1er 130i
Hallo zusammen
Bin neu im diesem Forum. Meine Frage wäre nun.
Wie sieht es mit der Qualität aus. Habe in div. Zeitschriften
gelesen, dass die Qualität nicht ganz BMW üblich ist. Wer hat
schlechte od. gute Erfahrungen gemacht? Bin nicht weit entfernt vom Audi S3 auf BMW 130i zu wechseln.
Es grüsst Euch Claudio aus der Schweiz
94 Antworten
Aber echt, wie kommt dieser User nur dazu hier im "BMW Forum" als Polofahrer seine Meinung zu äußern.
@Joohn schau mal bei ALD vorbei da kannst dir einen neuen 320D für 175€ im Monat leasen, vielleicht darfste dann deine Meinung frei äußern.
B2 du hast nicht ganz verstanden was wir damit meinen wenn wir das sagen er kann seine Meinung haben genau wie du und alle anderen so seh ich das zumindest, ABER es kann nicht angehn das hier Leute immerwieder nur um hier Stress zu schieben schreiben das ist scheisse und dies ist scheisse.
Wobei wir grade dabei sind der Golf ist natürlich das beste Auto wusstet ihr noch nicht das ich jeden Morgen und Abend vor meinem GTI Altar stehe und ihn eine halbe Stunde anbetem damit der VW Gott mich mal wieder beschützt und mir die schönsten und sportlichsten Autos vorsetzt!!!
P.S.
So einen Müll wie ich jetz im letzten Absatz geschrieben hat ließt man hier viel zu oft von dritten und es nervt nur noch!
Hallo,
bennenen wir doch mal die "Schwächen" des 1er... nicht immer nur Allgemein... also aus der Erinnerung vieler Beiträge hie r im Forum:
- Türverkleidung
- Nicht entgratete Tür Pins (irgendwo hier mal gelesen)
- billiges Handschuhfach
- Navi Deckel aus unschönem Material, nicht vernünftig integriert
- Zierleisten wirken billige (kann ich nicht nachvollziehen)
- Fach in der Mittelarmlehne nicht mit Gummi/Stoff ausgeschlagen
- Staufächer nicht mit Gummi ausgeschlagen
- Tachogehäuse aus unschönem harten Plastik
Hat noch jemand einen Punkt oder ist der Meinung einer der Punkte wäre falsch?
iviz
P.S. Über die Bedeutung und Tragweite für jeden Einzelnen der genannten Punkte muß sich nun jeder selber klar werden...
Staufächer nicht mit Gummi ausgeschlagen ??? Bei mir ja Zumindest handschuhfach, kleines Fach links neben der Lenksäule.
In der Mittelarmlehne und in den Türfächern fänd ich es etwas kindisch, da klapert so auch nix
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Rusty
In der Mittelarmlehne und in den Türfächern fänd ich es etwas kindisch, da klapert so auch nix
ich kann in die Mittelarmlehne nix rein legen... klappert irgendwie alles... find ich schade, weil das Fach eigentlich Ideal wäre für so Sachen wie Kugelschreiber, Brille etc...
iviz
Zitat:
Original geschrieben von __B2K__
Aber echt, wie kommt dieser User nur dazu hier im "BMW Forum" als Polofahrer seine Meinung zu äußern.
@Joohn schau mal bei ALD vorbei da kannst dir einen neuen 320D für 175€ im Monat leasen, vielleicht darfste dann deine Meinung frei äußern.
:-))))) Ich kann es mir eben hin und wieder nicht verkneifen!
Ach ja und noch was, für verschiedene Leute hier und deren lästigen Aussagen: das einzige was ich an VW besser finde als an BMW ist dass man da sagen darf was Sache ist!
Wenn ich so einige Kommentare hier lese bekomme ich Tränen in die Augen, vor lachen! :-)
Objektivität ist ein Fremdwort hier im Forum.
Zitat:
Original geschrieben von Joohn
Objektivität ist ein Fremdwort hier im Forum.
Wobei man an Deiner Objektivitaet auch Zweifel anmelden darf...die Penetranz mit der Du permanent ueber den 1er herziehst laesst sich eigentlich nur mit Neid erklaeren.
Und da Du ja staendig versuchst, die Meinung anderer Forumsteilnehmer ins laecherliche zu ziehen, erlaube ich mir das jetzt auch mal mit Dir:
Ich hab noch nie so gelacht wie ueber den folgenden Beitrag:
Zitat:
Original geschrieben von Joohn
Das einzige was am Alfa schlecht ist, ist effektiv das schlechte Crashverhalten, ansonsten Top Auto, und in einem Punkt zumindest dem 1er ganz klar überlegen: in der Innenraumgestaltung und Materialgüte!
Dem ist wohl nichts hinzuzufuegen ;-))
@MurphysR:
Also, ich bin ja durchaus BMW-Fan (schon aus Arbeitsgründen, aber auch wg. meiner Autos).
Ich kenne die neuen Alfas nicht. Aber eines ist (als Münchner, als BMW-Fan) leider zuzugeben: bei unserem X3 und beim 1er ist der Innenraum ein Graus! Meine Frau hat einen R32--der ist innen besser.
BMW muss da dringend was tun. Und das werden sie auch!
Zitat:
Original geschrieben von MurphysR
Dem ist wohl nichts hinzuzufuegen ;-))
Da ist ja auch nichts hinzuzufügen! :-) Hätte der 1er bloss solch schöne Luftausströmer die sich so schön geschmeidig drehen wie der Alfa!
Aber die Deutschen sind ja so von ihren Autos eingenommen dass es unmöglich scheint etwas anderes zu erwarten als Nörgelei.
Vom Fahrwerk her hätte ich auch lieber einen 1er, und sei es nur wegen dem Heckantrieb.
Gefallen tut er mir auch sehr gut, von aussen.
Und dass BMW hervorragende 6-Zylinder Benziner (von den 4-Zylinder würde ich eher das Gegenteil behaupten) bauen kann weiss ich auch und habe mich schon selbst davon überzeugen können. Also das können die! Womit ich wieder auf das Ausgangsthema zurückkomme: der 130i. :-)
Ihr solltet mal bedenken, dass BMW der Einzige Hersteller ist, bei dem alle Materialien keine Weichmacher enthalten, die ja bekanntermaßen durchaus krebserregend sind...
...wobei es schon nachdenklich stimmt, wie nahe ein A6 und ein 130i preislich liegen.
Bei JK kostet der 130 28500 E und der A6 mit V6 nur 1000 Euro mehr ......, gut, der A6 braucht 2 Sekunden länger auf 100 ...
Zitat:
Original geschrieben von haitec-56
...wobei es schon nachdenklich stimmt, wie nahe ein A6 und ein 130i preislich liegen.
Bei JK kostet der 130 28500 E und der A6 mit V6 nur 1000 Euro mehr ......, gut, der A6 braucht 2 Sekunden länger auf 100 ...
Das ist der springende Punkt, du vergleichst ein Auto der unteren Mittelklasse mit ein Auto der oberen Mittelklasse. Die beiden Fahrzeuge sind keine Kunkurenz zueinander.
Zitat:
Original geschrieben von Guenter45479
Man kann sich jetzt bereits gut vorstellen wohin diese "Diskussion" wieder führt ! 😠
Ich hätte Hellseher werden sollen....😠 😉
Zitat:
Original geschrieben von pfarrer
Das ist der springende Punkt, du vergleichst ein Auto der unteren Mittelklasse mit ein Auto der oberen Mittelklasse. Die beiden Fahrzeuge sind keine Kunkurenz zueinander.
Seh ich anders. Ich unternehme gerade den Versuch, herauszufinden, ob fuer mich ein Wechsel von der oberen Mittelklasse zur Kompaktklasse (untere Mittelklasse ist IMHO die falsche Bezeichnung fuer den 1er) in Frage kommt. Grund: Ich fahre in 99,5% der Faelle alleine oder zu zweit und moechte er"fahren", ob ich mir den Aufpreis fuer mehr Platz sparen kann.
Da ich gewisse Standards gewohnt bin, liegt nahe, dass ich mich hauptsaechlich mit den Premiumangeboten in diesem Segment auseinandersetze und dabei an Fahrkomfort und Verarbeitung die gleichen Massstaebe wie an die "grossen" anlege.
Insofern muessen sich A3 und 1er sehr wohl dem Vergleich mit den naechsthoeheren Fahrzeugklassen stellen - wie anders wuerde sich der Premiumanspruch rechtfertigen?
Mein - ganz persoenlicher - Eindruck: Der 1er kommt dem Anspruch recht nahe, ich fuehle mich (als Fahrer!!!) genau so gut und komfortabel aufgehoben wie im 3er oder 5er. Die angesprochenen Schwachpunkte - Handschuhfach, Hutablage, Navi, Tuerverkleidung - sind feststellbar, aber nach meinem persoenlichen Empfinden nicht stoerend.
Dass der A3 mir bezueglich Optik, Haptik und Geraeuschkomfort nicht zusagt, kann man mir gerne als Subjektivitaet auslegen. Ist aber ganz natuerlich, da nicht alle dieser Kriterien messbar sind.