1er Familientauglich?
Hallo,
mich würde mal interesieren ob der 1er Familientauglich ist?
Meiner Frau und mir gefällt der 1er sehr gut.Jetzt Frage ich mich ob der 1er für Familien geeignet ist oder eher etwas für 2 Personen ist?
Grüße
Walter K.
Beste Antwort im Thema
hi
hallo,
man klagt auf hohem nieveau.... früher ist man von norddeutschland ans mittelmehr gefahren, mit 3 personen im Käfer. Und es hat freude gemacht und genau das sind die Geschichten, die mein Opa mit strahlendem Gesicht erzählt.
Klar, heute braucht jeder einen riesen Geländewagen, Bus, Touran, oder Zafira, sobald es ja mal sein könnte, dass.... Andererseits klagen alle, dass ja alles sooo teuer wird. Passt meiner Meinung nach nicht zusammen.
Wiso könne kleine Kinder im 1er Hinten nicht sitzen, wenn vorne die eltern sitzen!? Sorry, das geht dicke! ich bin mit nem kumpel mit 4 Leuten, die alle über 1,8 Meter groß sind mal gefahren, klar es war eng, aber es geht. wer fähret denn heute noch 500 Km in den Urlaib, die meisten fahren 80 Km zum Flughafen.
Natürlich ist ein Passat größer und vielleicht dann angenehmer, aber teilweise ist es schon dekadent, wenn Menschen meinen sie haben eine 2 Jährige Tochter und nun muss ein Kombi her und ein Auto wie der 1er ist plötzlich viel zu klein. es gibt immer noch größere Autos...
Aber bereiten die den Fahrspass!? wenn ja, dann kosten sie deutlich mehr. Guckt euch doch mal im Verkehr um, wie oft sieht man nur eine Person in der S- Klasse (mit kleinster Diesel maschiene) aber man fährt halt eine S- klasse. Klar, man erzählt dann eben, dass man diesen nicht kauft weil man sich damit rühmen muss, sondern, dass man ja eben viel Platz braucht.
Ehrlich, wenn man das Geld über hat und Spass daran hat, kauft man sich ein (zu) großes Auto. DAS heißt aber noch lange nicht, dass kleine Autos, z.B. der 1er nicht Familientauglich sind. Welche Familie hat heute denn mehr als 2 Kinder!? viele haben doch nur eines! Das ist doch ein totall verzerrtes Bild.
Naja, nur meine Meinung. Ich hätte am 1er mehr spass und ich denke auch ein 5 Jähriger sohn würde spätestens nach einer kleinen Drifteinlage auf dem zugeschneitem Parkplatz seinen Kumpel nicht um den Golf Variant seiner Eltern beneiden 😉
MFG
Christian
Ps.: Es soll ja noch Leute geben, denen es beim Auto fahren in erster Line ums Fahren, ähm Freude am Fahren geht und nicht um bloße Fortbewegung oder Status.
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 120d-Schnitzer
Toll, bei Ikea also!
Hättest da auch was gekauf, außer den Topflappen, hätteste die Kinnings im Kinderparadis zurücklassen müssen. 😉
Trotzdem nett, dass Du den Threadersteller vom Gegenteil zu überzeugen versuchst - der sich übrigens seit Geburt seines Themas nicht mehr zu Wort gemeldet hat...
Ich hab ne TV-Bank und nen Schrank für´s Bad geholt außerdem noch ne menge Dekosch***,
was Frauen halt so brauchen! 😁
Jetzt bist Du platt!!! 😰
Der Threadersteller holt sich wegen Euch noch nen Kombi..daß habt Ihr dann davon.
Macht dem doch nicht so ne Angst.
1 er familientauglich
Hi Walter,
kennst Du den Branchenwitz zum 1er?
Es ist der einzige Zweisitzer mit fünf Türen.
Und das stimmt auch. Wenn Du tatsächlich noch zwei kleine Kinder reinbringst, spätestens dann merkst Du, dass der Platz alle ist, incl. Kofferraum.
Der 1 er ist definitiv kein Familienauto und auch kein Auto für drei oder vier erwachsene Personen. Er macht Spaß: allein oder auch zu zweit.
hurz