190 PS TFSI oder TDI?
Hallo Leute,
ich weiss es gibt hier eine Kaufberatung, getrennt nach Benziner oder Diesel.
Mein Problem ist aber: Es macht für meinen neuen Firmenwagen genau 50 EUR Unterschied, ob ich den neuen A4 mit 190PS TDI, oder 190PS TFSI-Motor bestelle. Beide natürlich Frontantrieb und Automatik auf 245er 18Zollern..
Ich fahre seit Jahren Diesel, und ich mag den Drehmoment von unten heraus. Eigentlich hätte ich kein Problem mit dem Diesel, aber der TFSI hat die symmetrische Auspuffanlage. -> sieht besser aus!.
Wie ist denn der neue TFSI? Würde ich Drehmoment vermissen? Ist er leiser, als der TDI?
Schreibt mal bitte eure Meinungen dazu. Ich habe noch einen Monat Zeit meine Konfiguration abzuschliessen. Leider habe ich nur einen TDI als Probefahrt in Aussicht...
merci!
mucmak
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Monty_67 schrieb am 6. Juni 2016 um 19:10:40 Uhr:
Und was sagst Du, ist die PlayStation besser oder die XBox?
Also erst wirfst du mit Werten um dich und erzählst mir das ich an der Ampel gegen dich Staub fressen werde. (Warum auch immer) Und wenn ich darauf Antworte, stellst Du es so dar, als wenn ich diese Diskussion ins lächerliche geführt hätte? Interessant...
Und um Deine Frage zu beantworten:
Die Hardware der Playstation (falls du von der aktuellen Konsolengeneration sprichst) ist etwas potenter. In der Praxis sieht man da allerdings kaum Unterschiede. Das Entscheidende ist da wohl eher dein Spiele Geschmack und welche Exklusivtitel dir eher zusagen.
Und wo ich es gerade sehe. Wenn Du schon mit Werten argumentierst, wäre es hilfreich die Richtigen zu nehmen.
2.0 TFSI 190PS
320/1450 - 4200 Nm bei min und nicht bei 4200-6000^^
90 Antworten
Zitat:
@rpewe schrieb am 7. Juni 2016 um 12:27:23 Uhr:
Zitat:
@Monty_67 schrieb am 7. Juni 2016 um 11:45:42 Uhr:
Vermutlich wird das schon die letzte, vielleicht vorletzte Fahrzeuggeneration sein bei der man sich noch die Frage stellt. Meine künftigen Überlegungen werden ganz sicher nur noch sein: Hybrid oder Vollelektrisch.Ist für Dich der A4 demnach nur das am wenigsten unpassende verfügbare Neufahrzeug, sozusagen als Übergangsfahrzeug? 😁
SCNR
Anscheinend hast du ein Problem damit, möchtest du darüber sprechen?
Nö, überhaupt nicht 😁
(beides) 😉
Zitat:
@rpewe schrieb am 7. Juni 2016 um 18:40:29 Uhr:
Nö, überhaupt nicht 😁
(beides) 😉
Dann ist ja gut, es wäre aber eh dein Problem gewesen und nicht meines.
Anstrengend...
Ähnliche Themen
@Monty: Ich bin jetzt einmal etwas "gemein" zu Dir. Du hast gerade mal 4 Monate benötigt, um exakt so viele Beiträge wie ich in 13 Jahren zu posten. Und dann so SINNVOLLE wie den über mir!
Kommst Du überhaupt noch dazu Dein schickes neues Auto zu fahren wenn Du ANSTRENGENDERWEISE immer hier kommentieren MUSST??
PS: Nix für ungut. ;-) Hau rein...
Forum-Neid ... 😁 😁 😁 Wieviele "Danke" hast du bisher erhalten? 😁 😁 😁
@Monty_67: ich kann dir nur zustimmen. Ich finde es ebenfalls sehr anstrengend und wünsche mir nen Spam Filter für die Beiträge mancher Nutzer.
Und das sich jemand über zu viel Beteiligung in nem Forum "aufregt", finde ich persönlich eher befremdlich. Auch wenn es natürlich nicht 100% ernst gemeint ist.
Zitat:
@DJBreezer schrieb am 8. Juni 2016 um 09:56:18 Uhr:
Forum-Neid ... 😁 😁 😁 Wieviele "Danke" hast du bisher erhalten? 😁 😁 😁
Keine Ahnung. Gibt es dafür einen Counter?
PS: Yes, schon wieder einen näher an Monty 😁
Ich seh nichtmal wie viele Beiträge jemand hat 🙂 Hab ich wirklich so viele? Und ist das wichtig?
Ich fahre ständig meinen schönen neuen Wagen, keine Sorge! Oder besser gesagt ACC und LA fahren, ich schreibe ja währenddessen meine Beiträge hier 😉
Junge Junge ... das ist ja ein richtiges Kopf- an Kopfrennen. 😁 @Monty_67 du musst das Lenkrad nur mit dem Bein berühren, dann fährt er auch viele KM von ganz alleine und du kannst mehr Beiträge schreiben 😛
1. Monty
Anzahl Beiträge: 1.396 (11,08 Beiträge pro Tag)
Forum: 3 Themen erstellt
1.395 Antworten gegeben
Blogs: 0 Artikel geschrieben
0 Kommentare hinterlassen
697 vergeben
2. TPursch
Anzahl Beiträge: 1.386 (0,3 Beiträge pro Tag)
Forum: 47 Themen erstellt
1.338 Antworten gegeben
Blogs: 0 Artikel geschrieben
1 Kommentar hinterlassen
1 vergeben
Ich habe 13 Jahre benötigt, um zu erfahren, dass es einen DANKE-Button gibt! 😁
DANKE!
Seit wann gibt es den? Als ich 2003 noch mit meinem Amiga 1200 im Forum war gab es das nicht ;-)
@DJ: Du bist der 2., der von mir ein DANKE erhalten hat! Bei Monty ist das ja viel zu inflationär!
Ich dachte eigentlich hier geht's um Autos! !!!
Zitat:
@Daimler1212 schrieb am 8. Juni 2016 um 11:50:40 Uhr:
Ich dachte eigentlich hier geht's um Autos! !!!
Stimmt !!!! TFSI ist besser... Thread kann geschlossen werden. (dieser Thread ist sinnfrei... die eine Hälfte wird schreiben TDI - die andere TFSI)
Der Threadersteller hatte ja bestimmte Kriterien festgestellt um die es ihm ging.
Dafür das Dieselfahrer ihr Antriebskonzept gerne mit Floskeln verteidigen, kann ja keiner was. 😉
Ach ja, und ich hätte gerne Quattro im 2.0 TFSI 190 PS (inkl. Handschaltung). Wenn ich dann im Dezember den Passat für 50K bestellt habe, um mein Budget einzuhalten (Audi weit drüber beim TDI S-Tronic/DSG, 4Motion/Quattro), schreibe ich das nochmal. Kunde weg.