ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 19 Zoll Y-Felgen lackieren

19 Zoll Y-Felgen lackieren

Themenstarteram 25. Januar 2008 um 16:10

Hi

ich bekomme meinen A5 mit 19" Y-Felgen. Ich möchte die wie im Bild unten lackieren lassen.

Auf was muss ich achten?

Normaler Lack oder Pulverbeschichten?

Ich frage deshalb weil ich angst habe das die Farbe beim aufziehen der Reifen abblättern könnte.

MFG

Paul

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 25. Januar 2008 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von Paul_A5

Hi

ich bekomme meinen A5 mit 19" Y-Felgen. Ich möchte die wie im Bild unten lackieren lassen.

Auf was muss ich achten?

Normaler Lack oder Pulverbeschichten?

Ich frage deshalb weil ich angst habe das die Farbe beim aufziehen der Reifen abblättern könnte.

MFG

Paul

Grundsätzlich würde ich schonmal drauf achten, dass Du bei einem vernünftigen Reifenhändler Gummis aufziehen lässt. Der macht das nämlich von der Innenseite der Felge. Dann sollte auch auf der Aussenseite nichts "abblättern".

Die Idee find ich ziemlich gut. Würde sich bei meinem mit "Kontrastfarbe" Meteor statt Schwarz sicher auch gut machen. :-)

 

Grüße Stevo

sorry , ist geschmacksache, aber ich finde du machst damit wunderschöne Felgen total zur sau ...

da kannst dann in Holland neben nem Windrad kostenlos parken ...

Themenstarteram 25. Januar 2008 um 16:26

hier mal ein bissel heller

Naja ist Geschmackssache.

Müsste man wahrscheinlich live sehen , um ein abschließendes Urteil zu fällen.

Grüße Wolfgang

Pulvern ist für Felgen besser und abriebfester. Allerdings wirst du kein hochglanz hinbekommen. Gepulvert wirkt immer ein wenig seidenmatt, was aber ein in meinen Augen gut zu Felgen passt und somit kein Nachteil darstellt.

Habe ich auf meiner Harley bei der Felgenverbreiterung machen lassen...und noch keine einzige Macke

Gruß

Taurus

am 25. Januar 2008 um 18:04

Hallo,

also mir gefällts so gar nicht - aber jedem das seine. Bin mal gespannt wie es dann auf den echten Fotos aussieht...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Paul_A5

...

 

Auf was muss ich achten?

 

...

Hallo Paul

 

Als erstes solltest du darauf achten, dass du beim Verkauf des Fahrzeugs über mobile.de, etc. einen ordentlichen Abschlag einkalkulierst. Des weiteren solltest du darauf achten, dass dein Fahrzeug nicht mehr als besonders schön gilt und die Blicke der Passanten eher Ausdruck der Ver-, denn der Bewunderung sind. Was die handwerkliche Umsetzung dieser "künstlerischen" Arbeit angeht, so kann, will und werde ich dir nicht weiterhelfen. Ich will mit so etwas echt nicht in Verbindung gebracht werden. Aber trotzdem viel Spaß und Erfolg beim Was-auch-immer deiner teuren Felgen.

 

Viele Grüße

 

Der Böhse Onkel

 

P. S.: Ich hätte es fast vergessen: Geschmackssache bla bla bla ...

am 26. Januar 2008 um 9:38

bei ebay sind momentan hochglanzverdichtete drinnen, muss sagen da schauns schon wesentlich besser aus

kann es sein das du die Flegen nachstellen willst des S 5 auf der motorshow in essen ( ein weisser ) der hatte exakt soclhe drauf , frag doch da an und bestell direkt die , kannste das pulbverbeschichten sparen ..

1) Felgen ordentlich bei einem Profi abbeizen lassen (auf keinen Fall sandstrahlen!)

2) Felgen ordentlich bei einem Profi pulverbeschichten lassen, am besten RAL 9005 seidenmatt. Hochglanz kommt bei Felgen meiner Ansicht nach nicht so toll, weil der Bremsstaub das eh sofort wieder zusetzt.

Kostet insgesamt pro Felge ca. 50 EUR.

An alle Nörgler: Ihr habt doch nur nicht genug "Balls" für schwarze Felgen. So. ;)

Schöne Grüsse,

Azza

Zitat:

Original geschrieben von azza

Ihr habt doch nur nicht genug "Balls" für schwarze Felgen. So. ;)

Wenn "Balls" für postpupertäre Geschmacksverirrung steht, hast'e Recht:cool:

Zitat:

Original geschrieben von Highland Park

Zitat:

Original geschrieben von azza

Ihr habt doch nur nicht genug "Balls" für schwarze Felgen. So. ;)

Wenn "Balls" für postpupertäre Geschmacksverirrung steht, hast'e Recht:cool:

Na komm, sei mal ehrlich...das passt schon:

http://www.tt-owners-club.net/.../main.php?...

Sieht gut aus;)

am 27. Januar 2008 um 20:11

Hallo,

das hat nix mit "balls" zu tun. Die Original-Y-Felgen passen m. E. perfekt zum Wagen. Genauso wie eine zusätzliche Tieferlegung verschandeln auch diese Felgen die Anmut des A5.

Zum anderen tragen - wie auch hier schon des öfteren diskutiert - solche "Aktionen" zu einem Image bei, das dem A5 nicht steht und zu dem es hoffentlich nie kommen wird.

Den Geschmackssachen-Abgesang spar ich mir jetzt...

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 19 Zoll Y-Felgen lackieren