige Tochter und nun muss ein Kombi her und ein Auto wie der 1er ist plötzlich viel zu klein. es gibt immer noch größere Autos...

Aber bereiten die den Fahrspass!? wenn ja, dann kosten sie deutlich mehr. Guckt euch doch mal im Verkehr um, wie oft sieht man nur eine Person in der S- Klasse (mit kleinster Diesel maschiene) aber man fährt halt eine S- klasse. Klar, man erzählt dann eben, dass man diesen nicht kauft weil man sich damit rühmen muss, sondern, dass man ja eben viel Platz braucht.

Ehrlich, wenn man das Geld über hat und Spass daran hat, kauft man sich ein (zu) großes Auto. DAS heißt aber noch lange nicht, dass kleine Autos, z.B. der 1er nicht Familientauglich sind. Welche Familie hat heute denn mehr als 2 Kinder!? viele haben doch nur eines! Das ist doch ein totall verzerrtes Bild.

Naja, nur meine Meinung. Ich hätte am 1er mehr spass und ich denke auch ein 5 Jähriger sohn würde spätestens nach einer kleinen Drifteinlage auf dem zugeschneitem Parkplatz seinen Kumpel nicht um den Golf Variant seiner Eltern beneiden 😉

MFG

Christian

Ps.: Es soll ja noch Leute geben, denen es beim Auto fahren in erster Line ums Fahren, ähm Freude am Fahren geht und nicht um bloße Fortbewegung oder Status.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 120d-Schnitzer

r, noch sitz ich jemals hinten.

Grüße

Ab und zu sollten man als 1er Fahrer ruhig mal freiwillig hinten sitzen...

warum?

Man erlebt das auto ganz anders...
vom Fahrgefühl sowie vom Motorengeräusch !!!

Extrem anders macht es mal...
und ihr werdet sehen wie hammer doch ein BMW 1er ist 😁

p.s.
BMW 1er 118d
Eltern ich und sister...mal mit dem 1er
von Heidelberg- nach Hamburg 😁
alle absolut zufrieden gewesen von der
Reisetauglichkeit und vom Fahrverhalten !
>
wir waren alle geschockt das mein wunder 1er
Kassla Berge 230 Berg ab auf den Tacho brachte 😁

Hallo!

Wir haben einen 120d, zwei Kinder in Kindersitzen mit 4 und 8 Jahren. Ich bin 192cm groß, meine Frau ist auch nicht gerade klein. Familientauglichkeit möcht ich dem 1er nicht bescheinigen, als einziges Auto würd ich ihn mir mit Familie nicht nehmen.

Wenn ich fahre, dann wird es hinter mir verdammt knapp, die 4-Jährige hat dann so gut wie keinen Platz mehr für die Füße. Wenn wir alle gemeinsam fahren, dann aber sowieso meist mit einem anderen Auto, daher haben wir uns den 1er gegönnt.

Der 3er ist, was den Fußraum in der zweiten Reihe anbelangt, um Welten besser, ein 3er Touring wäre optimal, aber auch ein gutes Stück teurer.

lg, Steves

Wenn man eine Familie hat und einen Autokauf plant, ist der 1er mit Sicherheit nicht die beste Wahl. Genauso wenig wie ein Golf oder Astra. Es gibt einfach praktischere (wenn auch wenig schönere 🙂 ) Alternativen als den 1er.

Hat man schon einen 1er, und es kommt die Familie hinzu, kann man sich sicher eine Weile mit dem 1er arrangieren. Ist also nicht so, dass man unbedingt ein neues Auto braucht, weil es mit dem 1er gar nicht geht.
Urlaubstouren mit mehr als 3 Leuten dürften allerdings zur Herausforderung werden...

Mein nächster Autokauf wird aufgrund unserer Lebensplanung jedenfalls etwas familienorientierter sein...wenn's ein BMW wird, dann ein 3er oder X3.

Gruß,
Egg

Also mir gefällt die Form vom, 1er, dem 1er Coupe und dem Stufenheck, sowie dem Cabrio sehr.(Nach den Bildern in Autobild letzte Woche)

Allerdings frage ich mich warum die Bmw Ingeneure, das Auto nicht einfach 10% größer gezoomt haben. Soviel mehr dürfte das nicht kosten, ausser etwas Blech.

In einem Golf 5 ist schon ne Menge mehr Platz als im 1er.

Gruss, Andy

Ähnliche Themen

Wenn man im 1er hinten mal drinnen sitzt, hat man ausreichend Platz :-)

Klar, Astra und Golf haben hinten mehr Platz, aber Schifahren kann ich mit meinem Astra auch nur zu 4. (Tagesausflug) oder zu 3. (Woche) machen und dann nur mit Schibox oben drauf, weil es sich einfach sonst nicht ausgeht 🙂

Familientauglich? Naja, meine Eltern kamen damals mit mir und meinem Bruder auch mit einem alten Kadett C City zurecht - und größer war der auch nicht.

Also: Es geht, es ist immer nur eine Frage des Wollens und des Komfortbedarfs

Zitat:

Original geschrieben von AndyTHL

Also mir gefällt die Form vom, 1er, dem 1er Coupe und dem Stufenheck, sowie dem Cabrio sehr.(Nach den Bildern in Autobild letzte Woche)

Allerdings frage ich mich warum die Bmw Ingeneure, das Auto nicht einfach 10% größer gezoomt haben. Soviel mehr dürfte das nicht kosten, ausser etwas Blech.

In einem Golf 5 ist schon ne Menge mehr Platz als im 1er.

Gruss, Andy

schonmal dran gedacht was den 1er aus macht

50:50 Gewichtsverteilung

Handling

spritzigkeit😉

Zitat:

Original geschrieben von wunder1er

Ab und zu sollten man als 1er Fahrer ruhig mal freiwillig hinten sitzen...

Hallo,

dann komm ich mit meinen 1,70m nicht mehr an die Pedale und ans Lenkrad -> also muß ich schon vorne sitzen...

Gruß
Rainer

Der 1ser ist kein Familienauto.
Wird nicht umsonst als 4 Türiger Zweisitzer bezeichnet.

Hallo,

"Kinder im 1er - BMW - Möglich?"

Fürher sind 3 kopfige Fanilien im VW Käfer gefahren.... wir jammern hier auf hohem Niveau... ein Einser bietet sicher nicht den Platz wie ein Chrysler Voyager....

iviz

Zitat:

Original geschrieben von iviz

Hallo,

Fürher sind 3 kopfige Fanilien im VW Käfer gefahren.... wir jammern hier auf hohem Niveau... ein Einser bietet sicher nicht den Platz wie ein Chrysler Voyager....

iviz

Da würde ich trotzdem den 1er vorziehen 😁

Zitat:

Original geschrieben von iviz

Hallo,

iviz

Jo, früher....

Früher gabs zum Käfer auch keine Alternative, im Trabbi gings sicher auch!

Wer sich nen 1er leisten kann, wird sich mal für mindestens das gleiche Geld ein familientauglicheres Auto leisten können!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von wunder1er

wir waren alle geschockt das mein wunder 1er
Kassla Berge 230 Berg ab auf den Tacho brachte 😁

Da wo die fest installierten Blitzer stehen? ............ in der 100Km/h Zone 🙄

MfG
roughneck

Ich hab nen 1er und ich hab ne Familie (Frau, zwei Jungs 5 und 10)...
und ich war bei IKEA;
mit allen und ich mußte nichts/niemanden zurück lassen! 😁
Wo ein Wille ist ist auch ein Weg! 😮
Sicher gib es auch Familien tauglichere Autos...
ich komme schließlich aus dem Astra Caravan Forum,
also weiß ich wovon ich rede.
Aber bitte fragt mich nicht,
ob ich meinen Caravan wieder haben möchte. 😛

Zitat:

Original geschrieben von Carawahnsinn

Ich hab nen 1er und ich hab ne Familie (Frau, zwei Jungs 5 und 10)...
und ich war bei IKEA;
mit allen und ich mußte nichts/niemanden zurück lassen! 😁
Wo ein Wille ist ist auch ein Weg! 😮
Sicher gib es auch Familien tauglichere Autos...
ich komme schließlich aus dem Astra Caravan Forum,
also weiß ich wovon ich rede.
Aber bitte fragt mich nicht,
ob ich meinen Caravan wieder haben möchte. 😛

Toll, bei Ikea also!

Hättest da auch was gekauf, außer den Topflappen, hätteste die Kinnings im Kinderparadis zurücklassen müssen. 😉

Trotzdem nett, dass Du den Threadersteller vom Gegenteil zu überzeugen versuchst - der sich übrigens seit Geburt seines Themas nicht mehr zu Wort gemeldet hat...

hi

hallo,

man klagt auf hohem nieveau.... früher ist man von norddeutschland ans mittelmehr gefahren, mit 3 personen im Käfer. Und es hat freude gemacht und genau das sind die Geschichten, die mein Opa mit strahlendem Gesicht erzählt.

Klar, heute braucht jeder einen riesen Geländewagen, Bus, Touran, oder Zafira, sobald es ja mal sein könnte, dass.... Andererseits klagen alle, dass ja alles sooo teuer wird. Passt meiner Meinung nach nicht zusammen.

Wiso könne kleine Kinder im 1er Hinten nicht sitzen, wenn vorne die eltern sitzen!? Sorry, das geht dicke! ich bin mit nem kumpel mit 4 Leuten, die alle über 1,8 Meter groß sind mal gefahren, klar es war eng, aber es geht. wer fähret denn heute noch 500 Km in den Urlaib, die meisten fahren 80 Km zum Flughafen.

Natürlich ist ein Passat größer und vielleicht dann angenehmer, aber teilweise ist es schon dekadent, wenn Menschen meinen sie haben eine 2 Jährige Tochter und nun muss ein Kombi her und ein Auto wie der 1er ist plötzlich viel zu klein. es gibt immer noch größere Autos...

Aber bereiten die den Fahrspass!? wenn ja, dann kosten sie deutlich mehr. Guckt euch doch mal im Verkehr um, wie oft sieht man nur eine Person in der S- Klasse (mit kleinster Diesel maschiene) aber man fährt halt eine S- klasse. Klar, man erzählt dann eben, dass man diesen nicht kauft weil man sich damit rühmen muss, sondern, dass man ja eben viel Platz braucht.

Ehrlich, wenn man das Geld über hat und Spass daran hat, kauft man sich ein (zu) großes Auto. DAS heißt aber noch lange nicht, dass kleine Autos, z.B. der 1er nicht Familientauglich sind. Welche Familie hat heute denn mehr als 2 Kinder!? viele haben doch nur eines! Das ist doch ein totall verzerrtes Bild.

Naja, nur meine Meinung. Ich hätte am 1er mehr spass und ich denke auch ein 5 Jähriger sohn würde spätestens nach einer kleinen Drifteinlage auf dem zugeschneitem Parkplatz seinen Kumpel nicht um den Golf Variant seiner Eltern beneiden 😉

MFG

Christian

Ps.: Es soll ja noch Leute geben, denen es beim Auto fahren in erster Line ums Fahren, ähm Freude am Fahren geht und nicht um bloße Fortbewegung oder Status.

Deine Antwort