190 PS TFSI oder TDI?

Audi A4 B9/8W

Hallo Leute,
ich weiss es gibt hier eine Kaufberatung, getrennt nach Benziner oder Diesel.
Mein Problem ist aber: Es macht fĂŒr meinen neuen Firmenwagen genau 50 EUR Unterschied, ob ich den neuen A4 mit 190PS TDI, oder 190PS TFSI-Motor bestelle. Beide natĂŒrlich Frontantrieb und Automatik auf 245er 18Zollern..

Ich fahre seit Jahren Diesel, und ich mag den Drehmoment von unten heraus. Eigentlich hÀtte ich kein Problem mit dem Diesel, aber der TFSI hat die symmetrische Auspuffanlage. -> sieht besser aus!.

Wie ist denn der neue TFSI? WĂŒrde ich Drehmoment vermissen? Ist er leiser, als der TDI?
Schreibt mal bitte eure Meinungen dazu. Ich habe noch einen Monat Zeit meine Konfiguration abzuschliessen. Leider habe ich nur einen TDI als Probefahrt in Aussicht...

merci!
mucmak

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Monty_67 schrieb am 6. Juni 2016 um 19:10:40 Uhr:

Und was sagst Du, ist die PlayStation besser oder die XBox?

Also erst wirfst du mit Werten um dich und erzĂ€hlst mir das ich an der Ampel gegen dich Staub fressen werde. (Warum auch immer) Und wenn ich darauf Antworte, stellst Du es so dar, als wenn ich diese Diskussion ins lĂ€cherliche gefĂŒhrt hĂ€tte? Interessant...

Und um Deine Frage zu beantworten:

Die Hardware der Playstation (falls du von der aktuellen Konsolengeneration sprichst) ist etwas potenter. In der Praxis sieht man da allerdings kaum Unterschiede. Das Entscheidende ist da wohl eher dein Spiele Geschmack und welche Exklusivtitel dir eher zusagen.

Und wo ich es gerade sehe. Wenn Du schon mit Werten argumentierst, wÀre es hilfreich die Richtigen zu nehmen.

2.0 TFSI 190PS

320/1450 - 4200 Nm bei min und nicht bei 4200-6000^^

90 weitere Antworten
90 Antworten

Monty sagt Danke fĂŒr 494 Danke 😁

Kommt Leute, Humor und ein bisschen Sarkasmus tun nicht weh. Und man kann sich schonmal auch in die Wolle kriegen. Mein Gott. Verglichen mit anderen Foren ist das hier ruhiger als eine Bergalm im FrĂŒhling (weil ihr ja glaubt wir Österreicher leben alle auf der Alm 😛 Land of Quattro! )

Deine Antwort