Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 130i BJ 2006, was haltet ihr von dem angebot?

130i BJ 2006, was haltet ihr von dem angebot?

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 28. Oktober 2013 um 17:07

Hallo,

ich bin heute dieses Auto Probe gefahren und bin echt begeistert. Da kein mein bisheriger Opel Corsa C nicht mithalten :D

http://suchen.mobile.de/.../184252042.html?...

Ich weis nur nicht, ob dieser Preis gerecht wird. Was meint ihr im Hinblick auf die Ausstattung?

Was zu erwähnen ist, die Heckschürze wurde gegen eine M-Heckschürze ausgetauscht. Auto ist außen sowie innen tip top.

Gruß Thorsten

Ähnliche Themen
17 Antworten

Die Ausstattung geht so...das nötigste ist drin, üppig ist sie aber nicht.

Das Auto hat übrigens keine M-Heckschürze...das ist die ganz normale vom vFL.

Den Preis sehe ich bei dem Auto nicht. Das Auto macht auf den Bildern zwar einen sehr gepflegten Eindruck, aber für das Geld gibt´s auch schon problemlos einen FL-evtl. sogar mit M-Paket.

Themenstarteram 28. Oktober 2013 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Das Auto hat übrigens keine M-Heckschürze...das ist die ganz normale vom vFL.

Die wurde getauscht, ist auf den Bildern nicht zu sehen, da die vorher gemacht wurden.

Also ist das eher ein teures Angebot? Preis ist 16.500 €

Ich bin auch der Meinung das der Preis zu hoch ist. Allerdings bestimmt die Nachfrage den Preis und such mal Deutschlandweit nach vergleichbaren 130i.

Hallo,

also eigentlich echt zu teuer, immerhin schon 7 Jahre alt, aber - 130er gibt's halt nicht so viele...

Gruß

Rainer

Hm... ich kann dir nur empfehlen weiter zu suchen bis du einen richtiges Schnäppchen findest.

Suche auch schon lange nach nem 130i aber mit wesentlich bessere r Ausstattung.

Nehm dir zeit... bei d e suche

am 29. Oktober 2013 um 6:41

Zitat:

Original geschrieben von Chris--Chross

Hm... ich kann dir nur empfehlen weiter zu suchen bis du einen richtiges Schnäppchen findest.

Suche auch schon lange nach nem 130i aber mit wesentlich bessere r Ausstattung.

Nehm dir zeit... bei d e suche

Hallo,

richtiges Schnäppchen aus dem Internet?

Die Chance sehe ich nicht mehr beim 130i, dafür sind die zu selten und die, die im Internet inserieren zu gut informiert. Vom Händler mit Garantie daher schon gar nicht.

Man kann nur darauf achten, dass die Ausstattung stimmt und hoffen, dass man sehr lange mit dem Fahrzeug Spaß hat und es einem reicht, oder dass man beim Wiederverkauf auch wieder einen guten Preis erzielt.

Immerhin ist es dabei von Vorteil, dass es ausser dem M so wie es aussieht keinen 6-Zylinder in der Fahrzeugklassse mehr geben wird. Wenn es den Motor weiterhin im F20 geben würde, würde ich z.B. keinen Gedanken an den E87 verschwenden. der ist mir nämlich eigentlich genau das Stück zu klein, das zwischen E87 und F20 liegt.

Hans

Der oben verlinkte hatte ne Kassenausstattung, würde ich sagen, zumindest für nen 130er!

Kein Leder, kein Navi, kein Schiebedach, ich würde fast sagen, der ist so gut wie nackt!

Deswegen wären fast 17.000 mind. 2000,- Euro zuviel!

Zitat:

Original geschrieben von knüppel74

Der oben verlinkte hatte ne Kassenausstattung, würde ich sagen, zumindest für nen 130er!

Kein Leder, kein Navi, kein Schiebedach, ich würde fast sagen, der ist so gut wie nackt!

Ich muss mich, wie so oft hier bei MT, doch wieder mal sehr wundern, was hier für Ansprüche an ein sieben Jahre altes Gebrauchtfahrzeug vorherrschen. Meiner Meinung nach hat dieser 130i alles, was man zum Fahren und zum Spaß-haben braucht und noch vieles mehr.

Leder wird meiner Meinung nach deutlich überbewertet, ist im Sommer zu heiss und im Winter zu kalt, ob man das wirklich "braucht" sollte man allerdings schon selber wissen, ich lege keinen Wert drauf. Schiebedach ist vorhanden laut Anzeige und das Fehlen dessen würde ich nicht als KO-Kriterium ansehen, ist doch eine Klimatisierung vorhanden und schränkt es in der Regel (ich weiß allerdings nicht, wie es beim E87 ist) die Kopffreiheit ein und Cabriofeeling bringt es auch im Ansatz nicht. Und ob ein sieben Jahre altes Navi die Offenbahrung ist, wage ich auch mal zu bezweifeln. Wenn ich unbedingt ein Navi benötige, kaufe ich mir ein aktuelles portables System, welches ich auch mitnehmen und in anderen Fahrezeugen nutzen kann.

Was so Dringendes und angeblich abolut Unverzichtbares fehlt noch?

Den Preis des Fahrzeugs kann ich allerdings trotzdem nicht beurteilen, dafür fehlt mir der Marktüberblick.

Zitat:

Original geschrieben von tomato

Ich muss mich, wie so oft hier bei MT, doch wieder mal sehr wundern, was hier für Ansprüche an ein sieben Jahre altes Gebrauchtfahrzeug vorherrschen. Meiner Meinung nach hat dieser 130i alles, was man zum Fahren und zum Spaß-haben braucht und noch vieles mehr.

Leder wird meiner Meinung nach deutlich überbewertet, ist im Sommer zu heiss und im Winter zu kalt, ob man das wirklich "braucht" sollte man allerdings schon selber wissen, ich lege keinen Wert drauf. Schiebedach ist vorhanden laut Anzeige und das Fehlen dessen würde ich nicht als KO-Kriterium ansehen, ist doch eine Klimatisierung vorhanden und schränkt es in der Regel (ich weiß allerdings nicht, wie es beim E87 ist) die Kopffreiheit ein und Cabriofeeling bringt es auch im Ansatz nicht. Und ob ein sieben Jahre altes Navi die Offenbahrung ist, wage ich auch mal zu bezweifeln. Wenn ich unbedingt ein Navi benötige, kaufe ich mir ein aktuelles portables System, welches ich auch mitnehmen und in anderen Fahrezeugen nutzen kann.

Was so Dringendes und angeblich abolut Unverzichtbares fehlt noch?

Den Preis des Fahrzeugs kann ich allerdings trotzdem nicht beurteilen, dafür fehlt mir der Marktüberblick.

Bin ganz deiner Meinung.

Ich finde auch, wenn man den noch ein paar 100€ runterhandelt, hat man einen sehr guten Preis gemacht.

Es ist deine Entscheidung, wenn du auf gewisse Extras verzichtest , man muss nicht alles haben. Ich denke was Knüppel sagen will ist, das es für das gleiche Geld besser ausgestattete 130i gibt und der Wagen deshalb etwa 2000Euro zu teuer ist.

Zitat:

Original geschrieben von steffen8171

Es ist deine Entscheidung, wenn du auf gewisse Extras verzichtest , man muss nicht alles haben. Ich denke was Knüppel sagen will ist, das es für das gleiche Geld besser ausgestattete 130i gibt und der Wagen deshalb etwa 2000Euro zu teuer ist.

Genau dies wollte ich damit sagen!!

Der 130i ist das Top-Modell der 1er Reihe (als Hatch!) und hatte schon einiges serienmässig an Bord, trotzdem wurden halt von vielen Neuwagenkäufern damals oft noch sehr viele Extras bestellt, dementsprechend gut ausgestattet sind viele 130er!

Wenn jetzt einer mit nur sehr wenigen Extras zu so einem doch recht hohen Preis (für einen 2006er!) angeboten wird, nenne ich es eben "Kassenmodell"!

Nicht falsch verstehen, ich persönlich brauche gar nicht soviel Ausstattungsgedöns (je mehr drin ist, desto mehr kann kaputt gehen^^), allerdings habe ich mich sehr in die tollen Sportsitze mit Leder verliebt und das "uralte" Navi Professional mit Klappdisplay sowie das Radio Professional mit HiFi-Lautsprechern und Subwoofern unterm Sitz möchte ich nie mehr missen wollen!

Das Schiebedach hatte ich einfach überlesen, sorry dafür!

Das M-Paket (Optik der Schürzen und Schweller sowie Tieferlegung) finde ich persönlich beim 130i unerlässlich, ohne wäre er mir dann doch etwas zu unauffällig!

Zum Schluss noch eines: der Km-Stand ist für einen 2006er doch recht niedrig, unbedingt nachprüfen, ob dieser wirklich reel ist, bevor gekauft wird, da wird viel getrickst!

Das Fahrzeug kommt von einem autorisierten BMW Händler. Da würde ich mir um den KM Stand mal keine Gedanken machen !

Eine Garantie ist das allerdings mitnichten!

Ich habe ja nie behauptet, dass hier definitiv manipuliert wurde, aber es schadet doch nicht, etwas genauer auf die Pedalerie, Serviceheft, Rechnungen, TÜV-Unterlagen etc. zu schauen, oder?

Vor allem, weil die Laufleistung bei dem Alter doch recht niedrig ist!

Zitat:

Original geschrieben von steffen8171

Ich denke was Knüppel sagen will ist, das es für das gleiche Geld besser ausgestattete 130i gibt und der Wagen deshalb etwa 2000Euro zu teuer ist.

So klingt es meiner Meinung nach sinnvoller, was "knüppel74" ja auch bereits bestätigt hat. :)

Ich persönlich neige ebenso dazu, eher Fahrzeuge mit wenig Ausstattung zu suchen (es sei denn, es fehlt ein auch aus meiner Sicht wirklich wichtiges Extra), da das für den Kauf ein Argument sein kann, den Preis noch etwas zu drücken. Weiter würde ich bewusst nach eher unbeliebten Farben schauen, auch hier gibt es vielleicht noch etwas Verhandlungsspielraum beim Preis.

Dass man solche Fahrzeuge später schwieriger wieder veräußern kann, ist auch nur ein unzureichendes Argument, denn wenn er in ein paar Jahren möglicherweise wieder verkauft werden soll, ist er noch älter als jetzt und hat noch mehr Laufleistung, so dass auch die Verhandlungsbasis deutlich niedriger anzusetzen ist und somit der Verhandlungsspielraum auch viel kleiner ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 130i BJ 2006, was haltet ihr von dem angebot?