19 Zoll
Hallo zusammen,
würde gerne 19 Zoll Dotz REVVO Dark auf meinen Touran verbauen. Der Toran ist werksseitig leicht tiefergeleget (15mm).
Was muss ich machen bei 8J x19 ET45 oder 8,5J x19 ET35
hat hier schon einmal diese Abmessungen verbaut?
Bin auf eure hilfe angewiesen.
mfg Gruss aus dem Pott Frank
Beste Antwort im Thema
Da sind sie:
Seriensportfahrwerk
WH18 8,5x19 ET45 mit 235/40 19 Vredestein...
Eintragung ohne Probleme:
612 Antworten
Zitat:
@fischi-73 schrieb am 5. Juli 2017 um 11:22:51 Uhr:
Hallo, ich hab auf meinen Touran R-line die SEBRING Felgen vom Tiguan verbaut. Es sind 8,5x19 ET 38 mit Conti Sport 6 in 235/35 19.
DEKRA hat das ohne Probleme eingetragen, selbst die kleine Blechkante hinten musste nicht weg.
Es sollen jetzt noch H&R Federn rein, dann solte die Optik perfekt sein.
Gruß
Hallo Hast du die H&R schon verbaut? und alles eingetragen?
Gruß Andi
Zitat:
@TheBMT schrieb am 11. August 2017 um 13:03:21 Uhr:
Zitat:
@derFRTommy schrieb am 10. August 2017 um 22:49:23 Uhr:
Sind Eibach Spacer, hatte ich noch von meinem Leon, sind 30mm. Vorne waren es 22mm, sah aber nicht stimmig aus, passte nicht,hab sie daher wieder runter gemachtWieviel mm tiefer ist er jetzt und sind die 30mm Spurplatten pro Seite oder gesamt gemeint?
Hi, ich habe jetzt mal nach ca.1000km gemessen. Im Vergleich zum Original sind es, von Mitte Radnarbe bis Kante Kotflügel gemessen, vorn ca.40mm, hinten ca.35mm.
VG
Ähnliche Themen
Zitat:
@derFRTommy schrieb am 26. August 2017 um 12:53:09 Uhr:
Zitat:
@TheBMT schrieb am 11. August 2017 um 13:03:21 Uhr:
Wieviel mm tiefer ist er jetzt und sind die 30mm Spurplatten pro Seite oder gesamt gemeint?
Hi, ich habe jetzt mal nach ca.1000km gemessen. Im Vergleich zum Original sind es, von Mitte Radnarbe bis Kante Kotflügel gemessen, vorn ca.40mm, hinten ca.35mm.
VG
[/Hi,
Was für Federn hast du verbaut ???
Hi, ich habe H&R 35/30 verbaut, haben sich aber gut gesetzt, und fährt sich echt super.
Cheers Tommy
Zitat:
@derFRTommy schrieb am 4. September 2017 um 20:17:40 Uhr:
Hi, ich habe H&R 35/30 verbaut, haben sich aber gut gesetzt, und fährt sich echt super.Cheers Tommy
Ok. Ist aber vom Werk aus schon tiefer gewesen oder ?
Zitat:
@hairpin schrieb am 26. Februar 2017 um 15:46:29 Uhr:
Also ich habe die RH NBU Race eintragen lassen. Das Serienmäßige Sportfahrwerk habe ich noch mit H&R Federn 28755-4 tiefergelegt. Habe leider nur dieses Foto, das habe ich auf die schnelle bei der TÜV Abnahme gemacht. Hier sieht man die Tieferlegung nicht so deutlich und die Felgen kommen auch nicht ganz so rüber wie in natura. Im Moment habe ich wieder die Winterreifen drauf. Das Bild ist kurz nach Einbau der Federn gewesen, jetzt nach etlichen km ist der noch etwas tiefer.
Hallo,
Hast du nochmal ein aktuelles Bild? Und wie bist du mit der Qualität der Felgen zufrieden?
Hallo und guten Tag.
Habe mich gerade angemeldet und hier über die Montage der 19 Zoll gelesen.
Ich habe heute mal meine 8,5x19 ET 38 montiert und habe festgestellt das die
Felgen vorn sehr grenzwertig nach draussen stehen.Die Felgen sind vom Phaeton.
Bei BBS habe ich gelesen das die 8,5 er sogar ET 32 hat.Bin jetzt ein wenig verwirrt.
Habe hie gerade gelesen das fischi-73 auch 8,5x19 ET 38 montiert hat und es sieht auf den
Bildern eigentlich gut aus.Fähr eventuell noch jemand so eine Kombi.
Mein Touran ist ein 2017 er .Vielen Dank.
Hab 8J19 mit ET42 drauf und 235er und das ist schon Maximum laut DEKRA Prüfer mit VW SportFahrwerk.
Auch optisch würde ich da nicht mehr machen wollen, das sieht dann nicht mehr aus.